User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 765 von 876 ErsteErste ... 265 665 715 755 761 762 763 764 765 766 767 768 769 775 815 865 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.641 bis 7.650 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7641
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach geschehen diese Dinge nur ganz selten aus dem Nichts heraus. Man gesteht sich das oft nicht ein, aber auch der Angreifer sucht sich sein mögliches Opfer aus. Dann ist es eine Frage, ob eine Flucht möglich ist oder nicht.
    Für Leute Ü50 wahrscheinlich schon schwierig. Im TV habe ich mal eine Doku gesehen. Es handelte sich um einen jungen Mann, der schon mehrfach "Opfa" war. Man hat seine Körperhaltung etc. analysiert und mit ihm trainiert, sich anders zu bewegen. Inwieweit das dann von Erfolg gekrönt war, weiss ich nicht.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #7642
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Für Leute Ü50 wahrscheinlich schon schwierig. Im TV habe ich mal eine Doku gesehen. Es handelte sich um einen jungen Mann, der schon mehrfach "Opfa" war. Man hat seine Körperhaltung etc. analysiert und mit ihm trainiert, sich anders zu bewegen. Inwieweit das dann von Erfolg gekrönt war, weiss ich nicht.
    Ja, Körperhaltung usw. kann dazu beitragen, sicher ist sowas nicht. Im Zweifelsfall würde ich auf einen Hund zurückgreifen. Wenn man wirklich gebrechlich ist, dann geht das auch nicht mehr. Dann muss man sicher fragen, ob man noch am richtigen Ort lebt. Mir selbst schien der Suchscheinwerfer des Polizeihubschraubers ca. 1x die Woche ins Schlafzimmerfenster. An dem Ort lebe ich freilich auch nicht mehr. Gewaltkriminalität ist meistens stark mit der örtlichen Szene korreliert.

  3. #7643
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, Körperhaltung usw. kann dazu beitragen, sicher ist sowas nicht. Im Zweifelsfall würde ich auf einen Hund zurückgreifen. Wenn man wirklich gebrechlich ist, dann geht das auch nicht mehr. Dann muss man sicher fragen, ob man noch am richtigen Ort lebt. Mir selbst schien der Suchscheinwerfer des Polizeihubschraubers ca. 1x die Woche ins Schlafzimmerfenster. An dem Ort lebe ich freilich auch nicht mehr. Gewaltkriminalität ist meistens stark mit der örtlichen Szene korreliert.
    So, jetzt stell dir vor, du sitzt im Zug oder im Bus und auf einmal holt einer sein Messer raus und legt los. Da könntest du ja nicht mal weglaufen, selbst wenn du sonst schnell rennen kannst. Also: Was machst du? Du kannst unauffällig Fotos mit dem Handy machen (mit der Gewissheit, dass der Typ später entweder als unzurechnungsfähig eingestuft wird, oder man lässt ihn am nächsten Tag spätestendss laufen)
    Du kannst die Notbremse ziehen - viel mehr ist mMn nicht drin
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #7644
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    So, jetzt stell dir vor, du sitzt im Zug oder im Bus und auf einmal holt einer sein Messer raus und legt los. Da könntest du ja nicht mal weglaufen, selbst wenn du sonst schnell rennen kannst. Also: Was machst du? Du kannst unauffällig Fotos mit dem Handy machen (mit der Gewissheit, dass der Typ später entweder als unzurechnungsfähig eingestuft wird, oder man lässt ihn am nächsten Tag spätestendss laufen)
    Du kannst die Notbremse ziehen - viel mehr ist mMn nicht drin
    Das kommt sehr darauf an, wie du es mit dem Gesetz hälst. Aber so plötzliche, oftmals tödliche, Angriffe geschehen eher unter jungen Menschen. Auch mein Bruder wurde schon einmal von einem Neuankömmling mit einem Messer angegriffen, aber auch da gab es eine Eskalation.

    Ich bin selbst einmal ansatzlos auf der Straße zusammengeschlagen worden. Dem stehen alle anderen (versuchten) Gewalttaten gegenüber, bei denen es eine Eskalation gab.

  5. #7645
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das kommt sehr darauf an, wie du es mit dem Gesetz hälst. Aber so plötzliche, oftmals tödliche, Angriffe geschehen eher unter jungen Menschen. Auch mein Bruder wurde schon einmal von einem Neuankömmling mit einem Messer angegriffen, aber auch da gab es eine Eskalation.

    Ich bin selbst einmal ansatzlos auf der Straße zusammengeschlagen worden. Dem stehen alle anderen (versuchten) Gewalttaten gegenüber, bei denen es eine Eskalation gab.
    Die vier Opfer im Zug gehörten einer fünfköpfigen [Links nur für registrierte Nutzer] Familienreisegruppe an, die von einem Ausflug nach [Links nur für registrierte Nutzer] nach Würzburg zurückkehrte.[Links nur für registrierte Nutzer] Nach Angaben der Hongkonger Zeitung [Links nur für registrierte Nutzer] wurden der 62-jährige Ehemann und der 31-jährige Freund der 26-jährigen Tochter lebensgefährlich verletzt, als sie die Ehefrau und die Tochter, die schwere Verletzungen erlitten, vor dem Täter schützen wollten. Ein 17-jähriger Sohn des Ehepaares blieb körperlich unverletzt.[Links nur für registrierte Nutzer] Nachdem der Täter den Zug verlassen hatte, verletzte er eine 51-jährige Passantin.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ok, war kein Messer, sondern ein Beil. Das Problem ist, dass du nicht weisst, was den Kerl gerade ärgert. Ist es die Tatsache, dass du ein Kuffar bist, dass du als Frau "unangemessen" angezogen bist, den Bürgersteig nicht frei gemacht hast, damit der "Herr" dort bequemer spazieren kann, dass du den Blick nicht gesenkt hast, sondern ighn angeschaut hast oder weil gerade Ramadan ist?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #7646
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ok, war kein Messer, sondern ein Beil. Das Problem ist, dass du nicht weisst, was den Kerl gerade ärgert. Ist es die Tatsache, dass du ein Kuffar bist, dass du als Frau "unangemessen" angezogen bist, den Bürgersteig nicht frei gemacht hast, damit der "Herr" dort bequemer spazieren kann, dass du den Blick nicht gesenkt hast, sondern ighn angeschaut hast oder weil gerade Ramadan ist?
    Jetzt erklärst du aber die Ausnahme zur Regel. Die meisten Opfer von Gewalttaten kennen die Täter. Ein Grossteil dieser Ereignisse werden Auseinandersetzungen unter jungen Menschen sein, bei der es um eine vermeintliche Ehrverletzung, eine Frau, oder sonstirgendwas geht. Gegen einen völlig abgedrehten und bewaffneten Menschen bist du immer im Nachteil, wenn dieser keine Fehler begeht.

  7. #7647
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Und hier [Links nur für registrierte Nutzer], der sich mit dem Marketing der Marke Glock, und der wahrscheinlich unbeabsichtigten Hilfe der US-Exekutive beim Branding der Marke Glock beschäftigt. Lustig zu lesen, und ganz falsch liegt er nicht. Jedoch kommt er nicht auf den Kernpunkt, warum das Ding so beliebt war.

  8. #7648
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Netter kleiner Artikel.

    Die Glocks sind sehr billig, und das Gleiche gilt für Zubehör, wie Magazine, die schlicht die Hälfte des üblichen Preises kosten. Dazu kommt das redbullmäßige Marketing inklusive günstiger Artikel für Fanboys (Basecaps, Rangebags usw.).

    Die machen vieles richtig.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #7649
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Netter kleiner Artikel.

    Die Glocks sind sehr billig, und das Gleiche gilt für Zubehör, wie Magazine, die schlicht die Hälfte des üblichen Preises kosten. Dazu kommt das redbullmäßige Marketing inklusive günstiger Artikel für Fanboys (Basecaps, Rangebags usw.).

    Die machen vieles richtig.
    Kann mich deiner Meinung nur anschließen.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #7650
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Kann mich deiner Meinung nur anschließen.
    Danke. Trotzdem werde ich mit denen nicht warm, obwohl ich mittlerweile ganz gut treffe (das dürfte aber Übungssache sein). Der Abzug ist geeignet für Berufswaffenträger oder ungeübte Nutzer (würde meinen Töchtern eine Glock 19 mitgeben, wenn es legal wäre), nicht aber für DA/SA-gewohnte Schützen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben