User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 816 von 876 ErsteErste ... 316 716 766 806 812 813 814 815 816 817 818 819 820 826 866 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.151 bis 8.160 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8151
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Drop-In Abzüge (Uhl, Timney o.ä.) sind gar kein Problem. Da es sich waffenrechtlich um kein wesentliches Teil handelt, darf da jeder fummeln, was natürlich nicht zu empfehlen ist. Verboten ist selbstverständlich der Umbau eines Halbautomaten auf Spaß. Zu diesem Thema gibt es einen ganz interessanten Artikel zu technischen und juristischen Aspekten in Sachen Modifikation AR-15 (full auto sears vor 1986):

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist gut, dass man auch in Deutschland den Abzug modifizieren darf. So haben alle meine ARs nicht mehr den Originalabzug, aber auch mein Jagdrevolver ist modifiziert.

    Ja, die Funktionsweise eines echten M-16 war mir schon bewusst. Sowas wie der beschriebene "Lightning Link" ist hingegen etwas primitiv, aber wenn man unbedingt Spass haben will, dann geht das schon. Ich kenne jedoch Menschen, die aus diesem Grunde einfach Waffenhändler oder Waffenhersteller geworden sind. Der rechtliche Aufwand sollte schon ganz interessant sein.

  2. #8152
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Waffenthread

    Jetzt nimmt man die Jaeger aufs Korn:

    Wahrheit Macht Frei!

  3. #8153
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Es gilt auch beim Waffenkauf: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mein Sohn hat im Kinderwagen früher im Waffenladen immer gern mit den Goldketten der Gangsta-Typen gespielt, die das auch ganz lustig fanden.

  4. #8154
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Waffenthread

    Das Waffenrecht, oder dessen Verschaerfung fuer Leute, die sich an Gesetze halten, ist auch hier ein Thema:

    Wahrheit Macht Frei!

  5. #8155
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread



    Ich habe meine neunjährige Tochter das erste Mal auf die Schiessbahn gelassen. Es dauerte eine ganze Weile bis sie die Grundabläufe kapiert hatte, dann ging es aber sehr gut. Sie schoss eine Ruger MkII Competition, und die Pistole is so schwer, dass man in .22LR so gut wie keinen Rückstoss verspürt. Sie war auf jeden Fall sehr zufrieden.

  6. #8156
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen


    Ich habe meine neunjährige Tochter das erste Mal auf die Schiessbahn gelassen. Es dauerte eine ganze Weile bis sie die Grundabläufe kapiert hatte, dann ging es aber sehr gut. Sie schoss eine Ruger MkII Competition, und die Pistole is so schwer, dass man in .22LR so gut wie keinen Rückstoss verspürt. Sie war auf jeden Fall sehr zufrieden.


    Ich wünsche dir keine Demo von Hillary Clinton Anhängerinnen auf der Farm.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #8157
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen


    Ich habe meine neunjährige Tochter das erste Mal auf die Schiessbahn gelassen. Es dauerte eine ganze Weile bis sie die Grundabläufe kapiert hatte, dann ging es aber sehr gut. Sie schoss eine Ruger MkII Competition, und die Pistole is so schwer, dass man in .22LR so gut wie keinen Rückstoss verspürt. Sie war auf jeden Fall sehr zufrieden.
    Sehr schön. Daß das in der BRD unmöglich wäre, brauche ich sicher nicht zu erwähnen, mache es aber trotzdem, falls das jemand nicht wissen sollte - hier lesen ja Leute aus aller Welt mit.

    Übrigens,


  8. #8158
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen


    Ich wünsche dir keine Demo von Hillary Clinton Anhängerinnen auf der Farm.
    Derzeit sind es alle Kandidaten der Demokraten, wenn man mal von Sanders absieht, der beim Waffenrecht Hemmungen hat.

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Daß das in der BRD unmöglich wäre, brauche ich sicher nicht zu erwähnen, mache es aber trotzdem, falls das jemand nicht wissen sollte - hier lesen ja Leute aus aller Welt mit.

    Übrigens,

    Stimmt. Gottlob hat man das in anderen Bereichen erkannt. Nur mal so am Rande: Circa 30% aller derzeit in Kalifornien konfiszierten Schusswaffen wurden illegal hergestellt, und hatten nie eine offizielle Seriennummer oder einen offiziellen Eigentümer.

  9. #8159
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Waffenthread



    Modell: SIG Sauer P365
    Preis: € 915 ,−
    Kaliber: 9 mm Luger
    Kapazität: 10 + 1 Patronen
    Lauflänge: 78,5 mm
    Maße (L x B x H): 147 x 26 x 110 mm
    Abzugsgewicht: 2400 g
    Gewicht: 530 g
    Ausführung: Subkompakte Polymer-Pistole mit Schlagbolzenschloss, Single-Action-System und modifzierter Browning-Verriegelung, driftbare Drei-Punkt-Visierung.

    Sehr leichte Waffe und führige Waffe. Die Bezeichnung P365 soll daran anlehnen, daß man diese Pistole 365 Tage im Jahr verdeckt mit sich führen kann, ohne das sie den
    Träger in seinem Alltag zu sehr einschränkt.
    Vor kurzem habe ich sie selbst geschossen und muß sagen, daß Sig Sauer da ein guter Wurf gelungen ist. Walther und andere haben zwar auch subkompakte Waffen im Angebot,
    aber die sind mir persönlich allesamt zu kurz, was den Griff anbetrifft. Bei der Sig Sauer kann auch die Männerhand den kleinen Finger noch mit anlegen, was die Stabilität im Schuss
    stark erhöht.
    Für den Schießstand, sprich Präzisionsschießen ist sie weniger geeignet, da sie größeren Modellen, mit längerem Lauf unterlegen ist. Auch ist aufgrund des sehr geringen Eigengewichts
    ein starker Rückstoß im Spiel, was das Schießen auf dem Stand erschwert. Zur Selbstverteidigung bzw. zum verdeckten Tragen, ist sie jedoch hervorragend geeignet.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  10. #8160
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen


    Modell: SIG Sauer P365
    Preis: € 915 ,−
    Kaliber: 9 mm Luger
    Kapazität: 10 + 1 Patronen
    Lauflänge: 78,5 mm
    Maße (L x B x H): 147 x 26 x 110 mm
    Abzugsgewicht: 2400 g
    Gewicht: 530 g
    Ausführung: Subkompakte Polymer-Pistole mit Schlagbolzenschloss, Single-Action-System und modifzierter Browning-Verriegelung, driftbare Drei-Punkt-Visierung.

    Sehr leichte Waffe und führige Waffe. Die Bezeichnung P365 soll daran anlehnen, daß man diese Pistole 365 Tage im Jahr verdeckt mit sich führen kann, ohne das sie den
    Träger in seinem Alltag zu sehr einschränkt.
    Vor kurzem habe ich sie selbst geschossen und muß sagen, daß Sig Sauer da ein guter Wurf gelungen ist. Walther und andere haben zwar auch subkompakte Waffen im Angebot,
    aber die sind mir persönlich allesamt zu kurz, was den Griff anbetrifft. Bei der Sig Sauer kann auch die Männerhand den kleinen Finger noch mit anlegen, was die Stabilität im Schuss
    stark erhöht.
    Für den Schießstand, sprich Präzisionsschießen ist sie weniger geeignet, da sie größeren Modellen, mit längerem Lauf unterlegen ist. Auch ist aufgrund des sehr geringen Eigengewichts
    ein starker Rückstoß im Spiel, was das Schießen auf dem Stand erschwert. Zur Selbstverteidigung bzw. zum verdeckten Tragen, ist sie jedoch hervorragend geeignet.
    Sehr schön, selbst bei meiner geliebten Glock 19 Gen 5 muss ich aufpassen, dass ich meinen kleine Finger nicht in diese Kerbe zum leichteren Herausziehen des Magazins lege, was sich sehr unangenehm anfühlt.

    Der hiesige Preis für die P365 ist um die $550. Geschossen habe ich die P365 jedoch noch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben