User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 822 von 876 ErsteErste ... 322 722 772 812 818 819 820 821 822 823 824 825 826 832 872 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.211 bis 8.220 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8211
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Praezisionsmechanik hat nun mal seinen Preis. 1500 US Dollar in einen Colt angelegt
    sind allemal besser als voellig ueberteuerte Preise fuer Smartphone Technik von Apple
    zu zahlen.
    Dem stimme ich zu, auch wenn das Geld in anderen Sammlerwaffen wahrscheinlich besser angelegt wäre.

    Ich wäre ja bereit den Preis zu zahlen, aber nicht wenn die Neuserie überhastet auf den Markt geworfen wird. Zumal der Revolver praktisch kaum noch Entwicklungsschübe hat. Man kriegt zu dem Preis etwas, das ein Leben lang hält, und den Rest zahlt man für persönliche Vorlieben.

  2. #8212
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, in den USA sind das unverschämte Preise. Eben deshalb freute ich mich auf eine Neuauflage.
    Aus nostalischen Gründen glaube ich nicht daran, daß die Neuen qualitativ an Altmetall herankommen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #8213
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, in den USA sind das unverschämte Preise. Eben deshalb freute ich mich auf eine Neuauflage.
    Das sind US Dollar. Warte mal ab, was der in Euro kosten wird?! Wieder mit fadenscheinigen Begründungen wie beim Ruger Vaquero.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  4. #8214
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Das sind US Dollar. Warte mal ab, was der in Euro kosten wird?! Wieder mit fadenscheinigen Begründungen wie beim Ruger Vaquero.
    Sowas wechselt hier so um die $600 den Besitzer. Deutsche Verhältnisse kenne ich leider nicht.

  5. #8215
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Mit Polizisten ist das schon mal so eine Sache:




    Dabei kan Schweineschiessen kinderleicht sein:

    Das letzte Schwein kann man wenigstens essen, was man von den Zielen der Südafrikaner nicht sagen kann, aber sieht das nicht nach der AK Familie aus?

  6. #8216
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sowas wechselt hier so um die $600 den Besitzer. Deutsche Verhältnisse kenne ich leider nicht.
    Eben! 600-700$ für einen Neuen kenne ich auch. Hier bei uns in D musste ich 1 1/5 Jahre warten (Ruger hatte einen militärischen Großauftrag und stellte seine Produktion zeitweilig um) und durfte dann 1300Euro(!!!) dafür zahlen.(wegen Import, Zoll, Beschuss, blablabla) (Habe es letztendlich gemacht, weil ich die Bleispritze unbedingt haben wollte!)
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  7. #8217
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Mit Polizisten ist das schon mal so eine Sache:
    ...



    ...
    Laaangweilig. Ich dachte, es haut dem Neger die Zähne weg.

  8. #8218
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Eben! 600-700$ für einen Neuen kenne ich auch. Hier bei uns in D musste ich 1 1/5 Jahre warten (Ruger hatte einen militärischen Großauftrag und stellte seine Produktion zeitweilig um) und durfte dann 1300Euro(!!!) dafür zahlen.(wegen Import, Zoll, Beschuss, blablabla) (Habe es letztendlich gemacht, weil ich die Bleispritze unbedingt haben wollte!)
    Autsch, sowas tut natürlich weh. Aber nun gut, wenn man das Cowboy-Feeling haben will. So eine knackige Handladung in .45 LC ist schon fein, und man setzt sich von dem neumodischen Kram ab.

  9. #8219
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Ich habe gerade die Beretta 21 A (siehe unten) eines Bekannten bei mir zuhaus. Er hatte sie lange irgendwo bei sich liegen gehabt, und wollte, dass ich einen Blick darauf werfe.



    Zuerst wunderte ich mich über die Anfrage, dann wurde mir jedoch klar, dass die Waffe wahrscheinlich seit ein oder zwei Jahrzehnten nicht angefasst wurde. Es gab nur sehr begrenzte Gebrauchsspuren, der Lauf war verdreckt, und an einigen Stellen gab es durch den Rost eine Grübchenbildung. Irgendwie schade, bei an einer sonst sehr schönen Waffe, vor allen Dingen mit den original Holzgriffschalen. Von der Funktion her erscheint die Waffe einwandfrei, und nach etwas Kriechöl und Schmiermittel(n) macht sie einen passablen Eindruck. Ich werde sie diese Woche mal mit auf die Schiessbahn nehmen.

    Aber es ist doch irgendwie schade, wenn jemand eine Waffe einfach so vernachlässigt.

  10. #8220
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Waffenthread

    Waffendiskussion im neuen Deutschen Fernsehen:
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben