User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 802 von 876 ErsteErste ... 302 702 752 792 798 799 800 801 802 803 804 805 806 812 852 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.011 bis 8.020 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8011
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das Ding ist ne Handkanone...
    Ja der Rückstoß bei .50AE ist zu heftig. Daher lieber die 44er nehmen. Die sind genauso wirksam und knacksen nich so im Handgelenk xD
    Leben und sterben lassen...

  2. #8012
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die CZ 75 neben der SIG 210 eine der besten grosskalibrigen Scheibenpistolen ist. In den USA wird alles etwas hinter die 1911-Varianten zurückgedrängt, und so ist sie definitiv unterbewertet. Sollte ich 9mm wirklich mal ernsthaft schiessen, so wäre eine CZ75 eine Option. (Diese hat jedoch so gut wie nichts mit der gerade erworbenen Vz. 82 gemein. )
    Hmm, wir hatten beide, bzw. die 210 immer noch.
    Die 75 kann mit der 210 in der Präzision nicht mithalten, sie kostet aber auch nur ein Viertel. Aber, hätte ich die 75 noch wäre sie die Waffe welche ich als Kurzwaffe für die Jagd trage. Die Handlage ist super, Ladehemmung war unbekannt und 10cm auf 25 Meter, für das Revier mehr als ausreichend.
    Als Heim- und Hauswaffe erste Wahl.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #8013
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Schlager für die Prügelsaison offeriert die Branche
    * das "Instant Banana Peel" (zu deutsch etwa Schnellbananenschale). Vermischt mit Flüssigkeit, macht das Banana-Pulver die Straßen zehnmal so schlüpfrig wie Eisbahnen. Aus militanten Demonstrationszügen wird im Nu eine hilflos durcheinanderpurzelnde Menge;
    * den "Curdler" (zu deutsch etwa Gerinner), eine Hochfrequenzsirene, deren Ton selbst den aggressivsten Blackpower-Mann erstarren läßt; die "Bubble-Blowing Machine" (zu deutsch etwa Seifenblasen-Maschine), die Seifenschaum über Demonstranten sprüht.
    * Für den Nahkampf empfehlen die Waffenproduzenten Pfefferpistolen, um den Gegner schmerzhaft zu blenden, und Handwasserwerfer, deren Strahl einen ausgewachsenen Mann zu Boden schleudert. Davoneilende Demonstranten können mit einem "Netzrevolver" eingefangen werden.
    die haben auch deutlich mehr Erfahrung mit importierten Maximalpigmentierten als wir hier in Deutschland.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #8014
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Alte Liebe rostet nicht, so sagt man.

    Nicht, daß ich gerade das nötige Kleingeld dafür übrig hätte (sonst würde ich schreiben: Haben will!), doch das Konzept und die Machart überhaupt finde ich interessant, obwohl ich nicht zu den "Technikfreaks" gehöre.

    Nachtrag, wg. schnarchlahmer Weltnetzverbindung nötig.

    Hoenig hat halt erkannt, was das Problem bei Kipplaufwaffen ist und sein eigenes Verschlußsystem gebaut (Zylinderverschluß, der das ganze Laufbündel umgibt).
    Bei aller Verbundenheit zur Tradition, hier insbesondere zu den Ferlacher Büchsenmachern, bin ich im Unterschied zu meinem Jagdvater solchen Neuerungen gegenüber nicht spinnefeind.

  5. #8015
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Ein weiterer Nachtrag zum deutschen Waffenrecht mit Fokus auf die jagdlichen Aspekte.
    Das deutsche Waffenrecht – eine ewige Baustelle. Und, wie das in Deutschland so ist, auch jeder Modeströmung, jedem Hype ausgeliefert. Mit deutscher Gründlichkeit eben. Der heutige Normalbürger (denn das war nicht immer so!) assoziiert mit dem Begriff „Waffen“ zunächst einmal Krieg und Gewalt, die Negativ- Begriffe überhaupt; was könnte es Schlimmeres geben? Dann folgen, in gefühlt dieser Reihenfolge, Polizei, Verbrecher, Mord, Totschlag, Jagd, Sportschützen, Schützenvereine.
    [Links nur für registrierte Nutzer] gehts weiter.

  6. #8016
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Hmm, wir hatten beide, bzw. die 210 immer noch.
    Die 75 kann mit der 210 in der Präzision nicht mithalten, sie kostet aber auch nur ein Viertel. Aber, hätte ich die 75 noch wäre sie die Waffe welche ich als Kurzwaffe für die Jagd trage. Die Handlage ist super, Ladehemmung war unbekannt und 10cm auf 25 Meter, für das Revier mehr als ausreichend.
    Als Heim- und Hauswaffe erste Wahl.
    Ich selbst schiesse keine von ihnen, kann also nicht direkt hierzu etwas beitragen, was mehr oder weniger bei den bei mir sehr praktischen Aspekten des Pistolenschiessens liegt. Ich muss gestehen, dass ich Menschen kenne, die die CZ 75 vorziehen, aber das ist eine Frage, die ich irgendwann selbst beantworten muss.

  7. #8017
    Mitglied Benutzerbild von Staatsfeind
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    741

    Standard AW: Waffenthread

    Staat 50 AE und der riesigen Desert Eagle wie währ es mit einer Glock 30 /30 SF konvertierung von ACP45 nach 460 Rowland ??

    44 Magnum Power mit Double Stack Mags von 13 + 1 rum.

    Ob man weiterhin ACP45 verschießen kann paralel weis Ich nicht aber sowas würd Mich schon ansprechen.
    Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.

    Voltaire

    (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

  8. #8018
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Schlager für die Prügelsaison offeriert die Branche
    * das "Instant Banana Peel" (zu deutsch etwa Schnellbananenschale). Vermischt mit Flüssigkeit, macht das Banana-Pulver die Straßen zehnmal so schlüpfrig wie Eisbahnen. Aus militanten Demonstrationszügen wird im Nu eine hilflos durcheinanderpurzelnde Menge;
    * den "Curdler" (zu deutsch etwa Gerinner), eine Hochfrequenzsirene, deren Ton selbst den aggressivsten Blackpower-Mann erstarren läßt; die "Bubble-Blowing Machine" (zu deutsch etwa Seifenblasen-Maschine), die Seifenschaum über Demonstranten sprüht.
    * Für den Nahkampf empfehlen die Waffenproduzenten Pfefferpistolen, um den Gegner schmerzhaft zu blenden, und Handwasserwerfer, deren Strahl einen ausgewachsenen Mann zu Boden schleudert. Davoneilende Demonstranten können mit einem "Netzrevolver" eingefangen werden.

    Aus dem Text:

    "Das Anti-Neger-Spray sei -- so preist Smith & Wesson-Direktor William G. Gunn -- eine wahrhaft "lebenserhaltende" Waffe. "


  9. #8019
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Staatsfeind Beitrag anzeigen
    Staat 50 AE und der riesigen Desert Eagle wie währ es mit einer Glock 30 /30 SF konvertierung von ACP45 nach 460 Rowland ??
    Nicht das geringste Interesse.

  10. #8020
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Nachtrag, wg. schnarchlahmer Weltnetzverbindung nötig.

    Hoenig hat halt erkannt, was das Problem bei Kipplaufwaffen ist und sein eigenes Verschlußsystem gebaut (Zylinderverschluß, der das ganze Laufbündel umgibt).
    Bei aller Verbundenheit zur Tradition, hier insbesondere zu den Ferlacher Büchsenmachern, bin ich im Unterschied zu meinem Jagdvater solchen Neuerungen gegenüber nicht spinnefeind.
    Ich halte es einfach für eine Spielerei. Den Vorteil gegenüber anderer Kipplaufwaffen erschließt sich mir nicht. Gut Kipplaufwaffen halten extrem hohen Schußzahlen stand. Da muß man erst mal hinkommen. Dennoch ein interessantes Stück Büchsenmacherarbeit.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben