User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 862 von 876 ErsteErste ... 362 762 812 852 858 859 860 861 862 863 864 865 866 872 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.611 bis 8.620 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8611
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    (...) Zu dem Zeitpunkt war die Sache gelaufen(...) Einer dieser Momente, wo einfach alles in meinem Leben stimmte.

    (...)
    Das habe ich auch schon mehrmals in heimischen Wäldern sowie im Berg ( Gams, große Hahnen) erlebt. Da blieb der Finger gerade. Gar keine Versuchung.

  2. #8612
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon mehrmals in heimischen Wäldern sowie im Berg ( Gams, große Hahnen) erlebt. Da blieb der Finger gerade. Gar keine Versuchung.

    Danke fuer "Gruen"
    ----------------------


    Wenn ich fuer zwei Tage und Naechte allein im "Veld"
    verschwunden war und ohne "Fleisch" zurueckkam,
    meinte mein Farmerfreund jedesmal : "Aah, warst
    du wieder nur zum Indianer-Spielen unterwegs...!!??

    Weil er wusste, dass es eigentlich fast unmoeglich war,
    ohne Kudu, Oryx, Springbock....etc.... zurueckzukommen.
    Vorausgesetzt, dass man die Windrichtung immer beachtete,
    leise war und "sich wie ein Blatt im leichten Wind bewegte".

    Diese waren oft die eindrucksvollsten "Jagden". Eine Zebraherde,
    die, wenn man mit dem 4x4 noch einen Kilometer entfernt war,
    hinter einem Huegel verschwand, aber bei einem guten
    Walk and Stalk ahnungslos blieb, wenn man schon auf 70m
    herangekommen war und sie eine Stunde lang beobachtete.
    Wie der Karakal, in seine eigene Jagd so vertieft und
    nicht gewahr, dass ich gemuetlich unter einem Baeumchen
    sass und seine maechtigen Spruenge beim Perlhuhn-
    Fangen bewunderte.
    Oder der Strauss der ploetzlich 20m vor mir stand,
    als ich einige dicke Felsbrocken umrundete. Da musst ich zuegig
    ein paar Meter hochklettern und mich verdruecken.
    In der Moskito-freien Jahreszeit habe ich immer ohne Zelt
    auf einer Plane und einer richtigen Matratze luxurioes unter
    dem einzigartigen Sternenhimmel des suedlichen Afrikas
    genaechtigt oder auf der offenen Ladeflaeche des Pick-Up.
    Einmal hatte nachts ein Leopard seine Spuren im Sand,
    nur etwa 25m entfernt von meinem Bett, hinterlassen.
    Wahrscheinlich hatte das Lagerfeuer ihn davon abgehalten,
    noch naeher zu kommen.
    Einmal fuhr ich nach einem Jagdtag, der die Tiefkuehltruhe
    meines Farmerfreundes fuellen sollte, ohne Beute von dessen
    Farm. Sichtungen hatte ich kaum gehabt und die Entfernungen
    waren ueber dem, was ich fuer realistisch hielt.
    Unweit von der Farmgrenze entfernt, stand dann kurz vor
    Sonnenuntergang der kapitalste Kudubulle den ich
    jemals gesehen hatte ,unter kleinen Baeumen. In dem Moment
    bemerkte er meinen Pick-Up und schaute ruhig , wie ich leise
    und langsam bis in ca 30m Entfernung auf dem Farmweg auf
    seine Hoehe rollte und anhielt. Dann sahen wir uns fuer eine
    gefuehlte Ewigkeit an. Mein Gewehr lag neben mit, aber die Idee zu
    schiessen, war mir in diesem Moment komplett abhanden
    gekommen. Und ich denke, das hat er gespuert.
    Das hatte etwas von Telepathie.

  3. #8613
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Hat von Euch jemand vielleicht eine Ruger Mk I, II, III oder IV? (siehe unten)



    Es gibt hierzu die Volquartsen Kits, die den Abzug verbessern sollen. Diese sind recht preiswert, und in meiner 10/22 funktionierten sie gut. Der Einbau des Kits bei der Ruger Mk III wäre eine ziemliche Fummelarbeit, und die Komponenten scheinen dem Original sehr ähnlich zu sein, aber vielleicht etwas besser poliert, weshalb ich mich frage, ob sich diese Nachrüstung lohnt.

    Da diese Pistole nauch in Europa verkauft werden: Hat von Euch damit jemand Erfahrung?

  4. #8614
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Hat von Euch jemand vielleicht eine Ruger Mk I, II, III oder IV? (siehe unten)



    Es gibt hierzu die Volquartsen Kits, die den Abzug verbessern sollen. Diese sind recht preiswert, und in meiner 10/22 funktionierten sie gut. Der Einbau des Kits bei der Ruger Mk III wäre eine ziemliche Fummelarbeit, und die Komponenten scheinen dem Original sehr ähnlich zu sein, aber vielleicht etwas besser poliert, weshalb ich mich frage, ob sich diese Nachrüstung lohnt.

    Da diese Pistole nauch in Europa verkauft werden: Hat von Euch damit jemand Erfahrung?
    Erfahrung ein wenig, Kumpel hat die ich finde das Ding schon sexy müsste aber mal sehen ob ich das Bedürfniss durchkriege weil 2020 kaum Wettbewerbe geschossen wäre 5. KW und eine 1911 möchte ich auch, wären dann schon 6.

    Die kurze Tactical schön eloxiert mit der Rail oben und einen Burris Red Dot das hätte schon was.

    Schießt gut, klar nicht so präzise wie meine alte Walther GSP macht aber mehr spaß weil vielseitiger.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  5. #8615
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Erfahrung ein wenig, Kumpel hat die ich finde das Ding schon sexy müsste aber mal sehen ob ich das Bedürfniss durchkriege weil 2020 kaum Wettbewerbe geschossen wäre 5. KW und eine 1911 möchte ich auch, wären dann schon 6.

    Die kurze Tactical schön eloxiert mit der Rail oben und einen Burris Red Dot das hätte schon was.

    Schießt gut, klar nicht so präzise wie meine alte Walther GSP macht aber mehr spaß weil vielseitiger.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe eine Ruger MK II Government Competition mit dem fast 7'' Lauf (slabside), und eine Ruger MkIII in schwarz mit einem ähnlich langen Lauf, der zudem noch den “Flash Hider” einer AR aufgeschraubt hat. Grundsätzlich sind diese Pistolen sehr solide, für KK praktisch überdimensioniert und relativ schwer. Man merkt halt deutlich, dass sie eben nicht als Scheibenpistole entworfen wurden, sondern als Alltagspistole für das, was auf der Farm eben weg musste.

    Die Präzision ist bei meinen beiden Modellen sehr ordentlich, die Balance ist es auch. Nur dem Abzug merkt man halt wirklich noch seine Zweckmässigkeit an. Bei meiner Ruger 10/22 war es ähnlich, und Volquartsen bot hierzu ein Kit an, dass auch hervorragend funktionierte.

    Der Knackpunkt bei Mark I, II, III ist jedoch, dass der Zusammenbau praktisch schon eine Verarsche des Schützen ist, denn die Pistole muss dazu korrekt zur Schwerkraft ausgerichtet und gedreht werden. Bei der Mk III geht das nicht ohne Magazin.

    Auch das Volquartsen Kit wäre eine echte Fummelarbeit, und deshalb meine Frage: Hat jemand so einer Pistole schon mal einen Aftermarket-Abzug verpasst?

  6. #8616
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass du so leicht an Waffen kommst. In diesem Drecksland ist das nicht so einfach
    Das Problem in diesem " Drecksland " ist nicht, dass man nicht an Waffen ran kommst. Das Problem sind alleine ihre zu notwehr-und verteidigungs-unwilligen Schafen abgerichten und gehirngewaschenen christlichen Gutmenschen-Feig-und Schwächlinge , die es zwar gut finden, dass Merkel und der ZdJ eine 100-köpfige bewaffnete Leibwache hat, sich aber selber niemals verteidigen , geschweige denn Waffen wollen . Die Deutschen wollen keine Waffen, sie wollen sich nicht wehren, sie gehen nicht mal wählen. Ok, doch, gegen Rächts. Die denunzieren anonym ihre Nachbarn und schimpfen. Heimlich. Wer sich verteidigen will, bekommt auch Waffen. Zwar nicht so einfach wie bei unseren Herren in Israel oder USA, aber immerhin auch Brauchbares.

    Du solltest mal hier den Notwehrstrang lesen, dann wüsstest du, dass die deutschen Luschen-Schnullis-Schwuchtel gar nicht an Waffen ran kommen wollen, weil sie sich nicht wehren und verteidigen wollen !!! Sprich, selbst wenn die schiessen könnten und ne scharfe Waffe hätte, würden sie sie nie einsetzten. Denen ist jeder Selbsterhaltungstrieb aberzogen worden. Dabei ist jeder Asylant oder Migrant bewaffnet. Aber nicht nur das, die verhindern sogar, dass sich Andere wehren. Meinst du eigentlich im Ernst, dass sich deutsche Spiesser, die zuhause unterm Pantoffel ihrer Mutti stehen, auf der Strasse den Aufstand proben ?
    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Ruger MK II Government Competition mit dem fast 7'' Lauf (slabside), und eine Ruger MkIII in schwarz mit einem ähnlich langen Lauf, der zudem noch den “Flash Hider” einer AR aufgeschraubt hat.
    Du hast alles, du lebst auch in einem freien Land. Wir Besiegte hier haben nichts, nein, viel schlimmer, wir wurden nach 45 so abgerichtet und gehirngewschen, dass wir sogar wollen, dass wir nix haben. Väe Victis....wehe den Besiegten.

  7. #8617
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    [...] Die Deutschen wollen keine Waffen, sie wollen sich nicht wehren, sie gehen nicht mal wählen. Ok, doch, gegen Rächts. Die denunzieren anonym ihre Nachbarn und schimpfen. Heimlich. Wer sich verteidigen will, bekommt auch Waffen. Zwar nicht so einfach wie bei unseren Herren in Israel oder USA, aber immerhin auch Brauchbares.[...]
    Sowas ist immer eine Frage des Willens. Jedes Schwellenland kann leichte Waffen herstellen. In einem jeden Industrieland ist die Produktion in vielen Formen möglich, da sich in den letzten 100 Jahren auch recht wenig bei der Grundfunktion dieser Waffen geändert hat, die Produktionsmethoden immer besser wurden. Es ist wirklich eine Frage des Willens. Umgekehrt ist jemand mit Waffe auch nicht automatisch ein Widerständler.

  8. #8618
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Ruger MK II Government Competition mit dem fast 7'' Lauf (slabside), und eine Ruger MkIII in schwarz mit einem ähnlich langen Lauf, der zudem noch den “Flash Hider” einer AR aufgeschraubt hat. Grundsätzlich sind diese Pistolen sehr solide, für KK praktisch überdimensioniert und relativ schwer. Man merkt halt deutlich, dass sie eben nicht als Scheibenpistole entworfen wurden, sondern als Alltagspistole für das, was auf der Farm eben weg musste.

    Die Präzision ist bei meinen beiden Modellen sehr ordentlich, die Balance ist es auch. Nur dem Abzug merkt man halt wirklich noch seine Zweckmässigkeit an. Bei meiner Ruger 10/22 war es ähnlich, und Volquartsen bot hierzu ein Kit an, dass auch hervorragend funktionierte.

    Der Knackpunkt bei Mark I, II, III ist jedoch, dass der Zusammenbau praktisch schon eine Verarsche des Schützen ist, denn die Pistole muss dazu korrekt zur Schwerkraft ausgerichtet und gedreht werden. Bei der Mk III geht das nicht ohne Magazin.

    Auch das Volquartsen Kit wäre eine echte Fummelarbeit, und deshalb meine Frage: Hat jemand so einer Pistole schon mal einen Aftermarket-Abzug verpasst?


    Gibt es da nichts bei YT zu sehen ?

  9. #8619
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Gibt es da nichts bei YT zu sehen ?
    Ja, man sieht den Einbau. Ist nicht ganz trivial, aber auch keine grosse Anstrengung. Bei den Bewertungen finde ich halt Aussagen, dass der Umbau funktionierte, und dass man z.B. die Farbe des Abzugs mochte. Ich finde jedoch erstaunlich wenig dazu, ob der Umbau wirklich etwas gebracht hat. Hier sind die Meinungen anscheinend gespalten zwischen drei Lagern:

    a) Es hat wenig gebracht.
    b) Es hat etwas gebracht, aber man kann genauso die bestehenden Teile polieren. (Genau dies machte micht etwas stutzig, denn die Veränderungen schienen minimal zu sein.)
    c) Es hat wirklich etwas gebracht.

    Bei meinen modifizierten AR-Abzügen kann man wirklich erkennen, dass die Funktionsweise unterschiedlich ist. Hier ist es nicht so eindeutig, und deshalb meine Frage.

  10. #8620
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, man sieht den Einbau. Ist nicht ganz trivial, aber auch keine grosse Anstrengung. Bei den Bewertungen finde ich halt Aussagen, dass der Umbau funktionierte, und dass man z.B. die Farbe des Abzugs mochte. Ich finde jedoch erstaunlich wenig dazu, ob der Umbau wirklich etwas gebracht hat. Hier sind die Meinungen anscheinend gespalten zwischen drei Lagern:

    a) Es hat wenig gebracht.
    b) Es hat etwas gebracht, aber man kann genauso die bestehenden Teile polieren. (Genau dies machte micht etwas stutzig, denn die Veränderungen schienen minimal zu sein.)
    c) Es hat wirklich etwas gebracht.

    Bei meinen modifizierten AR-Abzügen kann man wirklich erkennen, dass die Funktionsweise unterschiedlich ist. Hier ist es nicht so eindeutig, und deshalb meine Frage.

    Polieren kann/ sollte man auch solche Tuningteile, das
    bringt immer etwas.
    Falls Federn dazugehoeren, bringt eine moderate Reduktion
    des Gewichts ebenfalls etwas.
    Kenne mich aber nur richtig gut mit 1911er Abzuegen aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben