Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
Zuviel Zeit, zuviel Arbeit, unflexibel. Der Fachmann hat .22lr, 9x19 Vollmantel oder Geco 9 mm Luger Hexagon SX , .38spc, .357Mag, 308Win, 5,56 Nato, 12/76, und für den Fall der Fälle .338 Lapua Magnum. 1,2,4,5,6,7 gibts überall, entsprechendes Gerät ebenfalls. Mit dem genannten Material bist du jederzeit auf der sicheren Seite, die .22 ist leise und präzise, 9x19 hat Kapazität, die .38 kann man eigentlich weglassen, da die .357 in jedem Fall die bessere Wahl ist. 5.56 ist schnell und präzise, aber eigentlich Scheisse. Du brauchst eine moderne Waffe, und harte Ziele, oder Kampfentfernungen über 150 m kannst du vergessen. So Blöd wie das klingt, ein G3 ist die bessere Wahl. Bei der 12/70 oder 12/76 kannst du nichts falsch machen, egal ob Schrot oder Slugs. auf kurze Entfernungen das Mittel der Wahl. Kommen wir zu 3 und 8: Ein 9mm Teilmantel ist recht schwierig zu bekommen, und erfordert einen langen Lauf. Hier empfehle ich eine CZ Shadow. Im Gegensatz zur 75 wurde das Laufgewicht erhöht, was den Rückschlag minimiert. Zur .338: Ein ungeheuerlich starkes Geschoss, und wahnsinnig schnell. Für den zivilen Gebrauch im Prinzip sinnlos, aber auf Entfernungen unübertroffen. Die bessere Alternative zum .50.
Danke, aber ich bin recht gut ausgerüstet! Mit Waffen im cal. .45ACP, .45Colt, 30-30 Winchester, 6,5x55, und .22lr. Die leeren .45er-Hülsen und die Gewehrpatronen lade ich mir selbst wieder auf, weil viel billiger als der Neukauf.