User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 851 von 876 ErsteErste ... 351 751 801 841 847 848 849 850 851 852 853 854 855 861 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.501 bis 8.510 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8501
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Mh ja schon. Aber ich lebe in Österreich.
    Also da ihr ein halbwegs normales Waffenrecht habt, bis auf das Verbot von VRF und .50 BMG würde ich an deiner Stelle mal einen Samstag Zeit nehmen, ein paar Euro einstcken auf einen Kommerziellen Stand gehen und da con .380 über .38 SPC über 9x19 über .40 S&W über .45 ACP über .357 Mag, über 10 mm Auto bis zu .44 mag evtl .454 Casull alles leihen und würde es in einem Szenario trainieren das haöbwegs Realistisch ist.

    Und dann die stärkste Kurzwaffe mit der am besten zurecht gekommen bist bestellen.

    Die zweite Halbautomatik würde ich einfach nach spiel Spaß und Sport wählen.

    Wenn du aber den ganzen zirkus mit Irrenarzt und was weiß ich was nicht mitmachen willst kauf dir einen UHR in .357 mag oder .44 mag der sollte alles bis auf 100m abdecken.

    Das ganze gilr für euer Recht , bei uns im Merkelland rate ich von jeder Nutzung von Schusswaffen für die du kein offizielles Bedürfniss hast ab.
    Geändert von Haspelbein (27.09.2020 um 12:04 Uhr)

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  2. #8502
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Also da ihr ein halbwegs normales Waffenrecht habt, bis auf das Verbot von VRF und .50 BMG würde ich an deiner Stelle mal einen Samstag Zeit nehmen, ein paar Euro einstcken auf einen Kommerziellen Stand gehen und da con .380 über .38 SPC über 9x19 über .40 S&W über .45 ACP über .357 Mag, über 10 mm Auto bis zu .44 mag evtl .454 Casull alles leihen und würde es in einem Szenario trainieren das haöbwegs Realistisch ist.

    Und dann die stärkste Kurzwaffe mit der am besten zurecht gekommen bist bestellen.

    Die zweite Halbautomatik würde ich einfach nach spiel Spaß und Sport wählen.

    Wenn du aber den ganzen zirkus mit Irrenarzt und was weiß ich was nicht mitmachen willst kauf dir einen UHR in .357 mag oder .44 mag der sollte alles bis auf 100m abdecken.

    Das ganze gilr für euer Recht , bei uns im Merkelland rate ich von jeder Nutzung von Schusswaffen für die du kein offizielles Bedürfniss hast ab.
    Der Zenober ist ok für mich. Sie wird offiziell registriert, kann aber irgendwann einmal "vergessen werden. Wie geschrieben, eure Vorschläge hören sich vernünftig an, auch wenn ich eben was teurer einkaufen müsste. 200$ zu 500€ ist jedoch ne Hausnnummer.

  3. #8503
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Jetzt ist es offiziell: Auch das neue Gewehr der Bundeswehr [Links nur für registrierte Nutzer]. Dass auch Ungreimtheiten bei der Vergabe bemängelt werden, gehört eigentlich schon zum guten Ton.

  4. #8504
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es offiziell: Auch das neue Gewehr der Bundeswehr [Links nur für registrierte Nutzer]. Dass auch Ungreimtheiten bei der Vergabe bemängelt werden, gehört eigentlich schon zum guten Ton.
    Kein Wunder wenn der Mutterkonzern Merkel GmbH heißt....

  5. #8505
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Kein Wunder wenn der Mutterkonzern Merkel GmbH heißt....
    Interessant finde ich vielmehr, dass die Firma Haenel eher eine Neugründung ist, und wirklich nicht so lange existiert, und nach dem G29 jetzt den 2. Bundeswehrauftrag hat.

  6. #8506
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #8507
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.981

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Erkenntnis des scheinbar gelangweilten und beschaeftigungslosen Biologen ist nichts Neues.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #8508
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Erinnert mich an eine Methode in den USA, bei der man die metallurgische Zusammensetzung von Geschosshülsen des Tatorts und dem im Besitz des Verdächtigten Patronen verglich, und daraus zumindest einen Indizienbeweis ableitete.

    Letztendlich stellte sich aber heraus, dass die Grosslieferanten dieser Munition die gleichen Hülsen in viel zu grossen Serien herstellten, als dass dies wirklich eine Aussagekraft hätte.

  9. #8509
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an eine Methode in den USA, bei der man die metallurgische Zusammensetzung von Geschosshülsen des Tatorts und dem im Besitz des Verdächtigten Patronen verglich, und daraus zumindest einen Indizienbeweis ableitete.

    Letztendlich stellte sich aber heraus, dass die Grosslieferanten dieser Munition die gleichen Hülsen in viel zu grossen Serien herstellten, als dass dies wirklich eine Aussagekraft hätte.
    Interessant, hast Du evt. einen Link?

  10. #8510
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Ich mag den Begriff "homizidal". Der erinnert an das aus dem Amerikanischen reverse engineerten "ridikulös".
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben