User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 848 von 876 ErsteErste ... 348 748 798 838 844 845 846 847 848 849 850 851 852 858 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.471 bis 8.480 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8471
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Ich habe eben nachgeschaut: Zwar gab es vor Kurzem eine Aktion bei Frankonia mit dem o.g. Preis, aber mittlerweile hat der Presi um 20% angezogen. Das hatten wie vor drei Jahren schonmal.

    Egal, ich sitze auf fetten Vorräten.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #8472
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Haenel baut den G 36 Nachfolger, das wirds mit H&K so gewesen sein, nicht mehr lange und die verschwinden auch in die USA oder werden zum 20. mal verkauft und pappen nur noch Namensschilder auf zusammengekaufte Waffen, so wie viele andere.

    Ich denke da sind welche in Berlin sauer das H&K die Lügen der Ex Ministerin hat auffliegen lassen.

    Alles an Technologie und Wertschöpfung verschwindet, wieder ein AR 15 Klon den mal auch billig zusammenschustern kann.

    Merkels Wirtschaftspolitik kann nur Bosheit sein.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #8473
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Haenel baut den G 36 Nachfolger, das wirds mit H&K so gewesen sein, nicht mehr lange und die verschwinden auch in die USA oder werden zum 20. mal verkauft und pappen nur noch Namensschilder auf zusammengekaufte Waffen, so wie viele andere.

    Ich denke da sind welche in Berlin sauer das H&K die Lügen der Ex Ministerin hat auffliegen lassen.

    Alles an Technologie und Wertschöpfung verschwindet, wieder ein AR 15 Klon den mal auch billig zusammenschustern kann.

    Merkels Wirtschaftspolitik kann nur Bosheit sein.
    Nun ja, es fehlt weltweit (ausser bei den Optiken) generell eine wirkliche Innovation in dem Bereich. Und das AR-15 hat den Vorteil, dass man sich letztendlich nicht auf einen Hersteller festlegen muss, d.h. es wird keine Abhängigkeit wie bei H&K geben.

  4. #8474
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Ich weiß nur, daß Haenel einen absolut beschissenen Endkundenservice für Privatkäufer bietet. Das CR223 war berüchtigt für fail to fire. Knarren wurden wiederholt eingeschickt, ohne daß sich groß etwas geändert hätte. Die scheißen auf ihre Kunden. Auch die Hamburger Polizei war betroffen. Einfach mal die Rezensionen bei Frankonia lesen.

    Seinerzeit wollte ich eine AR mit Piston kaufen. HK fiel raus, weil nicht lieferbar und nicht kompatibel (Magazine), Haenel fiel auf den letzten Metern raus wegen s.o., also wurde es ein Produkt aus Eckernförde.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #8475
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, daß Haenel einen absolut beschissenen Endkundenservice für Privatkäufer bietet. Das CR223 war berüchtigt für fail to fire. Knarren wurden wiederholt eingeschickt, ohne daß sich groß etwas geändert hätte. Die scheißen auf ihre Kunden. Auch die Hamburger Polizei war betroffen. Einfach mal die Rezensionen bei Frankonia lesen.

    Seinerzeit wollte ich eine AR mit Piston kaufen. HK fiel raus, weil nicht lieferbar und nicht kompatibel (Magazine), Haenel fiel auf den letzten Metern raus wegen s.o., also wurde es ein Produkt aus Eckernförde.
    Das ist gut zu wissen. Mir war der Hersteller nicht bekannt, denn die USA haben kaum AR-Importe, denn das ist wie Eulen zum Grünenparteitag tragen. Es ist interessant, dass man die AR wirklich noch verbocken kann, d.h. ich habe mir schon zuhause gut funktionierende ARs gebastelt. Oder bezog sich dein Beitrag zu Haenel nur auf die Versionen mit dem Gaskolben?

    Nun ja, die Auswahlverfahren scheint ja eindeutig gewesen zu sein:


  6. #8476
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist gut zu wissen. Mir war der Hersteller nicht bekannt, denn die USA haben kaum AR-Importe, denn das ist wie Eulen zum Grünenparteitag tragen. Es ist interessant, dass man die AR wirklich noch verbocken kann, d.h. ich habe mir schon zuhause gut funktionierende ARs gebastelt. Oder bezog sich dein Beitrag zu Haenel nur auf die Versionen mit dem Gaskolben?
    Nun ja, die Auswahlverfahren scheint ja eindeutig gewesen zu sein:
    ....
    Und Deutsche Welle macht Stimmung gegen "rechte Milizen" in den USA:


    Kommentare beachten. Die Bloedmichel die dort ihren unqualifizierten Senf dazu geben, sind noch daemlicher als sonst.
    Wahrheit Macht Frei!

  7. #8477
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Und Deutsche Welle macht Stimmung gegen "rechte Milizen" in den USA:


    Kommentare beachten. Die Bloedmichel die dort ihren unqualifizierten Senf dazu geben, sind noch daemlicher als sonst.
    die kriegen keinen Klick von mir.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #8478
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Das Schreckgespenst der rechten Milizen wurde schon unter Obama herausgekramt. Letztendlich sind sie im Gegensatz zu den deutschen Rechten am politischen Tagesgeschehen eher wenig interessiert. Sie sind oftmals sehr libertär, wollen in Ruhe gelassen werden, und haben auf nationaler Ebene keine kohärente Organisation. Sie wollen es auch gar nicht. Jenseits der Internet-Schreihälse halte ich diese Milizen für eine absolute Randgruppe.

    Die Obama-Administration versuchte gegen diese Gruppierungen anzugehen, erwischte aber eher die Internet-Poser, und die Gerichte sahen keine sonderliche Gefahr durch das, was man gerade aus dem Jugendzimmer gefischt hatte. Danach war wieder Ruhe.

    Ansonsten verfolgen sie politisch eher lokale und sehr konkrete Ziele, siehe Bundy Ranch. Aber letztendlich sind sie viel zu heterogen um auf nationaler Ebene relevant zu sein.

  9. #8479
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zu dem neuen Sturmgewehr noch einmal die [Links nur für registrierte Nutzer].

    Dabei läuft in den USA seit Längerem eine Diskussion über mehr Wumms in den Geschossen. Das Verteidigungsministerium aber wollte laut Ausschreibung kein komplett neu entwickeltes Gewehr. Eher ist das ein Fehler – und nicht die Frage nach dem Eigentümer der Waffenschmiede.
    Irgendwie scheint ihnen nicht klar zu sein, was ein komplett neu entwickeltes Gewehr bedeutet, zumal es kein "Zauberkaliber" gibt, sondern es immer eine Abwägung von verschiedenen Vor- und Nachteilen für verschiedene Einsatzmöglichkeiten ist. Komischerweise hat aber so ziemlich jeder dazu eine Meinung.

  10. #8480
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Warum schimpfen alle gegen 6.4 CRD?

    Ich habe .308, .223 aber möchte noch so den Mittelweg.

    Mein "Experte" sagt ich soll mir wenn schon dann eine 6.5 Mauser kaufen, ein anderer Kollege sagt eine .243 aber als nicht Wiederlader schreckt mich das ab, genauso wie 6.5x47 Lapua.

    Ich will die auf einer Savage 110 oder einer Bergara, bzw. Remington 700 für 100 bis 500 m einsetzen.

    vielleicht mal an dynamic long range 200-600m in CZ oder anderen normalen Ländern teilnehmen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben