User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 849 von 876 ErsteErste ... 349 749 799 839 845 846 847 848 849 850 851 852 853 859 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.481 bis 8.490 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8481
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    die kriegen keinen Klick von mir.
    Wer? Die Milizen oder die Deutsche Welle?



    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Schreckgespenst der rechten Milizen wurde schon unter Obama herausgekramt. Letztendlich sind sie im Gegensatz zu den deutschen Rechten am politischen Tagesgeschehen eher wenig interessiert. Sie sind oftmals sehr libertär, wollen in Ruhe gelassen werden, und haben auf nationaler Ebene keine kohärente Organisation. Sie wollen es auch gar nicht. Jenseits der Internet-Schreihälse halte ich diese Milizen für eine absolute Randgruppe.

    Die Obama-Administration versuchte gegen diese Gruppierungen anzugehen, erwischte aber eher die Internet-Poser, und die Gerichte sahen keine sonderliche Gefahr durch das, was man gerade aus dem Jugendzimmer gefischt hatte. Danach war wieder Ruhe.

    Ansonsten verfolgen sie politisch eher lokale und sehr konkrete Ziele, siehe Bundy Ranch. Aber letztendlich sind sie viel zu heterogen um auf nationaler Ebene relevant zu sein.
    Oh, an Preppern und Milizen war man in den USA doch schon in den 80er bzw. 90ern interessiert. Die wollte man doch auch fuer die Bombe in Oklahoma verantwortlich machen.

    Patcon war da so ein Geheimdienstprogramm bei dem man Milizen und Prepper infiltrieren und zu Straftaten anstiften wollte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sind Milizen in den USA nicht sogar verfassungsrechtlich verankert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #8482
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    [...]
    Oh, an Preppern und Milizen war man in den USA doch schon in den 80er bzw. 90ern interessiert. Die wollte man doch auch fuer die Bombe in Oklahoma verantwortlich machen.
    Ja, nach Ruby Ridge und Waco ergab sich ein gewisser Widerstand. Jedoch agierte er, wie viele andere Gruppierungen auch, ohne eine übergeordnete Struktur. Es gibt z.B. Bilder von Tim McVeigh, wie er in Waco irgendwelche Heftchen verkauft, aber nichts, das eine wirklich vernetzte Struktur zeigt. Ebenso sieht es mit den Milizen, Sovereign Citizens (der Vorläufer der Reichsbürger) und den Preppern aus. Das sind weitgehend lokale Organisationen. Man muss aber auch sehen, was politisch während der Zeit passierte. Es war die Hochzeit des Gewalverbrechens, der Crack-Epedemie, und Janet Reno versuchte eine ganze Reihe von Dingen durchzusetzen, darunter auch den Assault Weapons Ban. Dem widersetzten sich die Rednecks weitgehend, und sie hatten damit sowas wie einer Initialzündung des Widerstandes.

    Patcon war da so ein Geheimdienstprogramm bei dem man Milizen und Prepper infiltrieren und zu Straftaten anstiften wollte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich selbst halte PATCON für das übliche False-Flag Geschwurbel. Zwar gab es Versuche, diese Bewegungen zu infiltrieren. Aber das FBI hätte m.E. keine Möglichkeit gehabt, hier wirklich etwas zu bewirken, da die dezentralen Strukturen der Milizen dem entgegenwirkten. Man konnte Sympathisanten nicht von Akteuren unterscheiden. Daran scheiterten auch so gut wie alle folgenden Versuche, bis in die Obama-Administration hinein.

    Sind Milizen in den USA nicht sogar verfassungsrechtlich verankert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nicht in einer organisierten Form, zumindest nicht auf der Ebene des Zentralstaates. In Ohio bist du Teil der Bürgermiliz, ob du es willst oder nicht, denn der Bundesstaate zählt jeden unversehrten Bürger (unorganized militia) zwischen 17 und 60 dazu, der nicht den regulären Streitkräften angehört.
    Geändert von Haspelbein (23.09.2020 um 13:01 Uhr)

  3. #8483
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wer? Die Milizen oder die Deutsche Welle?
    Merkels Propaganda

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #8484
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Waffenthread

    Welche halbautomatische Handfeuerwaffe würdet ihr empfehlen? In Ö. darf man mit einem Waffenschein zwei haben (angemeldet). Wichtig ist in jedem Fall die Zuverlässigkeit, Präzision und die dazu passende günstige Munition (eierlegende Wollmilchsau). Eine Idee oder so wie die Frage nach: "Welches Auto sollte ich mir kaufen?" weil zu subjektiv?

  5. #8485
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.031

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Welche halbautomatische Handfeuerwaffe würdet ihr empfehlen? In Ö. darf man mit einem Waffenschein zwei haben (angemeldet). Wichtig ist in jedem Fall die Zuverlässigkeit, Präzision und die dazu passende günstige Munition (eierlegende Wollmilchsau). Eine Idee oder so wie die Frage nach: "Welches Auto sollte ich mir kaufen?" weil zu subjektiv?
    Bewaehrte Klassiker: Glock 17 und FN Highpower MK III

    Youngtimer & Golden Girls: Geschichte und Technik der Browning High Power Nickel Selbstladepistole*

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #8486
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bewaehrte Klassiker: Glock 17 und FN Highpower MK III
    Vielen Dank. Die Glock hat auch Magazine mit 33 Schuss. Sowas interessiert mich. Auch leicht mit knapp 650Gr. Wenige Teile, als Ersatzteile kann man auch schon vorher nachbestellen wenn man die Schwachstellen kennt.

    PS: Ich sehe gerade, in Österreich darf ein Magazin laut neuestem Waffengesetz nich mehr als 20 Schuss beinhalten. Ich kann mir soviel Munition kaufen bis ich sterbe aber der Besitz der größeren Magazine ist verboten. Wohl erst ab Dezember nächsten Jahres, mal sehen ob ich nicht bis dahin die Bewilligung für eine Waffe habe, dann könnte ich das als Altbestand deklarieren.

    Sofern ich eine Waffe kaufen wollte und würde....
    Geändert von Nietzsche (25.09.2020 um 09:37 Uhr)

  7. #8487
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Welche halbautomatische Handfeuerwaffe würdet ihr empfehlen? In Ö. darf man mit einem Waffenschein zwei haben (angemeldet). Wichtig ist in jedem Fall die Zuverlässigkeit, Präzision und die dazu passende günstige Munition (eierlegende Wollmilchsau). Eine Idee oder so wie die Frage nach: "Welches Auto sollte ich mir kaufen?" weil zu subjektiv?
    Wenn nur 2 dann CZ 75 Shadow 2 für Spiel Spaß und Sport + Kal .22 lr Wechselsystem und S&W 686 bzw, die Kopie von Taurus, wenn 3. dazukommt dann noch eine Ruger 22/45 Mk 4 mit Schiene weil sie so geil farblich eloxiert ist und für zig Sportdisziplinen taugt.

    Aber da in Ö nicht zwischen KW und LW unterschieden wird würde ich eine CZ und eine Langwaffe nehmen, egal ob Benelli Kal 12 oder etwas in .223 wenn 3. noch dazu kommt dann Ruger 10/22 wegen dem Spaßfaktor weil die für zig Sportdisziplinen taugt.

    Das wären meine ersten Waffen wenn ich heute anfangen würde.

    Dazu ein UHR in .357, ein Zielfernrohrgewehr in .308 und ein zwei alte Gewehre einfach weil es schön ist mit einem Schweden Mauser oder einen 91/30 oder euren Mannlicher auch halbwegs zu treffen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #8488
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wenn nur 2 dann CZ 75 Shadow 2 für Spiel Spaß und Sport + Kal .22 lr Wechselsystem und S&W 686 bzw, die Kopie von Taurus, wenn 3. dazukommt dann noch eine Ruger 22/45 Mk 4 mit Schiene weil sie so geil farblich eloxiert ist und für zig Sportdisziplinen taugt.

    Aber da in Ö nicht zwischen KW und LW unterschieden wird würde ich eine CZ und eine Langwaffe nehmen, egal ob Benelli Kal 12 oder etwas in .223 wenn 3. noch dazu kommt dann Ruger 10/22 wegen dem Spaßfaktor weil die für zig Sportdisziplinen taugt.

    Das wären meine ersten Waffen wenn ich heute anfangen würde.

    Dazu ein UHR in .357, ein Zielfernrohrgewehr in .308 und ein zwei alte Gewehre einfach weil es schön ist mit einem Schweden Mauser oder einen 91/30 oder euren Mannlicher auch halbwegs zu treffen.
    Edit, nein ich habe bewusst nicht k98 geschreben weil ich das Derecks Spitz gefeilte Korn hasse ich hasse den, hab selber einen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #8489
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wenn nur 2 dann CZ 75 Shadow 2 für Spiel Spaß und Sport + Kal .22 lr Wechselsystem und S&W 686 bzw, die Kopie von Taurus, wenn 3. dazukommt dann noch eine Ruger 22/45 Mk 4 mit Schiene weil sie so geil farblich eloxiert ist und für zig Sportdisziplinen taugt.

    Aber da in Ö nicht zwischen KW und LW unterschieden wird würde ich eine CZ und eine Langwaffe nehmen, egal ob Benelli Kal 12 oder etwas in .223 wenn 3. noch dazu kommt dann Ruger 10/22 wegen dem Spaßfaktor weil die für zig Sportdisziplinen taugt.



    Das wären meine ersten Waffen wenn ich heute anfangen würde.

    Dazu ein UHR in .357, ein Zielfernrohrgewehr in .308 und ein zwei alte Gewehre einfach weil es schön ist mit einem Schweden Mauser oder einen 91/30 oder euren Mannlicher auch halbwegs zu treffen.


    Eine solide Antwort. Die 10/22, vielleicht mit einer leichten Änderung des Abzugs, ist unheimlich vielseitig, und in unheimlich vielen Versionen zu bekommen. CZ75, Ruger 22/45 oder sie S&W sind alles Klassiker, bei denen man eigentlich nichts richtig falsch machen kann. Eine Mauser ist wirklich Geschmackssache.

  10. #8490
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Diese Frage wühlt in etwa so sehr auf, wie die ebensolche nach dem richtigen Motoröl. Also gebe ich meine Senf dazu:

    Du bist in Österreich, also eine Glock. Schwachstellen haben die nicht (außer bei Magazinen, aber die kosten fast nix). Kaliber 9mm Para, fertig, also G17 oder G19.

    Was besagte Magazine betrifft, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Riesendinger sind unhandlich, und von 17 oder 20 Murmeln Kapazität hätte man vor ein paar Jahrzehnten nur geträumt. Beim 20. Versuch wirst Du getroffen haben. Wenn das Deppengesetz inkraft ist, wirfst Du die einfach weg. Keinesfalls meldest Du die bei der Büttelmacht an. Habe ich mit meinen 30ern für das AR-15 auch so gemacht, nicht wahr?

    In Sachen Langwaffe finde ich AR-15 und 10/22 nett. Überhaupt stehe ich momentan auf Kleinkaliber, das stets unterschätzt wird.

    Halte uns doch auf dem Laufenden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben