User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 876 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 510 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Wenn schon, dann das (um mal auf dem Teppich zu bleiben )
    Sieht nach einer Mosin Nagant aus, kann aber nicht erkennen, ob es sich um ein russisches oder ein finnisches Modell handelt. Ich habe einen russischen M38 Karabiner, und der kleine Karabiner rumpelt ganz schoen.

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von SmooKi Beitrag anzeigen
    Haha naja kenn mich mit Munitionspreisen nicht wirklich aus (war auch insgesamt nur 4 Mal schiessen). Sollten diese armor-piercing rounds nicht eigl mit dem AutomaticWeaponBan verboten worden sein? Ich sehe gerade, dass es in New York eine Sonderregelung gibt?!
    Das Waffenrecht der USA ist extrem komplex, und die meisten Bundesstaaten haben hierzu ihre eigenen Regelungen. Je nach Bundesstaat koennen sogar Gemeinden eigene Gesetze erlassen.

    NY (und ganz besonders NYC) hat fuer die USA ein relativ restriktives Waffenrecht. Das lokale Waffenrecht wird diese Munitionsformen wahrscheinlich verbieten. Ohio sieht dies jedoch anders.

    Meinst du den Assault Weapon Ban? Auf der bundesstaatlichen Ebene bezog nicht dieses Gesetz nur auf halbautomatische Gewehre und Pistolen. Abgesehen von der Magazinkapazitaet bezog es sich jedoch nur auf kosmetische Faktoren. Das Gesetz lief 2004 aus.
    Die USA erlauben generell keine vollautomatischen Waffen im Privatbesitz, aber dieses Gesetz geht auf das Jahr 1968 zurueck.
    Geändert von Haspelbein (10.06.2008 um 15:31 Uhr)

  3. #93
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sieht nach einer Mosin Nagant aus, kann aber nicht erkennen, ob es sich um ein russisches oder ein finnisches Modell handelt. Ich habe einen russischen M38 Karabiner, und der kleine Karabiner rumpelt ganz schoen.
    Es ist ein finnischer M39 der mit Lapua D166 Geschossen sehr präzise schießt. Hatten sich die Finnen ja aus zaristischen Hinterlassenschaften gebaut.
    Der M38 und auch der M44 schießen für den kurzen Lauf super.
    Was auch noch top ist, ist das hier. Ein K31 aus der Schweiz mit dem Schmidt-Rubin Geradezugverschluss für die 7,5x55.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #94
    Freedom will prevail!
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    237

    Daumen hoch! AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Meinst du den Assault Weapon Ban? Auf der bundesstaatlichen Ebene bezog nicht dieses Gesetz nur auf halbautomatische Gewehre und Pistolen. Abgesehen von der Magazinkapazitaet bezog es sich jedoch nur auf kosmetische Faktoren. Das Gesetz lief 2004 aus.
    Die USA erlauben generell keine vollautomatischen Waffen im Privatbesitz, aber dieses Gesetz geht auf das Jahr 1968 zurueck.
    Genau den meinte ich. Ok d.h., dass sich der Assault Weapon Ban nur auf die Waffen selber bezieht!
    Aber muss wohl ne Möglichkeit geben an vollautomatische Waffen ranzukommen.
    Ich mein, wir reden hier über das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Es ist ein finnischer M39 der mit Lapua D166 Geschossen sehr präzise schießt. Hatten sich die Finnen ja aus zaristischen Hinterlassenschaften gebaut.[...]
    Ja, jetzt much ich wieder an den russischen Winterfeldzug denken. Aber wie dem auch sei, die finnischen Mosin Nagant Gewehre sind super.

    Der M38 und auch der M44 schießen für den kurzen Lauf super.
    Was auch noch top ist, ist das hier. Ein K31 aus der Schweiz mit dem Schmidt-Rubin Geradezugverschluss für die 7,5x55.
    Sie schiessen sehr gut, jedoch ist der Lauf fuer die moderne 7.62x54 etwas zu kurz, und das resultierende Muendungsfeuer ist beeindruckend. Die Mosin Nagants haben auch ein extrem langes Leben, d.h. von Vietnam bis nach Jugoslawien waren sie noch vertreten. Ich habe sogar noch irgendwo ein Bild, dass einen US-Soldaten im Irak mit einer erbeuteten Mosin Nagant zeigt.

    Den K31 habe ich natuerlich auch! Wuerde man sich das Gewehr neu kaufen, waere die Qualitaetsarbeit so richtig teuer.
    Geändert von Haspelbein (10.06.2008 um 15:39 Uhr)

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von SmooKi Beitrag anzeigen
    Genau den meinte ich. Ok d.h., dass sich der Assault Weapon Ban nur auf die Waffen selber bezieht!
    Aber muss wohl ne Möglichkeit geben an vollautomatische Waffen ranzukommen.
    Ich mein, wir reden hier über das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
    Es gibt zwei (legale) Moeglichkeiten:

    a) Du beantragst eine Ausnahmeregelung der Klasse III zum Kriegswaffengesetz. Du musst dich bei deinem lokalen Polizeichef einschleimen, und eine fuenfstellige Summe fuer eine gebrauchte Waffe ausgeben, die vor dem Jahre 1986 importiert wurde.

    b) Du wirst Waffenhaendler

    Beide Moeglichkeiten sind aber natuerlich nur bei einem bluetenreinen Fuehrungszeugnis moeglich.

  7. #97
    Freedom will prevail!
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    237

    AW: Waffenthread

    Es ist also doch nicht ganz so einfach an vollautomatische Waffen zu kommen.
    Ich mein, wer hat eine 5-stellige Summe parat, um sich eine Waffe zu kaufen (Zweck?).

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von SmooKi Beitrag anzeigen
    Es ist also doch nicht ganz so einfach an vollautomatische Waffen zu kommen.[...]
    Es ist schwer legal an eine vollautomatische Waffe zu kommen. Der normale Buerger in den USA hat keine vollautomatischen Waffen. Als Krimineller ist dies kein Problem.

    Ich mein, wer hat eine 5-stellige Summe parat, um sich eine Waffe zu kaufen (Zweck?).
    Offensichtlich genug Leute, denn ansonsten waerde der Preis nicht so hoch. Ich hatte es mir auch einmal ueberlegt, aber ich habe einfach keine Verwendung fuer so ein Ding, jedenfalls nicht zu dem Preis.

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Und wo wir gerade bei den alten Repetierbuechsen sind: Was war eurer Meinung nach die beste Repetierbuechse des 2. Weltkriegs? Seid ihr ein Fan der guten alten K98, oder gehen eure Vorlieben mehr in Richtung von Lee Enfields?

  10. #100
    Freedom will prevail!
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    237

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Und wo wir gerade bei den alten Repetierbuechsen sind: Was war eurer Meinung nach die beste Repetierbuechse des 2. Weltkriegs? Seid ihr ein Fan der guten alten K98, oder gehen eure Vorlieben mehr in Richtung von Lee Enfields?
    Also in COD2 ist die K98 ne Killermaschine

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben