User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 876 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 150 200 600 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #991
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    oder mt einer Kurzwaffe aus der Hüfte
    Ahh...was man hier als retention position bezeichnet.

  2. #992
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    oder mt einer Kurzwaffe aus der Hüfte
    Ich kenne den Begriff nur von der Bundeswehr. Dort sollte man beim Frontalangriff auf den fremden Schützengraben im gleichmäßigen Schritt eben so draufhalten.

    Wie das mit einer nichtautomatischen Waffe funktionieren soll, kann ich mir kaum vorstellen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  3. #993
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Begriff nur von der Bundeswehr. Dort sollte man beim Frontalangriff auf den fremden Schützengraben im gleichmäßigen Schritt eben so draufhalten.

    Wie das mit einer nichtautomatischen Waffe funktionieren soll, kann ich mir kaum vorstellen.
    Als man die Regelung einführte wollte man verhindern das Sportschützen das instinktive schießen aus der Hüfte erlernen. Der Grund? Weil ein Schütze bis zur Schussabgabe nun mal länger braucht wenn er den Arm hebt um zu zielen. Der Deutschuß kam vor allem beim Combat-Schießen vor. In unserer näher gab es einen Schießstand welcher vor Ewigkeiten, so 15 Jahre, unter anderem von Polizei und einem Combat-Club besucht wurde. Die Polizisten waren viel zu langsam.
    Man könnte sagen, derartige Regelungen entstehen weil unsere Regierung dem eigenen Volk mit Argwohn entgegensieht.

  4. #994
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Als man die Regelung einführte wollte man verhindern das Sportschützen das instinktive schießen aus der Hüfte erlernen. Der Grund? Weil ein Schütze bis zur Schussabgabe nun mal länger braucht wenn er den Arm hebt um zu zielen. Der Deutschuß kam vor allem beim Combat-Schießen vor. In unserer näher gab es einen Schießstand welcher vor Ewigkeiten, so 15 Jahre, unter anderem von Polizei und einem Combat-Club besucht wurde. Die Polizisten waren viel zu langsam.
    Man könnte sagen, derartige Regelungen entstehen weil unsere Regierung dem eigenen Volk mit Argwohn entgegensieht.
    Klar, das ist pure Erziehung - zu was eigentlich. Gängelei pur. So etwas sollte sich der Staat nicht gegenüber seinen Bürgern herausnehmen dürfen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  5. #995
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe mir mit Airsoftpistolen einige "Gefechte" geliefert, ebenfalls nur in T-Shirt und Hose, aber die Paintballs zwiebeln noch etwas mehr. Ich kenne jedoch sehr viele Spieler. Sie nehmen es z.T. sehr ernst und es gibt "Spiele", die ueber mehrere Tage gehen, wo sich praktisch ganze Zuege von Teilnehmern im Gelaende Gefechte liefern.

    Jedoch halte ich Paintball fuer ein wertvolles (und legales) Instrument, jemandem den defensiven Gebrauch einer Schusswaffe beizubringen. Eine Verteidigungssituation findet i.d.R. unter Stress und Angst statt, und sowas laesst sich mit Paintball gut simulieren, und ein Fehlverhalten wird sofort "bestraft".
    Da bin ich der selben Meinung, überwiegend gibt es im Paintballbereich Halb – und Vollautomaten mit zum Teil über 150 Schuß-Magazinen, eigentlich eher schon Behälter Aber es gibt auch spezielle Waffen, fast in Pistolengröße mit nur 8 –10 Schuß was der Sache dann schon nahe kommt, und eine unüberlegtes ballern stark reduziert. Wir benützten auch solche, wobei dann auch Reservekugeln nicht erlaubt waren. Wenn man da auf einem offenen Gelände oder in einer alten Halle spielt, da sind 10 Schuß nicht viel.
    Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

  6. #996
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Klar, das ist pure Erziehung - zu was eigentlich. Gängelei pur. So etwas sollte sich der Staat nicht gegenüber seinen Bürgern herausnehmen dürfen.
    Ein bekannter von mir ist Schießausbilder bei der Polizei. Erst letzte Woche haben wir darüber gesprochen weil er sich so ärgerte was ihm an Munition zur Verfügung steht. Ich hab natürlich etwas gestichelt, weil ich in einige Jahre in einer Militäranlage trainierte in welcher auch der Grenzschutz sein Training abhielt. Und da fragten wir dann oft höfliche ob wir ihnen mal in die Mitte schießen sollten.
    Er meinte das sei kein Wunder, stehen doch jedem zum Training im Jahr 48 Schuß zur Verfügung. Ich schaute komisch und meinte ob sie die Patronen lose bekommen, schießlich sind ja 50 in der Schachtel, die Antwort: kein Problem ich nehme zwei raus.
    Sollte es mal so weit sein daß ich auf die Hilfe der Polizei durch die Schusswaffe angewiesen bin, überlege ich mir noch ob ich sie ihnen nicht besser wegnehme, sonst passiert noch was.

  7. #997
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ein bekannter von mir ist Schießausbilder bei der Polizei. Erst letzte Woche haben wir darüber gesprochen weil er sich so ärgerte was ihm an Munition zur Verfügung steht. Ich hab natürlich etwas gestichelt, weil ich in einige Jahre in einer Militäranlage trainierte in welcher auch der Grenzschutz sein Training abhielt. Und da fragten wir dann oft höfliche ob wir ihnen mal in die Mitte schießen sollten.
    Er meinte das sei kein Wunder, stehen doch jedem zum Training im Jahr 48 Schuß zur Verfügung. Ich schaute komisch und meinte ob sie die Patronen lose bekommen, schießlich sind ja 50 in der Schachtel, die Antwort: kein Problem ich nehme zwei raus.
    Sollte es mal so weit sein daß ich auf die Hilfe der Polizei durch die Schusswaffe angewiesen bin, überlege ich mir noch ob ich sie ihnen nicht besser wegnehme, sonst passiert noch was.
    Wir habens ja, verjubeln es aber lieber ganz woanders.

    Ich habe hierbei nur einen beängstigenden Zorn.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  8. #998
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Wir habens ja, verjubeln es aber lieber ganz woanders.

    Ich habe hierbei nur einen beängstigenden Zorn.
    Ich war entsetzt als er mir das sagte, irgendwie kann ich es einfach nicht glauben. Zuzutrauen ist es hingegen schon.

  9. #999
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich war entsetzt als er mir das sagte, irgendwie kann ich es einfach nicht glauben. Zuzutrauen ist es hingegen schon.
    Ich war entsetzt, als mir "mein" Revierleiter die Besetzung des gesamten Polizeireviers bei nacht nannte (drei Mann, einer im Revier vor dem Notruftelefon und zwei irgendwo im Revir im Streifenwagen unterwegs).

    Helfen wollen die Dir schon, aber können tun sie es nicht mehr.

    Unter anderem mache ich diesen Bow-How um die Waffen und das Jagen auch aus Sicherheitsgründen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  10. #1000
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Als man die Regelung einführte wollte man verhindern das Sportschützen das instinktive schießen aus der Hüfte erlernen. Der Grund? Weil ein Schütze bis zur Schussabgabe nun mal länger braucht wenn er den Arm hebt um zu zielen. Der Deutschuß kam vor allem beim Combat-Schießen vor. In unserer näher gab es einen Schießstand welcher vor Ewigkeiten, so 15 Jahre, unter anderem von Polizei und einem Combat-Club besucht wurde. Die Polizisten waren viel zu langsam.
    Man könnte sagen, derartige Regelungen entstehen weil unsere Regierung dem eigenen Volk mit Argwohn entgegensieht.
    Dem ist so. Die meisten Sportschuetzen und auch viele Polizisten bringen die Schusswaffe zu langsam zum Einsatz. In den USA gibt es ja leider viele Schiessereien, auch unter Zivilisten. Man kann davon ausgehen, dass die Konfrontation i.d.R. zwischen 3 und 5 Sekunden dauert, und nicht mehr als 3 Schuss pro Person abgegeben werden. (Ich nehme hier mal die beruechtigten drive-bys bewusst aus.)

    Eben deshalb gibt es bei der Polizei ein Training, die Waffe von der Huefte aus (auch damit der Angreifer schlechter danach greifen kann) auf sehr kurze Kampfentfernungen einzusetzen. Es kommt wirklich darauf an, so viel wie moeglich in Bewegung zu bleiben, und die Waffe oder sonstmoegliche Verteidigungsform unmittelbar einzusetzen.

    Mit einem Sportschiessen hat dies freilich wenig zu tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben