User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 876 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 201 601 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #1001
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Da bin ich der selben Meinung, überwiegend gibt es im Paintballbereich Halb – und Vollautomaten mit zum Teil über 150 Schuß-Magazinen, eigentlich eher schon Behälter Aber es gibt auch spezielle Waffen, fast in Pistolengröße mit nur 8 –10 Schuß was der Sache dann schon nahe kommt, und eine unüberlegtes ballern stark reduziert. Wir benützten auch solche, wobei dann auch Reservekugeln nicht erlaubt waren. Wenn man da auf einem offenen Gelände oder in einer alten Halle spielt, da sind 10 Schuß nicht viel.
    Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
    10 Schuss sind nicht viel, aber wesentlich realistischer. Interessant sind auch Uebungseinheiten, bei denen Freund, Feind und Unbeteiligte nicht klar erkennbar sind.

  2. #1002
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Dem ist so. Die meisten Sportschuetzen und auch viele Polizisten bringen die Schusswaffe zu langsam zum Einsatz. In den USA gibt es ja leider viele Schiessereien, auch unter Zivilisten. Man kann davon ausgehen, dass die Konfrontation i.d.R. zwischen 3 und 5 Sekunden dauert, und nicht mehr als 3 Schuss pro Person abgegeben werden. (Ich nehme hier mal die beruechtigten drive-bys bewusst aus.)

    Eben deshalb gibt es bei der Polizei ein Training, die Waffe von der Huefte aus (auch damit der Angreifer schlechter danach greifen kann) auf sehr kurze Kampfentfernungen einzusetzen. Es kommt wirklich darauf an, so viel wie moeglich in Bewegung zu bleiben, und die Waffe oder sonstmoegliche Verteidigungsform unmittelbar einzusetzen.

    Mit einem Sportschiessen hat dies freilich wenig zu tun.
    Mir geht es gar nicht darum mich auf eine Kampfsituation vorzubereiten, ich hab ja nicht mal meine Waffen in der Wohnung.
    Mir geht es prinzipiell darum daß ich mein Hobby so gestallten kann wie ich es will, vorrausgesetzt ich schade keinem anderen.
    Mehr will ich gar nicht.

  3. #1003
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Mir geht es gar nicht darum mich auf eine Kampfsituation vorzubereiten, ich hab ja nicht mal meine Waffen in der Wohnung.
    Mir geht es prinzipiell darum daß ich mein Hobby so gestallten kann wie ich es will, vorrausgesetzt ich schade keinem anderen.
    Mehr will ich gar nicht.
    Das verstehe ich schon. Ich nehme auch an, dass deine persoenlich erfahrene Grad der Bedrohung nicht allzuhoch ist. Worauf ich hinaus wollte ist vielmehr, dass ich die Moeglichkeit zur Selbstverteidigung als ein Menschenrecht erachte, und dazu gehoert meiner Meinung nach das ebenso das notwendige Training.

  4. #1004
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich schon. Ich nehme auch an, dass deine persoenlich erfahrene Grad der Bedrohung nicht allzuhoch ist. Worauf ich hinaus wollte ist vielmehr, dass ich die Moeglichkeit zur Selbstverteidigung als ein Menschenrecht erachte, und dazu gehoert meiner Meinung nach das ebenso das notwendige Training.
    Ich bin tatsächlich keiner Bedrohung ausgesetzt, daß ich eine Waffe führen müsste, wie schon gesagt, ich hab meine nicht mal in der Wohnung. Bei mir müsste sich selbst ein Einbrecher eine viertel Stunde eher ankündigen.
    Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung daß wenn jemand will er auch das Recht haben sollte den Umgang mit Waffen zur Verteidigung zu erlernen, nebst dem notwenigen Training.

  5. #1005
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Waffenthread

    gibt es eigentlich in deutschland die möglichkeit für "long range shooting", also distanzschießen mit großgerät wie dem barret "light fifty" so von 800 - 2500m?
    das hat ja schon fast etwas meditatives, erfordert höchste konzentration und gleichmut.

    allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es in D. plätze gibt wo so etwas möglich ist, geschweige denn das .50cals hier erlaubt wären.

    allerdings sollte man bei gerät mit solcher kraft wohl wirklich auf hohe distanz schießen und das nicht wie der herr in folgendem video machen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ich würde gern mal ein wenig schießen lernen, aber die ganzen verordnungen und die vereinsmeierei, naja, dann lieber nicht. waffen würde ich auch nicht zuhause haben wollen, aber die kann man ja sicher beim schießplatz einschließen lassen.
    dann wäre noch meine freundin und ihre waffenaversie als hindernis.
    naja, ich hab "armed assault" auf dem rechner, mit wind- plus ballistikaddon und einen addon was es erlaubt auch "realistisch" die rädchen am visier bzw zielfernrohr zu justieren ist das halbwegs spassig. ich schieß dann eben virtuell auf pappkameraden bis auf 2.5km. ist sauschwer, aber machbar.
    aber eben nicht real.
    würd ich in amiland leben, dann würde ich das mal in echt versuchen und mich dann auf wettkämpfen messen, aber hier?
    ne, lieber nich.

  6. #1006
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Mir geht es gar nicht darum mich auf eine Kampfsituation vorzubereiten, ich hab ja nicht mal meine Waffen in der Wohnung.
    Mir geht es prinzipiell darum daß ich mein Hobby so gestallten kann wie ich es will, vorrausgesetzt ich schade keinem anderen.
    Mehr will ich gar nicht.
    Diese Verbote halte ich für absolut widersinnig. Sie halten den der Morden möchte sicher nicht davon ab, vorher mit der Waffe so zu tranieren. Letztendlich schützt das Verbot dann wieder den Gesetzesbrecher vor trainierten Gesetzeskonformen.

    Und es schafft den Behörden wieder eine Verwaltungsstelle.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  7. #1007
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Leider habe ich für diese Großgewehre noch keinen Schiessplatz gefunden, auf dem sie verwendet werden dürfen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  8. #1008
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    [...]

    allerdings sollte man bei gerät mit solcher kraft wohl wirklich auf hohe distanz schießen und das nicht wie der herr in folgendem video machen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [...]
    Nein, es kommt auf den Schussfang an. Ich habe .50 BMG sogar auf nur 25 Meter geschossen, dann jedoch in eine Kombination von Eisenbahnschwellen, Stroh, Eisenbahnschwellen, usw.

    Der Schuetze in dem Video schiesst auf relativ kurze Entfernung auf Geroell. Fuer einen solche nichtexistierenden oder harten Schussfang muesste die Entfernung groesser sein.

    [...][...]auf pappkameraden bis auf 2.5km. ist sauschwer, aber machbar.
    aber eben nicht real.
    würd ich in amiland leben, dann würde ich das mal in echt versuchen und mich dann auf wettkämpfen messen, aber hier?
    ne, lieber nich.
    Nein, das ist nicht real oder auch realistisch. Selbst auf eine Meile (1.6 km) ist es sauschwer, ein Ziel von der Groesse eines Menschen mit einem .50 BMG zu treffen. Auf solche Entfernungen spielen selbst lokale Turbulenzen, Temperaturunterschiede, oder die Temperatur des Pulvers in der Patrone mit ein.

    Es ist eine ziemliche Erfahrungssache, und auf kuerzere Entfernungen trainierte Schuetzen brauchen eine weitergehende Ausbildung, um mit Optik auf eine effektive Kampfentfernung von 600m zu kommen.

  9. #1009
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Ansonsten ist mir heute bei einem Gelegenheitsbesuch beim Waffenhaendler eine S&W 99 (das US-Aequivalent der Walther P99) in .40 S&W nachgelaufen. Sie ist leicht gebraucht, kam mit 3 Magazinen (12 Schuss) und Tritiumvisier. Bei einem Preis von $349 konnte ich nicht widerstehen.

    Nach 25 Schuss kann ich bisher nur sagen, dass sie einwandfrei funktioniert, und dass ich sie einhaendig schiessen kann. Mal sehen, wie sie sich im Vergleich zu meiner Beretta 9000 und Glock 19 so macht.

  10. #1010
    Zionist Benutzerbild von pernath
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Dort, wo die Menschen mit 40 schlau werden
    Beiträge
    1.810

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    .....

    allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es in D. plätze gibt wo so etwas möglich ist, geschweige denn das .50cals hier erlaubt wären....

    Hier ist es möglich , siehe....[Links nur für registrierte Nutzer]
    <Der Patriotismus verdirbt die Geschichte.>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben