User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 876 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 203 603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #1021
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist mir heute bei einem Gelegenheitsbesuch beim Waffenhaendler eine S&W 99 (das US-Aequivalent der Walther P99) in .40 S&W nachgelaufen. Sie ist leicht gebraucht, kam mit 3 Magazinen (12 Schuss) und Tritiumvisier. Bei einem Preis von $349 konnte ich nicht widerstehen.

    Nach 25 Schuss kann ich bisher nur sagen, dass sie einwandfrei funktioniert, und dass ich sie einhaendig schiessen kann. Mal sehen, wie sie sich im Vergleich zu meiner Beretta 9000 und Glock 19 so macht.
    Eine P99 "La Chasse" habe ich mir angesehen. Macht einen guten Eindruck, ist aber nur in 9 Para lieferbar.
    "Bund der Kaisertreuen"

  2. #1022
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Waffenthread

    Kleine Auflockerung:
    11-Year-Old Girl Assembles Rifle In Record Time
    ----> [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #1023
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Eine P99 "La Chasse" habe ich mir angesehen. Macht einen guten Eindruck, ist aber nur in 9 Para lieferbar.
    Sie machte auch nach dem ersten Tragen keinen schlechten Eindruck. Der Schlitten ist etwas laenger, aber auch der Griff. Dafuer ist sie ueberall gut abgerundet, was beim Tragen unheimlich hilft. (Haette ich quadratische Aushoehlungen am Koerper oder quadratische Haende wuerde ich nur Glocks mt mir fuehren.)

    Ich habe mich auch noch ein bischen mehr ueber den Unterschied von P99 und S&W 99 schlau gemacht. Der Rahmen ist in beiden Faellen von Walther gerfertigt, hat jedoch bei der S&W 99 sowohl das Walther und S&W Logo. Die Schlitten sind leicht unterschiedlich, jedoch auch aus unterschiedlichem Stahl gefertigt. Ausserdem wurde die S&W 99 modifiziert, um toleranter gegenueber Hohlspitzgeschossen zu sein.

    Traegt sie sich weiter relativ angenehm, koennte ich glatt ueber einen Verkauf meiner Beretta 9000 nachdenken, da sich die S&W 99 einfacher schiesst und 2 Patronen mehr im Magazin hat. Auch das Tritiumvisier gefaellt mir. Aber ich werde sie noch ein wenig weiter testen.

    Leider wurde die S&W 99 in den USA von der M&P Serie abgeloest, so dass man nur noch kaum neue S&W 99 findet.

  4. #1024
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    Kleine Auflockerung:

    ----> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das hatte ich schon einmal gesehen, sie ist wirklich flink. Erinnert mich irgendwie an Videos, bei denen einem eine blonde US-Amerikanerin das Zerlegen und Zusammensetzen des AR-15 erklaert. In einem Plauderton, bei dem man denkt, es ginge um Kochrezepte, und vom heimischen Sofa aus, komplett mit Katzen im Hintergrund.

  5. #1025
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das hatte ich schon einmal gesehen, sie ist wirklich flink.
    Ja. Vor allem der Spruch: "Mit Funktionsüberprüfung" :]

  6. #1026
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    Ja. Vor allem der Spruch: "Mit Funktionsüberprüfung" :]
    Das gehoert sich auch so! Obwohl ... ueberprueft sie den Sitz der Dichtungsringe am Verschlusskopf?

  7. #1027
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das gehoert sich auch so! Obwohl ... ueberprueft sie den Sitz der Dichtungsringe am Verschlusskopf?
    Oh o.Ö.
    Mein Paps hatte nur mal mit einer niedlichen vierläufigen gold/schwarzen Ladygun im Schlafzimmer anne Decke geballert. Wir wurden durch die Schüsse wach....Er wollte meiner Mutter nur zeigen, dass das kleine Ding auch was kann. Aber- An dieser gab es leider nix zum herumbasteln oder zu zerlegen.. :heulsuse:

  8. #1028
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    Oh o.Ö.
    Mein Paps hatte nur mal mit einer niedlichen vierläufigen gold/schwarzen Ladygun im Schlafzimmer anne Decke geballert. Wir wurden durch die Schüsse wach....Er wollte meiner Mutter nur zeigen, dass das kleine Ding auch was kann. Aber- An dieser gab es leider nix zum herumbasteln oder zu zerlegen.. :heulsuse:
    Gab es da irgendeinen besonderen Hintergrund, warum diese Funktionspruefung gerade im Schlafzimmer stattfand? (Oder sollte ich hier besser nicht fragen?)

  9. #1029
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    Oh o.Ö.
    Mein Paps hatte nur mal mit einer niedlichen vierläufigen gold/schwarzen Ladygun im Schlafzimmer anne Decke geballert. Wir wurden durch die Schüsse wach....Er wollte meiner Mutter nur zeigen, dass das kleine Ding auch was kann. Aber- An dieser gab es leider nix zum herumbasteln oder zu zerlegen.. :heulsuse:
    Ach so einen Sharpsnachbau kriegt man auch auseinander. Nur das Zusammenbauen könnte dauern
    "Bund der Kaisertreuen"

  10. #1030
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Gab es da irgendeinen besonderen Hintergrund, warum diese Funktionspruefung gerade im Schlafzimmer stattfand? (Oder sollte ich hier besser nicht fragen?)
    lol
    Das weiss ich leider nicht.
    Aber Er hatte aus seiner Natur heraus schon immer überraschende Ideen.
    3 Einschusslöcher neben der Deckenlampe hatten uns als Kinder sehr beeindruckt.
    Das "Spielzeug" war ein Geschenk für meine Mutter.
    Ich vermute mal- es war eine live Bedienungsanleitung und geräuschvolle Demonstration.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben