User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 104 von 876 ErsteErste ... 4 54 94 100 101 102 103 104 105 106 107 108 114 154 204 604 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #1031
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    lol
    Das weiss ich leider nicht.
    Aber Er hatte aus seiner Natur heraus schon immer überraschende Ideen.
    3 Einschusslöcher neben der Deckenlampe hatten uns als Kinder sehr beeindruckt.
    Das "Spielzeug" war ein Geschenk für meine Mutter.
    Ich vermute mal- es war eine live Bedienungsanleitung und geräuschvolle Demonstration.
    Funktionstest bestanden! Gute Sache! :]
    "Bund der Kaisertreuen"

  2. #1032
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sie machte auch nach dem ersten Tragen keinen schlechten Eindruck. Der Schlitten ist etwas laenger, aber auch der Griff. Dafuer ist sie ueberall gut abgerundet, was beim Tragen unheimlich hilft. (Haette ich quadratische Aushoehlungen am Koerper oder quadratische Haende wuerde ich nur Glocks mt mir fuehren.)

    Ich habe mich auch noch ein bischen mehr ueber den Unterschied von P99 und S&W 99 schlau gemacht. Der Rahmen ist in beiden Faellen von Walther gerfertigt, hat jedoch bei der S&W 99 sowohl das Walther und S&W Logo. Die Schlitten sind leicht unterschiedlich, jedoch auch aus unterschiedlichem Stahl gefertigt. Ausserdem wurde die S&W 99 modifiziert, um toleranter gegenueber Hohlspitzgeschossen zu sein.

    Traegt sie sich weiter relativ angenehm, koennte ich glatt ueber einen Verkauf meiner Beretta 9000 nachdenken, da sich die S&W 99 einfacher schiesst und 2 Patronen mehr im Magazin hat. Auch das Tritiumvisier gefaellt mir. Aber ich werde sie noch ein wenig weiter testen.

    Leider wurde die S&W 99 in den USA von der M&P Serie abgeloest, so dass man nur noch kaum neue S&W 99 findet.
    .40 Auto wäre auch für meine Bedürfnisse ok. Ich habe bei der P99 die saubere Verarbeitung bewundert. Hätte mir schon gefallen. Aber das es dieses Modell nur in 9 mm gibt X( wird das nichts.
    Am WE konnte ich einmal eine .44 Mag. auf dem Schießstand probeschießen. Es war ein Ruger Super Blackhawk aus den frühen 80ern. Der Rückstoß war weit geringer als ich dachte und die Waffe empfand ich als gut ausbalanciert. Ist aber ein ganz schöner Trumm.
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #1033
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    Kleine Auflockerung:

    ----> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Kleine ist nicht ohne. Ein sehr sympathisches Kind.

  4. #1034
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sie machte auch nach dem ersten Tragen keinen schlechten Eindruck. Der Schlitten ist etwas laenger, aber auch der Griff. Dafuer ist sie ueberall gut abgerundet, was beim Tragen unheimlich hilft. (Haette ich quadratische Aushoehlungen am Koerper oder quadratische Haende wuerde ich nur Glocks mt mir fuehren.)
    Soll das heißen sie wäre quadratisch? X(


  5. #1035
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Funktionstest bestanden! Gute Sache! :]
    *lach*

  6. #1036
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Soll das heißen sie wäre quadratisch? X(

    Sicher doch. Der Schlitten haette auch von Lego oder Ritter Sport stammen koennen. Selbst der Griff ist nicht sonderlich gerundet, wie ich es bei moderneren Waffen mit Polyesterrahmen sehe.
    Leider ist besonders der Schlitten oftmals unangenehm, wenn man sie innerhalb des Hosenbundes traegt. Deshalb trage ich eine Glock fast nur im Winter.

    Ansonsten mag ich die Glock sehr, denn sie ist eine Ausgeburt an Minimalismus und Zuverlaessigkeit. Mit etwas Geschick hat man das Ding innerhalb von 1,5 Minuten bis auf das Schloss zerlegt. Ersatzteile sind sehr preiswert, jedoch habe ich bei meiner G19 noch nie ein Ersatzteil gebraucht.

  7. #1037
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    .40 Auto wäre auch für meine Bedürfnisse ok. Ich habe bei der P99 die saubere Verarbeitung bewundert. Hätte mir schon gefallen. Aber das es dieses Modell nur in 9 mm gibt X( wird das nichts.
    Am WE konnte ich einmal eine .44 Mag. auf dem Schießstand probeschießen. Es war ein Ruger Super Blackhawk aus den frühen 80ern. Der Rückstoß war weit geringer als ich dachte und die Waffe empfand ich als gut ausbalanciert. Ist aber ein ganz schöner Trumm.
    Es gibt sehr schoene single action Revolver, die tatsaechlich sehr gut ausbalanciert sind, und zudem einen hervorragenden Abzug haben. Sie haben auch irgendwo Stil. Wenn man jedoch ein wenig laenger mit ihnen schiesst, merkt man den Rueckstoss am naechsten Morgen.
    Geändert von Haspelbein (08.09.2008 um 17:07 Uhr)

  8. #1038
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr schoene single action Revolver, die tatsaechlich sehr gut ausbalanciert sind, und zudem einen hervorragenden Abzug haben. Sie haben auch irgendwo Stil. Wenn man jedoch ein wenig laenger mit ihnen schiesst, merkt man den Rueckstoss am naechsten Morgen.
    Stimmt, der Griff ist zwar gut für den schnellen Deutschuß, aber nicht wirklich ergonomisch. Für den Jagdbetrieb fände ich so einen 7,5 Zöller sowieso etwas zu sperrig. Manchmal sieht man zwar Leute die z.B. einen 6 zölligen S&W M29 mitschleppen aber auch das ist schen grenzwertig.
    "Bund der Kaisertreuen"

  9. #1039
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Griff ist zwar gut für den schnellen Deutschuß, aber nicht wirklich ergonomisch. Für den Jagdbetrieb fände ich so einen 7,5 Zöller sowieso etwas zu sperrig. Manchmal sieht man zwar Leute die z.B. einen 6 zölligen S&W M29 mitschleppen aber auch das ist schen grenzwertig.
    Ich nehme an, dass ich eine grenzwertige Gestalt bin. Ich habe meine 7.5 Zoeller mit ins Feld geschleppt. Jedoch habe ich dazu auch schon ein Holster mit Schulterriemen benutzt. (Handfeuerwaffen waren auf dem Jagdgebiet nur mit einer Lauflaenge von ueber 6 Zoll erlaubt.)

  10. #1040
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass ich eine grenzwertige Gestalt bin. Ich habe meine 7.5 Zoeller mit ins Feld geschleppt. Jedoch habe ich dazu auch schon ein Holster mit Schulterriemen benutzt. (Handfeuerwaffen waren auf dem Jagdgebiet nur mit einer Lauflaenge von ueber 6 Zoll erlaubt.)

    Solange du mit der Handfeuerwaffe jagst was ja hier mit Ausnahme des Fangschusses verboten ist, ist der 7,5 zöller sicher eine gute Wahl. Aber einen Repetierer mit ZF oder einen Drilling und dazu noch einen schweren Revolver (oder Pistole) mitzunehmen ist mir ehrlich gesagt zuviel.
    "Bund der Kaisertreuen"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben