User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 876 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 115 515 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #141
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schon alleine die handwerkliche Ausführung lohnt oftmals die Betrachtung. Obwohl ich selbst zum Pazifismus neige und noch nie auf irgendein lebendes Wesen geschossen habe, war ich längere Zeit im Schützenverein und schoss Kleinkaliberpistole. Das ist mit einer meditativen Übung zu vergleichen, denn Du räumst Dein Hirn frei indem Du Dich ausschließlich auf 3 Punkte konzentrierst.

    Die Match-Pistole habe ich wieder verkauft, aber mein Masterpiece gebe ich nicht wieder her. Es ist einfach schön verarbeitet, und deshalb ein Genuß, das Teil zu betrachten und in der Hand zu halten.
    nun,schuetzenverein ist eine andere sache klar.wenn man in den schuetzenverein geht um da zu schiessen.
    aber warum sollte jemand zuhause unmengen von waffen horten?
    leider gibt es bei uns immer noch zuviele illegale waffen da muesste man einen festeren riegel vorschieben.

  2. #142
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    aber warum sollte jemand zuhause unmengen von waffen horten?
    Weil sie faszinierend sind.
    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    leider gibt es bei uns immer noch zuviele illegale waffen da muesste man einen festeren riegel vorschieben.
    Es gibt insgesamt zu viele Waffen in Händen von Leuten, die nicht zuverlässig genug sind. Aber selbst bei zuverlässigen Menschen sind Unfälle und Ausraster nicht zu vermeiden. Deshalb finde ich eine restriktive Gesetzgebung auch sinnvoll.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Der Schiesssport ist für mich aus sportlichen Gründen und wegen des dadurch gesteigerten Sicherheitsgefühls wichtig. In meiner Wohngegend sind alle Nachbarn bereits Opfer eines Einbruchs geworden. Meine Mitbewohner werden nicht fitter und könnten momentan nicht einmmal mehr vor einem Einbrecher fliehen. Der Hund ist nagelneu und würde bestenfalls mitgestohlen. So ganz arm und für Einbrecher uninteressant sind wir auch nicht. Wenn ich mir die Hardware dieser Kanzlei zusammenrechne, wäre ein Bruch durchaus lohnend.

    Was ist zu tun? Wir könnten das Haus noch sicherer machen und endgültig hinter Schutzgittern und einer Alarmanlage verschwinden lassen. Doch was wird das nutzen? Nachts ist die hiesige Polizeidirektion nur mit drei Polizisten besetzt - einem hinter dem Telefon und zwei irgendwo im Revier im Streifenwagen. Im Zweifel käme da die Hilfe zu spät.

    Das hier bei mir ist ein Gebiet, das wegen der relativ nahen Bundesstrasse und Autobahn gerne von Einbrechern heimgesucht wird. In meiner unmittelbaren Umgebung hatte sich die bereichernde Zuwanderungskrimilanität auch schon mit einem Zwangsprostituiertenbordell festgesetzt. Die Probleme mit den speziellen Jugendlichen ist kaum von den Problemen aus den Großstädten zu unterscheiden. Einem meiner Nachbarn wurden nach dem Zusammenschlagen bereits Zigaretten auf der blanken Haut ausgedrückt - ich kann ihn jedem Zweifler vorstellen, einem weiteren Freund etwas weiter weg in diesem Ort wohnend wurde schon während einem hiesigen Strassenfestes ein Schoppenglas im Gesicht zerbrochen. Die Glassplitter wandern auch heute noch Jahre nach dieser Tat durch sein Gesicht, da sie nicht wirklich entfernt werden können. Ich habe mehrere kleine Neffen die entweder noch im Kindergarten oder der Grundschule sind. Ich möchte hier nie hilflos dastehen.

    Durch meinen Beruf weiss ich, was hier in dieser ländlichen Gemeinde alles passiert ist und was passieren kann.

    Ich werde mich bewaffnen, so dass ich nicht hilflos sein werde.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  4. #144
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Der Schiesssport ist für mich aus sportlichen Gründen und wegen des dadurch gesteigerten Sicherheitsgefühls wichtig. In meiner Wohngegend sind alle Nachbarn bereits Opfer eines Einbruchs geworden. Meine Mitbewohner werden nicht fitter und könnten momentan nicht einmmal mehr vor einem Einbrecher fliehen. Der Hund ist nagelneu und würde bestenfalls mitgestohlen. So ganz arm und für Einbrecher uninteressant sind wir auch nicht. Wenn ich mir die Hardware dieser Kanzlei zusammenrechne, wäre ein Bruch durchaus lohnend.

    Was ist zu tun? Wir könnten das Haus noch sicherer machen und endgültig hinter Schutzgittern und einer Alarmanlage verschwinden lassen. Doch was wird das nutzen? Nachts ist die hiesige Polizeidirektion nur mit drei Polizisten besetzt - einem hinter dem Telefon und zwei irgendwo im Revier im Streifenwagen. Im Zweifel käme da die Hilfe zu spät.

    Das hier bei mir ist ein Gebiet, das wegen der relativ nahen Bundesstrasse und Autobahn gerne von Einbrechern heimgesucht wird. In meiner unmittelbaren Umgebung hatte sich die bereichernde Zuwanderungskrimilanität auch schon mit einem Zwangsprostituiertenbordell festgesetzt. Die Probleme mit den speziellen Jugendlichen ist kaum von den Problemen aus den Großstädten zu unterscheiden. Einem meiner Nachbarn wurden nach dem Zusammenschlagen bereits Zigaretten auf der blanken Haut ausgedrückt - ich kann ihn jedem Zweifler vorstellen, einem weiteren Freund etwas weiter weg in diesem Ort wohnend wurde schon während einem hiesigen Strassenfestes ein Schoppenglas im Gesicht zerbrochen. Die Glassplitter wandern auch heute noch Jahre nach dieser Tat durch sein Gesicht, da sie nicht wirklich entfernt werden können. Ich habe mehrere kleine Neffen die entweder noch im Kindergarten oder der Grundschule sind. Ich möchte hier nie hilflos dastehen.

    Durch meinen Beruf weiss ich, was hier in dieser ländlichen Gemeinde alles passiert ist und was passieren kann.

    Ich werde mich bewaffnen, so dass ich nicht hilflos sein werde.
    Ja, das ist richtig. Auch ich habe so gedacht und mir, schon vor Jahren, ein kleines (legales) Arsenal zugelgt. Lieber stehe ich im Zweifelsfall vor dem Richter als im Leichenschauhaus!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Ja, das ist richtig. Auch ich habe so gedacht und mir, schon vor Jahren, ein kleines (legales) Arsenal zugelgt. Lieber stehe ich im Zweifelsfall vor dem Richter als im Leichenschauhaus!
    Geh in den Schiesssportverein und mach es legal. Die Waffen die Du dann besitzen kannst und mit denen Du unbeeinträchtigt üben kannst, reichen aus, um jedem große Löcher in die Hemden zu machen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #146
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Waffenthread

    Schon bei unseren germanischen Vorfahren, war das Recht, Waffen zu tragen, das Kennzeichen eines freien Mannes. Die heute viel zu restriktive Waffengesetzgebung in Deutschland stammt von den Nazis. Es wird Zeit, sie endlich zu beseitigen. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  7. #147
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Heute werden häufig kombinierte Waffen (Drilling Bpckbüchsflinten, Bergstutzen) mit freischwingenden Läufen hergestellt. Sie sitzen am Verschluß verankert und an der Mündung in einer Art "Brille". [...]
    Danke, das erklaert, wie man das Problem umgeht. Die Herstellungsmethode dieser Drillinge erscheint aber sehr aufwendig, und fuer die Massenproduktion kaum geeignet. Wieviel kostet denn so eine Jagdwaffe?

  8. #148
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall! Momentan sind diese Waffen noch erschwinglich und zumindest die 8x56r Munition ist noch gut zu bekommen. Der Rückstoß ist vergleichbar mit dem des kurzen Nagant.
    Dann muss ich meiner Frau erklaeren, wo ich das Ding lassen soll, und die Diskussion um einen weiteren Stahlschrank im Haus wird interessant werden. Die M95 sind derzeit geradezu billig, und fast ueberall erhaeltlich.

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Schon bei unseren germanischen Vorfahren, war das Recht, Waffen zu tragen, das Kennzeichen eines freien Mannes. Die heute viel zu restriktive Waffengesetzgebung in Deutschland stammt von den Nazis. Es wird Zeit, sie endlich zu beseitigen. :]
    Ich halte die Waffengesetzgebug für zum Teil widersinnig und deshalb unnütz.


    Was soll die Beschränkung des Waffenbesitzes auf so und so viele Waffen ?

    Wenn ich jemanden umnieten wollte, dann würde ich das mit wahrscheinlich einer einzigen Waffe machen. Selbst wenn ich ein Massacker anrichten möchte, darf ich jetzt schon so viele Waffen besitzen, wie ich in diesem Fall tragen dürfte. Die Ausrüstung einer Privatarmee zu Umsturzzwecken kann wohl kaum ernsthaft behauptet werden.

    Was soll diese Beschränkung dann? Jede widersinnige Einschränkung der Freiheit müsste gegen die Verfassung verstossen, da es dann für die Einschränkung keine Rechtsfertigung gibt.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  10. #150
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Osztrák-Magyar Monarchia Beitrag anzeigen
    Würde schon sagen. Ich hab zwar nur einmal damit geschossen, aber die Waffe selbst ist ein Klassiker, die in 2 Weltkriegen verwendet wurde.
    Außerdem gelten Mannlicher-Waffen im allg. als zuverlässig und präzise, was dem Unternehmen nach beiden Weltkriegen das überleben sicherte, als nur Sport- und Jagdwaffen produziert werden durften.
    Sicherlich, bei den Jagd- und Sportwaffen hat Steyr-Mannlicher einen hervorragenden Namen, und die Waffen erzielen auch einen dementsprechenden Preis. Jedoch ist der Preis und die rechtliche Einordnung bei der M95 derzeit sehr vorteilhaft.

    Aber wie schon gesagt: Es gibt so viele Gewehre, und nur so wenig Platz im Haus. Ich vermisse immer noch eine Arisaka, und mir fallen da noch so einige andere ein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben