User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 153 von 876 ErsteErste ... 53 103 143 149 150 151 152 153 154 155 156 157 163 203 253 653 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #1521
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das wundert mich jetzt. Was denn genau fuer Geraeusche? Meine Gore-Tex Jacken und Hosen sich nicht sonderlich geraeuschvoll.
    Ich meine die Geräusche, die diese modernen Kunstfasern von sich geben, ganz extrem die Motorradkleidung, aber auch das übliche Outdoor-Zeug.

    Mit Gore-Tex hat das meines Erachtens nichts zu tun, das ist ja nur die Membrane innen. Ich bin mal beim Wandern ordentlich naß geworden und habe mir anschließend so eine High-Tech Joppe gekauft. War nicht billig, ist auch schön warm und wasserfest, aber ich trage sie wegen der Geräusche nur ungern.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #1522
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich meine die Geräusche, die diese modernen Kunstfasern von sich geben, ganz extrem die Motorradkleidung, aber auch das übliche Outdoor-Zeug.

    Mit Gore-Tex hat das meines Erachtens nichts zu tun, das ist ja nur die Membrane innen. Ich bin mal beim Wandern ordentlich naß geworden und habe mir anschließend so eine High-Tech Joppe gekauft. War nicht billig, ist auch schön warm und wasserfest, aber ich trage sie wegen der Geräusche nur ungern.
    Zu dem Zeug kann ich dann wenig sagen, denn ich benutze nur Gore-Tex, und mit der Membran innen raschelt aussen nicht sonderlich viel. Abseits der Jagd trage ich bei schlechtem Wetter Leder, so dass ich neumodischen Outdoorkleidung auch da wenig zu tun habe.

  3. #1523
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich meine die Geräusche, die diese modernen Kunstfasern von sich geben, ganz extrem die Motorradkleidung, aber auch das übliche Outdoor-Zeug.
    Das kommt verschiedenen Beschichtungen, besonders , wenn Chinesen und
    andere Asiaten versuchen , Wasserdichtigkeit , Winddichtigkeit zu erreichen.....

    Mit Billigchemie ist da nix zu schaffen , was nicht raschelt , knistert und quarzt....

    Da muss man sich kundig machen und Billigkram ist besonders stets Mist -
    wie bei Schuhen.

  4. #1524
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Als Tip fällt mir ein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    einfach mal anrufen, die machen wirklich alles.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    sind erste Wahl und Allrounder

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Guter Anbieter unverwüstlicher Kleidung.

    Ansonsten habe ich keine Tips für Groß und Breit.
    Ich bin eher nicht breit, daher passt BW Kleidung in den L Größen

    franjo
    Danke, ich muss mich sowieso neu eindecken und Drück- und Treibjagdkompatibel machen. Funktionskleidung ist da notwendig.

  5. #1525
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Das kommt verschiedenen Beschichtungen, besonders , wenn Chinesen und
    andere Asiaten versuchen , Wasserdichtigkeit , Winddichtigkeit zu erreichen.....

    Mit Billigchemie ist da nix zu schaffen , was nicht raschelt , knistert und quarzt....

    Da muss man sich kundig machen und Billigkram ist besonders stets Mist -
    wie bei Schuhen.
    Ich rede nicht von Billigkram. [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #1526
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Das kommt verschiedenen Beschichtungen, besonders , wenn Chinesen und
    andere Asiaten versuchen , Wasserdichtigkeit , Winddichtigkeit zu erreichen.....

    Mit Billigchemie ist da nix zu schaffen , was nicht raschelt , knistert und quarzt....

    Da muss man sich kundig machen und Billigkram ist besonders stets Mist -
    wie bei Schuhen.
    Kannst Du uns etwas empfehlen ?

    Kevlarverstärkte Lederhosen für gewisse Schwarzviecher und Brombeersträucher?

    Geräuschlose Jacken ohne Metallteile ?

  7. #1527
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Kannst Du uns etwas empfehlen ?

    Kevlarverstärkte Lederhosen für gewisse Schwarzviecher und Brombeersträucher?

    Geräuschlose Jacken ohne Metallteile ?
    Der absolute Kenner bin ich nicht -
    allerdings

    -geräuschlos sind fast alle Lodenprodukte ( du willst ja nicht in die Arktis ),
    daher reicht gute Lodenkleidung hierzulande fast immer - evtl . eine thermo-
    dämmende Unterwäsche als Ergänzung

    Und man kann sich auch bei Militärprodukten umsehen - da gibts auch gute Dinge.

  8. #1528
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Kannst Du uns etwas empfehlen ?

    Kevlarverstärkte Lederhosen für gewisse Schwarzviecher und Brombeersträucher?

    Geräuschlose Jacken ohne Metallteile ?
    Kevlar heißt das Obermaterial der Mopedklamotten. Das hört sich besonders scheußlich an, muß aber wegen der Abriebfestigkeit sein, wenn man Leder nicht mag.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #1529
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das wundert mich jetzt. Was denn genau fuer Geraeusche? Meine Gore-Tex Jacken und Hosen sich nicht sonderlich geraeuschvoll.
    Sehe ich genau so. Meine Fjällräven und The North Face sind ausgesprochen leise.
    Wobei ich bei den Hosen den G1000 Stoff vorziehe. Er erinnert mich ein wenig an Nomex, schwer durchnässbar und schnell trocknend.
    Funktionell hatl und zudem trockener.

    franjo

  10. #1530
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Nur zur Erklärung, ich verstecke mich nicht. Wenn ich wen beim Zerstören von Reviereinrichtung erwische, wird der festgenommen, und der Polizei übergeben. Glaube nicht, daß wir uns auf der Nase rumtanzen lassen. Wenn der erste Hochsitz beschädigt ist wird aufgepasst und gezielt zugeschlagen. Das hatten wir schon, so etwas darf man nicht dulden.

    Das mit dem Schulterholster ist auch völliger Humbug. Mit so etwas am Körper kann man nicht vernünftig arbeiten. Am besten ist ein normales Holster, noch besser finde ich das Trinksystem Fach beim Maxpedition Gearslinger.

    Wenn ein Hund Wild jagd wirst Du ihn mit einer Pistole nicht zur Strecke bringen, dann brauchst Du die oben erwähnte Mini14, oder eine andere Schonzeitbüchse mit gescheiter Optik. Alles andere ist nur "cool" und taugt wenig.

    Deinen Hund wirst Du im Angriffsfalle übrigens mit keiner Waffe verteidigen können, ohne ihn selbst potenziell zu gefährden.
    Mhh, da hast Du jetzt aber viel erzählt, von dem ich wenig verstehe.

    -Daß man jemanden der Reviereinrichtungen zerstört, festnimmt und der Polizei übergibt, ist in Ordnung, moralisch wie rechtlich.
    Nur wenn es mehrer Täter sind, halte ich das für etwas leichtsinnig.

    -Daß Schulterholster nicht besonders gut sind, wußte ich nicht, woher auch.

    -Daß es extrem schwer ist, einen sich bewegenden Hund ( und die können sich sehr schnell bewegen! ) mit der Pistole zu treffen, glaube ich uneingeschränkt.

    Paß im Revier auf Dich und Deinen Hund auf!

    Gruß vom Stadtknecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben