User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 189 von 876 ErsteErste ... 89 139 179 185 186 187 188 189 190 191 192 193 199 239 289 689 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #1881
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    134

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    die Amerikaner haben einen Waffenwahn,deshalb passiert dort auch soviel.Punkt.das koennt ihr shcoenreden wie ihr wollt.
    Deshalb immer wieder schlimme Amoklaeufe in den USA ,Drive-by-shootings,deshalb immer wieder toeredliche Unfaelle oyhne Ende.Wo Kleinkinder schon mit Waffen hantieren.
    Deshalb die Schiessereien im Drogenmilieu etc...Ja wenn bei uns so ein liberales Waffengesetz herrschen wuerde,wuerde auch bei uns noch mehr passieren.
    Da braucht man nichts schönreden, die aktuelle Statistik spricht für sich. Wer Amok laufen will, braucht keine Schusswaffe. Wären diese nicht zugänglich, würden sich Amokläufer und sonstige Psychopaten andere Waffen besorgen. Man kann auch mit einem Messer oder Schwert Menschen töten - oder mit Autos.
    Dann müßte man auch Autos verbieten - damit passieren noch viel mehr Unfälle.
    Schiessereien im Drogenmilieu und die meisten anderen Verbrechen werden mit nicht registrierten Waffen ausgeübt - auch bei uns in Deutschland. Ein strengeres Gesetz würde gar nichts bewirken. Die Kriminellen besorgen sich nach wir vor Waffen auf dem illegalen Markt, insbesondere in Osteuropa.

  2. #1882
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    die Amerikaner haben einen Waffenwahn,deshalb passiert dort auch soviel.Punkt.das koennt ihr shcoenreden wie ihr wollt.
    Deshalb immer wieder schlimme Amoklaeufe in den USA ,Drive-by-shootings,deshalb immer wieder toeredliche Unfaelle oyhne Ende.Wo Kleinkinder schon mit Waffen hantieren.
    Deshalb die Schiessereien im Drogenmilieu etc...Ja wenn bei uns so ein liberales Waffengesetz herrschen wuerde,wuerde auch bei uns noch mehr passieren.
    Bei der Menge an illegalen Waffen die bei uns unterwegs ist, kann das nicht an der Zahl der Waffen liegen. Möglicherweise ist es eine Mentalitätsfrage die mit dem Gesetz gar nichts zutun hat. Insofern wäre ein liberaleres Waffengesetz in Deutschland kein Problem und würde sogar eher zu einem Rückgang der Straftaten führen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #1883
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Bei der Menge an illegalen Waffen die bei uns unterwegs ist, kann das nicht an der Zahl der Waffen liegen. Möglicherweise ist es eine Mentalitätsfrage die mit dem Gesetz gar nichts zutun hat. Insofern wäre ein liberaleres Waffengesetz in Deutschland kein Problem und würde sogar eher zu einem Rückgang der Straftaten führen.
    erzaehlt was ihr wollt,ich habe viele bekannte und Freunde hier in Deutschland und niemand von denen hat Schusswaffen im Haus.,
    Mir kaeme nicht im Traum so eine Moerderwaffe ins Haus.
    ich wiederhole mich zwar aber:ihr redet den Waffenwahn der Amerikaner,der tatsaechlich existent ist hier sehr klein.
    Michael Moore hat mal einen interressanten Film ue4ber den waffenwahn der Amerikaner gemacht(nach dem Massaker in Littleton).natuerlich wird er immer gerne wieder angegriffen,weil er eben unbequeme Wahrheiten ausspricht und sie anprangert!!!Man hoert immer wieder ueber Amoklaeufe in Schulen,Colleges,Einkaufszentren etc..etc..in den USA.
    Klar gab es bei uns auch mal ein schlimmes Massaker in Erfurt,bestreite ich nicht.
    Nur haetten wir solche liberalen Waffengesetze wie es in den USA gang und gebe ist,wuerde auch bei uns viel mehr passieren.Warum muss eine Familie in den USA mit drei Kindern vier Waffenschraenke haben????ich kenne dort naemlich eine Familie die tatsaechlich soeviele Waffen im Haus haben.Ihr Argument ist,dass sie sich dadurch sicherer fuehlen,falls jemand einbricht und sie sich dann schuetzen koennen.

  4. #1884
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    e
    Mir kaeme nicht im Traum so eine Moerderwaffe ins Haus.
    Hoplophobie:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ist heilbar.


    Ich empfehle dir einen Besuch bei einem Schießsportverein oder einen Schnupperkurs bei einer Jagdschule. Laß dich mal aufklären, es ist alles nicht so schlimm.:isok:
    "Bund der Kaisertreuen"

  5. #1885
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Hoplophobie:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ist heilbar.


    Ich empfehle dir einen Besuch bei einem Schießsportverein oder einen Schnupperkurs bei einer Jagdschule. Laß dich mal aufklären, es ist alles nicht so schlimm.:isok:
    wozu?ich brauche den Mist nicht

  6. #1886
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    wozu?ich brauche den Mist nicht
    Wer weiß, wer weiß?
    "Bund der Kaisertreuen"

  7. #1887
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    erzaehlt was ihr wollt,ich habe viele bekannte und Freunde hier in Deutschland und niemand von denen hat Schusswaffen im Haus.,
    Mir kaeme nicht im Traum so eine Moerderwaffe ins Haus.
    ich wiederhole mich zwar aber:ihr redet den Waffenwahn der Amerikaner,der tatsaechlich existent ist hier sehr klein.[...]
    Nein. Man schaut in Deutschland einfach nicht hin. Was nicht offensichtlich in der Oeffentlichkeit passiert, kann es auch nicht geben. Einen Schwarzmarkt kann man viel leichter ignorieren.

    Michael Moore hat mal einen interressanten Film ue4ber den waffenwahn der Amerikaner gemacht(nach dem Massaker in Littleton).natuerlich wird er immer gerne wieder angegriffen,weil er eben unbequeme Wahrheiten ausspricht und sie anprangert!!!Man hoert immer wieder ueber Amoklaeufe in Schulen,Colleges,Einkaufszentren etc..etc..in den USA.[...]
    Es war eine Satire, aber ich wuerde den Film nicht einmal als serioese Doku betrachten.

    Klar gab es bei uns auch mal ein schlimmes Massaker in Erfurt,bestreite ich nicht.
    Nur haetten wir solche liberalen Waffengesetze wie es in den USA gang und gebe ist,wuerde auch bei uns viel mehr passieren.[...]
    Nein. Wie kommst du auf so einen Unsinn? Hast du ueberhaupt eine Ahnung, wie einfach es ist, in Deutschland an eine Waffe zu kommen?

  8. #1888
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Ich bin mal gespannt wie die pseudodemokratischen deutschen Politiker auf die Krise reagieren. Ich rechne mit einer weiteren Verschärfung des Waffengesetzes, da diese Kasper offenbar glauben, daß ihnen von Verbrechern oder Terroristen mit illegalen Waffen keine Gefahr droht. Krähen und Augen?
    "Bund der Kaisertreuen"

  9. #1889
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wie die pseudodemokratischen deutschen Politiker auf die Krise reagieren. Ich rechne mit einer weiteren Verschärfung des Waffengesetzes, da diese Kasper offenbar glauben, daß ihnen von Verbrechern oder Terroristen mit illegalen Waffen keine Gefahr droht. Krähen und Augen?
    Selbst hier in den USA gab es bisher keine grosse Kampagne zum Waffengesetz, ganz im Gegensatz zur Clintonadministration. Wahrscheinlich weiss man zumindest intuitiv, dass man wirklich andere Probleme hat.

  10. #1890
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    ich wiederhole mich zwar aber:ihr redet den Waffenwahn der Amerikaner,der tatsaechlich existent ist hier sehr klein.
    Mondgoettin, wieviel von diesem Strang hast Du gelesen?

    Ich halte ihn für ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, dass Leute, die sich für Waffen interessieren und sie - zumindest teilweise - auch nutzen, gerade keine Freaks mit Gewaltphantasien oder potenzielle Amokläufer sein müssen. Sondern im Gegenteil verantwortungsvolle Leute.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben