User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 190 von 876 ErsteErste ... 90 140 180 186 187 188 189 190 191 192 193 194 200 240 290 690 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #1891
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Mondgoettin, wieviel von diesem Strang hast Du gelesen?

    Ich halte ihn für ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, dass Leute, die sich für Waffen interessieren und sie - zumindest teilweise - auch nutzen, gerade keine Freaks mit Gewaltphantasien oder potenzielle Amokläufer sein müssen. Sondern im Gegenteil verantwortungsvolle Leute.
    Frag sie lieber nicht, wieviel sie von diesem Strang verstanden hat!

    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #1892
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Waffenthread

    Ich habe lange nicht alles verstanden. Ist also nur bedingt ein Kriterium.

  3. #1893
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich habe lange nicht alles verstanden. Ist also nur bedingt ein Kriterium.

    Aber Du hast es zumindest versucht.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  4. #1894
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich habe lange nicht alles verstanden. Ist also nur bedingt ein Kriterium.
    Braucht man auch nicht. Es reicht schon zu verstehen, worueber wir nicht schreiben.

  5. #1895
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Waffenthread

    Ich find's einfach interessant. Und ja, ich habe den ganzen Strang gelesen.

  6. #1896
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich find's einfach interessant. Und ja, ich habe den ganzen Strang gelesen.
    Das ist erstaunlich. Ich habe mit Mr. Ed dieser Strang angefangen, und bin mir nicht sicher, ob ich den Nerv haette, das ganze Ding von Anfang an noch einmal durchzulesen.

  7. #1897
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Waffenthread

    Oh nein, ich habe kontinuierlich mitgelesen, seltenst mehr als 3 Seiten auf einmal. Heute würde ich auch nicht bei #1 anfangen und alles lesen.

    Allerdings lese ich in einem langen Strang immer ein paar Seiten hier und da, bevor ich einen Kommentar abgebe... Stränge verändern sich.

    @ Topic: Der Strang heißt "Waffenthread" - ich wollte beisteuern, dass (a) ich über Weihnachten eine tolle Zwille gebaut habe, (b) mal eine (sehr) kurze Einführung in das wakizashi hatte und demnächst auch mal das katana in die Hand nehmen darf (aber nicht führen), und dass (c) der böse Blick meiner besten Freundin schlimmer ist als eine Schusswaffe.

    Jawollja.

  8. #1898
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    [...]

    @ Topic: Der Strang heißt "Waffenthread" - ich wollte beisteuern, dass (a) ich über Weihnachten eine tolle Zwille gebaut habe, (b) mal eine (sehr) kurze Einführung in das wakizashi hatte und demnächst auch mal das katana in die Hand nehmen darf (aber nicht führen), und dass (c) der böse Blick meiner besten Freundin schlimmer ist als eine Schusswaffe.

    Jawollja.
    a) Eine Zwille ist immer spassig. Mein Vater zerstoerte damit als Heranwachsender sehr viel.

    b) Ich muss ehrlich sagen, dass ich kaum eine Faszination fuer Schwerter jeglicher Art hege. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich fuer sie keinen Gebrauch habe. Bei Messern sieht dies anders aus, liegt aber hauptsaechlich daran, dass ich sie fuer die Jagd und andere Dinge gebrauchen kann.

    c) Ich hoffe, du faengst jetzt nicht wie die Mondgoettin mit der Hexerei an.

  9. #1899
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    a) Eine Zwille ist immer spassig. Mein Vater zerstoerte damit als Heranwachsender sehr viel.
    Ich habe erschreckend viel zerstört. :hide:

    b) Ich muss ehrlich sagen, dass ich kaum eine Faszination fuer Schwerter jeglicher Art hege. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich fuer sie keinen Gebrauch habe. Bei Messern sieht dies anders aus, liegt aber hauptsaechlich daran, dass ich sie fuer die Jagd und andere Dinge gebrauchen kann.
    Ich habe im Fachgymnasium einen Mitschüler gehabt, der Schmied werden wollte und seinen zukünftigen Ausbilder schon lange kannte (der bestand auf das Abi, weil der Junge so schlau war - falls er mal studieren wollte). Der schmiedete als 17-Jähriger schon Schwerter und hat mir unheimlich viel erklärt. Einen Nutzen habe ich dafür auch nicht, aber ich mag die Ästhetik (bin 'ne Frau ) und fand es faszinierend, wieviele verschiedene Entwicklungsströme es gibt.
    Als Reaktion auf Rüstung, als Offensiv- oder Defensivwaffe, benutzt allein oder in Formation. Und welche verschiedenen Bewegungen und ganze Schulen sich daraus entwickeln.

    c) Ich hoffe, du faengst jetzt nicht wie die Mondgoettin mit der Hexerei an.
    Doch, klar.

    Im Ernst, die Dame schaltet "den Blick" ein und eine Klasse von 50 Leuten und mehr verstummt. Sofort.
    Ich schmelze einfach vor Schreck oder springe hinter einen Schrank zur Deckung. "Der Blick" hat dankenswerterweise weniger Durchschlagskaraft als Eure Geräte.

  10. #1900
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Ein Schwert wäre mir persönlich zu umständlich in der Bedienung. Wenn schon mittelalterlich, dann bitte einen Streitkolben.
    Eine Dame mit einem so bösen Blick hatte ich als Lehrerin. Leider hatte ich es mir mit dieser verscherzt, da ich den humoristischen Aspekt dieses Blickes in Kombination mit dem wenig attraktiven, aber umso wütenderen Gesicht nicht außer Acht lassen konnte.
    "Bund der Kaisertreuen"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben