User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 191 von 876 ErsteErste ... 91 141 181 187 188 189 190 191 192 193 194 195 201 241 291 691 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #1901
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich habe im Fachgymnasium einen Mitschüler gehabt, der Schmied werden wollte und seinen zukünftigen Ausbilder schon lange kannte (der bestand auf das Abi, weil der Junge so schlau war - falls er mal studieren wollte). Der schmiedete als 17-Jähriger schon Schwerter und hat mir unheimlich viel erklärt. Einen Nutzen habe ich dafür auch nicht, aber ich mag die Ästhetik (bin 'ne Frau ) und fand es faszinierend, wieviele verschiedene Entwicklungsströme es gibt.
    Als Reaktion auf Rüstung, als Offensiv- oder Defensivwaffe, benutzt allein oder in Formation. Und welche verschiedenen Bewegungen und ganze Schulen sich daraus entwickeln.[...]
    Ich kannte mal jemanden, der in dem Keller seiner (recht wohlhabenden) Eltern Jagdmesser herstellte, waehrend er auf die Zulassung zum Medizinstudium wartete. Es waren interessante Messer, allein mir fehlte die Faszination, um mich in solch einem Grade damit zu beschaeftigen.

    [...]Im Ernst, die Dame schaltet "den Blick" ein und eine Klasse von 50 Leuten und mehr verstummt. Sofort.
    Ich schmelze einfach vor Schreck oder springe hinter einen Schrank zur Deckung. "Der Blick" hat dankenswerterweise weniger Durchschlagskaraft als Eure Geräte.
    Erinnert mich irgendwie an eine Biologielehrerin ... obwohl ich wie McDuff je nach momentaner Verfassung ebenfalls eine unfreiwillig komische Komponente wahrnahm.

  2. #1902
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Waffenthread

    Witzig ist, dass sie gar nicht besonders böse guckt. Sie guckt nur. Durchdringend.

    Egal, genug der Ablenkung, ich bin jetzt wieder still.

    Weitermachen, Jungs.

  3. #1903
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zu meiner Freude stellte ich fest, daß es wieder Smith & Wesson Kipplaufrevolver zu kaufen gibt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vor allem das Modell, welches für die zaristische Armee gefertigt wurde gefällt mir sehr gut. Die Munition ist sogar noch erhältlich.
    Diese Waffen schienen mir immer viel fortschrittlicher als der Colt 1873, obwohl dieser ergonomisch günstiger geformt ist.
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #1904
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Zu meiner Freude stellte ich fest, daß es wieder Smith & Wesson Kipplaufrevolver zu kaufen gibt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vor allem das Modell, welches für die zaristische Armee gefertigt wurde gefällt mir sehr gut. Die Munition ist sogar noch erhältlich.
    Diese Waffen schienen mir immer viel fortschrittlicher als der Colt 1873, obwohl dieser ergonomisch günstiger geformt ist.
    Kipplaufwaffen müssen in hoher Qualität aus hochwertigen Materialien gefertigt werden, sonst wird aus einer Kipplaufwaffe schnell eine Klapperlaufwaffe.

    Drücke über 3000 bar mögen Kipplaufwaffen außerdem auf die Dauer auch nicht.

  5. #1905
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Kipplaufwaffen müssen in hoher Qualität aus hochwertigen Materialien gefertigt werden, sonst wird aus einer Kipplaufwaffe schnell eine Klapperlaufwaffe.

    Drücke über 3000 bar mögen Kipplaufwaffen außerdem auf die Dauer auch nicht.
    Das ist richtig, aber so hohe Drücke sind bei der verwendeten Munition kaum zu erwarten. Ich hatte mal die Gelegenheit einen Enfield aus dem 1 WK im Kal .455 zu schiessen. Die Verarbeitung war absolut klasse und die Schussleistung sehr gut. Heutzutage ist die .455 hoffnunglos veraltet und dieser wie auch die S&W Kipplaufrevolver können nur noch als Sammler- bzw. Sportwaffen für bestimmte Disziplinen genutzt werden. Zur Jagd oder zur Selbstverteidigung taugen sie wohl kaum noch.
    "Bund der Kaisertreuen"

  6. #1906
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    [...] Kipplaufrevolver können nur noch als Sammler- bzw. Sportwaffen für bestimmte Disziplinen genutzt werden. Zur Jagd oder zur Selbstverteidigung taugen sie wohl kaum noch.
    Dafuer haben sie aber durchaus Stil, besonders wenn man sich auf der Schiessbahn vom gemeinen Volk absetzen will.

  7. #1907
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Dafuer haben sie aber durchaus Stil, besonders wenn man sich auf der Schiessbahn vom gemeinen Volk absetzen will.
    Stimmt, es sind sehr feine Waffen. Leider kann ich keine bekommen, ansonsten hätte ich mir schon längst einen zugelegt.
    "Bund der Kaisertreuen"

  8. #1908
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Stimmt, es sind sehr feine Waffen. Leider kann ich keine bekommen, ansonsten hätte ich mir schon längst einen zugelegt.
    Ich habe sie hier auch hauptsaechlich als Schwarzpulverrevolver gesehen. Das ist dann eh noch eine ganz andere Kategorie.

    Was ich jedoch gerne haette waere ein SA Revolver, bei dem der Zylinder nicht aus dem Rahmen geschwenkt werden kann, und bei dem man jede Patrone einzelnd laden muss. Das Laden ist zwar langsam, dafuer haelt diese Form des Revolvers auch recht viel aus.

    Ein freundlicher Asiate, der mich in Kalifornien fuer die NRA anwerben wollte, hat mich mal seine Revolver schiessen lassen. Er hat das ansonsten recht milde Kaliber .45 LC fuer diese Revolver sehr energiereich geladen. (ca. 1300 Joule) Es war ein Heidenspass!

  9. #1909
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe sie hier auch hauptsaechlich als Schwarzpulverrevolver gesehen. Das ist dann eh noch eine ganz andere Kategorie.

    Was ich jedoch gerne haette waere ein SA Revolver, bei dem der Zylinder nicht aus dem Rahmen geschwenkt werden kann, und bei dem man jede Patrone einzelnd laden muss. Das Laden ist zwar langsam, dafuer haelt diese Form des Revolvers auch recht viel aus.

    Ein freundlicher Asiate, der mich in Kalifornien fuer die NRA anwerben wollte, hat mich mal seine Revolver schiessen lassen. Er hat das ansonsten recht milde Kaliber .45 LC fuer diese Revolver sehr energiereich geladen. (ca. 1300 Joule) Es war ein Heidenspass!
    Naja, außer dem SAA und seinen diversen Nachfolgern und Nachbauten gab es da einen interessanten Sportrevolver aus der CSSR, den Brünner ZKR. Ein Single Action Sportrevolver mit starrer Trommel und Ladeklappe. Soll hervorragend schießen. Soweit ich weiß wird der in den USA wieder gebaut.
    "Bund der Kaisertreuen"

  10. #1910
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Naja, außer dem SAA und seinen diversen Nachfolgern und Nachbauten gab es da einen interessanten Sportrevolver aus der CSSR, den Brünner ZKR. Ein Single Action Sportrevolver mit starrer Trommel und Ladeklappe. Soll hervorragend schießen. Soweit ich weiß wird der in den USA wieder gebaut.
    Den Bruenner ZKR kenne ich jetzt nicht, aber es gibt verschiedene solcher Revolver vor allen Dingen von kleineren Firmen. Es hat irgendwie etwas Urspruengliches, wenn man solche Revolver schiesst.

    Ich muesste hier zuerst einmal an Revolver wie den Beretta Stampede denken. (Entsprang meines Wissens einer Zusammenarbeit mit Uberti.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben