User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 876 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #201
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Thüringer Beitrag anzeigen
    Da ich bis jetzt nur mit diesem Gewehr (ausgenommen diverser Luftkaliber) geschossen habe:



    kann ich leider zu den Nato-Waffen nix sagen. Aber das G-36 hätt ich schon mal gerne ausprobiert.
    Und wie ist der Erfahrungsbericht zum MP44?

  2. #202
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Waffenthread

    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  3. #203
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Was waren denn die Hauptprobleme? Ein Bekannter von der US-Army hat es mal bei einem gemeinsamen Schiessen mit der Bundeswehr, und hatte es nicht als schlecht empfunden?
    Von dem Visier abgesehen ist es ein gutes Gewehr, im Vergleich mit dem G3 wegen des vielen Kunststoffs erheblich leichter, auch wesentlich rückstoßärmer - wenngleich durch das kleinere Kaliber auch weniger Durchschlagskraft drinsitzt.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von Thüringer
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Im Paradies
    Beiträge
    758

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Und wie ist der Erfahrungsbericht zum MP44?
    Schei.e. Hab das falsche bild reingestellt. Die Standartwaffe der NVA war natürlich die AK-47. Es ähnelt jedoch dem deutschen Sturmgewehr 44. Gott bin ich blöd!



    Entschuldigung für die Verwirrung. Ich werd wohl alt! :rolleyes:

    EDIT: Der Erfahrungsbericht. Sehr solide Waffe und v.a. wartungsfreundlich. Hatte nie Probleme mit dieser. Ob extreme Kälte oder Hitze, die Waffe war zuverlässig.
    Geändert von Thüringer (14.06.2008 um 23:53 Uhr)

  5. #205
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Genau diese Ästhetik, gepaart mit Perfektion, Gefühl und dem satten Geräusch fasziniert mich auch!

    Hast Du einen Link dazu? Ich kann sie nicht finden


    PS: Oh nä Voltago - SciFi? Nicht wirklich oder?
    Doch, doch, SciFi, - aber wenn man so will, aus der Zeit, von der manche meinen, daß da noch die Bilder laufen lernten.
    Der Zwinkersmilie hätte aber auch Aufschluß geben können.
    Die eigentliche Ernsthaftigkeit meines Posts beginnt erst im zweiten Teil.
    Voltago
    Ps.ie HM4 habe ich als Kind schon mit Freunden zusammen aus Balsaholz nachgebaut, wir fanden sie faszinierend.
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  6. #206
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Unbelehrbar Beitrag anzeigen
    Die P08 hat eine sehr markante Form und lag gut in der Hand, was sie trotz ihrer relativen Unzuverlaessigkeit sehr beliebt machte. Der Lauf in dem obigen Bild ist ziemlich lang, und erinnert mich irgendwie an eine Artillerieversion.

    Ironischerweise war die Luger neben der 1911 (auch bekannt als "Colt .45") einer der beiden Finalisten fuer die Auswahl zur ersten Selbstladerpistole der US Armee.

    Je nach der speziellen Version, liegen die Preise fuer Luger in den USA so zwischen $700 und $10,000. Ich bin mir nicht sicher, wie das in Deutschland aussieht. Ich haette jedenfalls selbst gerne eine.

  7. #207
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Von dem Visier abgesehen ist es ein gutes Gewehr, im Vergleich mit dem G3 wegen des vielen Kunststoffs erheblich leichter, auch wesentlich rückstoßärmer - wenngleich durch das kleinere Kaliber auch weniger Durchschlagskraft drinsitzt.
    Das G3 war selbst fuer seine Zeit und sein Kaliber ein schweres Gewehr, was nicht zuletzt an dem speziellen Rollenverschluss liegt. Ich muss gestehen, dass zu meiner Zeit nur wenige Rekruten das G3 in stehenden oder knieenden Positionen vernuenftig schiessen konnten. Ein Selbstlader in 5.56x45 ist da wesentlich leichter zu handhaben.

  8. #208
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Thüringer Beitrag anzeigen
    Schei.e. Hab das falsche bild reingestellt. Die Standartwaffe der NVA war natürlich die AK-47. Es ähnelt jedoch dem deutschen Sturmgewehr 44. Gott bin ich blöd![...]
    Durchaus nicht. Nach dieser Aehnlichkeit wurde auch Kalashnikov selbst haeufig gefragt, und behauptet, dass MP44 vor dem Entwurf des AK-47 nie gesehen zu haben. Sicher ist jedoch, dass die 7.62x39 indirekt durch die 7.92x30 Patrone beeinflusst wurde. Ich bin mir sicher, dass auch die Magazinform hier abgefaerbt hat.

    Ansonsten hat das AK-47 aber einen deutlich anderen Aufbau und Verschlusssystem, so dass ich Kalashnikov in dieser Hinsicht zumindesten z.T. glauben muss.

    EDIT: Der Erfahrungsbericht. Sehr solide Waffe und v.a. wartungsfreundlich. Hatte nie Probleme mit dieser. Ob extreme Kälte oder Hitze, die Waffe war zuverlässig.
    Das mit der Zuverlaessigkeit glaube ich gerne. Die groessten Probleme waren meines Wissens eher die Kontrollierbarkeit im vollautomatischen Modus, sowie die Praezision allgemein.

  9. #209
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die P08 hat eine sehr markante Form und lag gut in der Hand, was sie trotz ihrer relativen Unzuverlaessigkeit sehr beliebt machte. Der Lauf in dem obigen Bild ist ziemlich lang, und erinnert mich irgendwie an eine Artillerieversion.

    Ironischerweise war die Luger neben der 1911 (auch bekannt als "Colt .45") einer der beiden Finalisten fuer die Auswahl zur ersten Selbstladerpistole der US Armee.

    Je nach der speziellen Version, liegen die Preise fuer Luger in den USA so zwischen $700 und $10,000. Ich bin mir nicht sicher, wie das in Deutschland aussieht. Ich haette jedenfalls selbst gerne eine.

    Jup ist die ari mit langem Lauf. Die Preise sind für beliebte Modelle extrem hoch,da hast du recht. Aber Dank vieler Nachauflagen inkl. Sondermodelle für Sammlerzwecke bekommt man sie zumindest noch recht gut.
    Ein Freund hat sie in als Kleinkaliberversion für Sportzwecke. Hat ne sehr gut Gewichtsverteilung.
    Das sie unzuverlässig ist wäre mir jetzt fremd. Eigentlich hatte ich in erinnerung das sie dank ihrer Zuverlässigkeit gerade als liebstes Beutestück galt genau so wie ihr nachfolger die p38.
    Allerdings soll die Herkömmliche 08 auf größerer Distanz recht ungenau sein,was aber für ne alte Militärpistole nicht ungewöhnlich ist meine ich.
    Geändert von Unbelehrbar (15.06.2008 um 13:44 Uhr)
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Und wie ist der Erfahrungsbericht zum MP44?
    Das interessiert mich ebenfalls brennend. Ist der Kippblockverschluss der MP44 so anders zu schiessen als der Rollverschluss der AK-47 ??

    Warum wurde diese Verschlussform eigentlich nicht weiterverwendet ? Da sie aus weniger Teilen besteht, müsste sie doch einfacher und zuverlässiger sein?



    im Vergleich zu AK 47



    und G 3

    Geändert von Misteredd (15.06.2008 um 18:16 Uhr)
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben