User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 317 von 876 ErsteErste ... 217 267 307 313 314 315 316 317 318 319 320 321 327 367 417 817 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.161 bis 3.170 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #3161
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    [...]
    Was die amerikanischen Foren betrifft lese ich skeptisch mit.
    Foren von Herstellern scheinen naiv, jubelnd gemacht. Bei privaten Foren scheint der Verstand ab und zu auszusetzen. Es gibt dann die Schiene etwas zu beweihräuchern, weil man es hat, oder ganz kritisch wird es, wenn `our Troops`ins Spiel kommen.
    Der Patriotismus überwiegt dann in der Regel...
    [...]
    Es spielen durchaus kulturelle Aspekte mit ein. Das ist jedoch in Deutschland nicht unbedingt anders. Die Herstellerforen sind nicht neutral, jedoch sind die Foren zur Jagd und Selbstverteidigung sehr brauchbar. Man muss ebenso beruecksichtigen, dass die Waffen aus rechtlichen und anderen Gruenden voellig anders gebraucht werden.

    Eine preiswerte Waffe zur Selbstverteidigung erfuellt in den USA einen Zweck, den es in Deutschland so nicht gibt.

  2. #3162
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Die Umstände sind nun erklärt, ich würde mit einem Stutzen nachsuchen.

    OK, welches Kaliber empfiehlst Du dann? Ich schiesse sonst .308. Ich habe aber jetzt auch den Mosin-Nagant M44 in 7,62x54R. Meinst Du das reicht oder geht es sicherer, sollte es mehr sein?

    Was die amerikanischen Foren betrifft lese ich skeptisch mit.
    Foren von Herstellern scheinen naiv, jubelnd gemacht. Bei privaten Foren scheint der Verstand ab und zu auszusetzen. Es gibt dann die Schiene etwas zu beweihräuchern, weil man es hat, oder ganz kritisch wird es, wenn `our Troops`ins Spiel kommen.
    Der Patriotismus überwiegt dann in der Regel...

    Diese Feinheiten kapiere ich nicht. Bei surplus-Arms jubeln die Plastikumbauten der Mosin-Nagant hoch und basteln sich unheimlich viel Zeug an ihre Ruger Mini 14 etc..

    Fremde Völker, Armeen, auch Meinungen scheinen dann unwissend, besiegbar usw. Ich möchte nicht wissen, wievielen Leuten dort suggeriert wurde, Vietnam und Irak seinen gewonnen worden.

    Ca 400 Mio .... :rolleyes:

    Das ist nicht immer so, aber immer öfter.

    franjo
    Ich frage einfach jeden, den ich kenne!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  3. #3163
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Ich frage einfach jeden, den ich kenne!
    Ach Ed, jetzt muss ich Dir mal die Subkulturen der Waffenbesitzer in den USA erklaeren. lol

    Die Surplus-Typen sind eine ganz eigene Gruppe, und auch die Mini-14 wird nur von einem ganz bestimmten Segment bevorzugt, wobei waffenrechtliche Gruende hier ganz stark mit einspielen.

  4. #3164
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ach Ed, jetzt muss ich Dir mal die Subkulturen der Waffenbesitzer in den USA erklaeren. lol

    Die Surplus-Typen sind eine ganz eigene Gruppe, und auch die Mini-14 wird nur von einem ganz bestimmten Segment bevorzugt, wobei waffenrechtliche Gruende hier ganz stark mit einspielen.
    Ne, Danke, aber lass mal. So viel Jahre Zeit habe ich dann doch nicht.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  5. #3165
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Ne, Danke, aber lass mal. So viel Jahre Zeit habe ich dann doch nicht.
    Glaube mir, es wuerde eine Weile brauchen. Jedoch haben:

    1) Surplus Freunde
    2) Waffensammler
    3) Die Jungs von den Milizen
    4) Regulaere Selbstverteidigungsfreunde
    5) Uebersteigerte Selbstverteidigungsfreunde (Mall Ninjas)
    6) Sportschuetzen
    7) Westernschuetzen
    8) Schwarzpulverfanatikern
    9) Darsteller von historischen Gefechten
    11) Survivalists, oder ich verbuddel meine Schusswaffe im Garten
    12) Kriegsveteranen
    13) Polizisten
    14) Lobbyisten
    15) Vorderladerjaegern
    16) Jaegern verschiedener Ausrichtungen

    alle ihre eigenen Foren und Praeferenzen. lol

  6. #3166
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es spielen durchaus kulturelle Aspekte mit ein. Das ist jedoch in Deutschland nicht unbedingt anders. Die Herstellerforen sind nicht neutral, jedoch sind die Foren zur Jagd und Selbstverteidigung sehr brauchbar. Man muss ebenso beruecksichtigen, dass die Waffen aus rechtlichen und anderen Gruenden voellig anders gebraucht werden.

    Eine preiswerte Waffe zur Selbstverteidigung erfuellt in den USA einen Zweck, den es in Deutschland so nicht gibt.
    Ich versuchte deshalb nicht zu werten. Was ich herauslese ist natürlich subjektiv.
    In den USA habe ich viele patente Menschen kennengelernt. So what.!

    1980 hat mich der Großvater meines Gastgebers (ich machte in Montana ein Praktikum) gefragt, wie es sich im Kommunismus denn so lebe. Er wußte nichts von West-/Ostdeutschland, Deutschland war kommunistisch und gut.

    Mein Gastgeber, damals in meinem Alter (so Anfang 20 ) war ein klasse Typ, wir hatten neben der Arbeit viel Spaß miteinander, und vor allem habe ich einen Haufen dazugelernt. Zwar nicht praktisch, aber im Nachinein betrachtet hat mich u.a. diese Erfahrung gelehrt offener zu sein, weniger ängstlich mit mancher Situation umzugehen und anderes.

    Sprachlich ist ein halbes Jahr Montana natürlich die Hardcoreversion eines Englischkurses.

    Kulturelle Eigenheiten, andere Euphorie usw.

    Aber macht nicht gerade das den Reiz aus, wenn man mit Fremden verkehrt.?

    franjo

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Ich frage einfach jeden, den ich kenne!
    8x57IS, .308, 30-06


    franjo

  7. #3167
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    [...]
    Sprachlich ist ein halbes Jahr Montana natürlich die Hardcoreversion eines Englischkurses.

    Kulturelle Eigenheiten, andere Euphorie usw.

    Aber macht nicht gerade das den Reiz aus, wenn man mit Fremden verkehrt.?[...]
    Mal ganz abgesehen davon, dass Montana landschaftlich einer der schoensten Staaten der USA ist. Dort kriegt man praktisch schon mit 14 das Gewehr in die Hand gedrueckt, denn man weiss nicht, was fuer Getier einem auf dem Heimweg begegnet. (Jedenfalls war es bei einer Kollegin von mir so.)

    Und ja, reizvoll stelle ich mir das auf jeden Fall vor.

  8. #3168
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon, dass Montana landschaftlich einer der schoensten Staaten der USA ist. Dort kriegt man praktisch schon mit 14 das Gewehr in die Hand gedrueckt, denn man weiss nicht, was fuer Getier einem auf dem Heimweg begegnet. (Jedenfalls war es bei einer Kollegin von mir so.)

    Und ja, reizvoll stelle ich mir das auf jeden Fall vor.
    In Montana hat man vielleicht mit 14 ein Gewehr, das ist aber nicht das wesentliche. In erster Linie hat man dort zu tun.!

    Wer das nicht erlebt hat, kann es nicht verstehen. Den ganzen Tag Land bestellen, Pumpen reparieren (wo es keinen Baumarkt gibt ), Generatoren flicken, nachtanken, ewig hin und her fahren, ARBEITEN halt.

    Es war eine schöne Erfahrung.

    franjo

  9. #3169
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    In Montana hat man vielleicht mit 14 ein Gewehr, das ist aber nicht das wesentliche. In erster Linie hat man dort zu tun.!

    Wer das nicht erlebt hat, kann es nicht verstehen. Den ganzen Tag Land bestellen, Pumpen reparieren (wo es keinen Baumarkt gibt ), Generatoren flicken, nachtanken, ewig hin und her fahren, ARBEITEN halt.

    Es war eine schöne Erfahrung.

    franjo
    Nun gut, ich sprach das Gewehr an, da wir uns im Waffenthread befinden. Aber ja, die Erfahrung fuer sich selbst zu sorgen, ist etwas, dass man einfach mal erlebt haben sollte. Sowas relativiert viele Dinge, ueber die man sich im Alltag sonst aergert. ("Ach, mein Latte macchiato ist schon wieder kalt!")

  10. #3170
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    So ein selbstbestimmtes Leben lernte ich einmal in den französischen Pyrenäen kennen. Da gibts auch heute noch Anwesen ohne öffenlichen Strom- und Wasseranschluß die sehr autonom sind. Allerdings droht kaum Gefahr duchr Tiere und danke der France Telekom bekommt man sogar auf dem einsamsten Hof ein Telefon.
    "Bund der Kaisertreuen"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben