User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 318 von 876 ErsteErste ... 218 268 308 314 315 316 317 318 319 320 321 322 328 368 418 818 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.171 bis 3.180 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #3171
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    So ein selbstbestimmtes Leben lernte ich einmal in den französischen Pyrenäen kennen. Da gibts auch heute noch Anwesen ohne öffenlichen Strom- und Wasseranschluß die sehr autonom sind. Allerdings droht kaum Gefahr duchr Tiere und danke der France Telekom bekommt man sogar auf dem einsamsten Hof ein Telefon.

    Ich war mal für 20 Tage auf einem einsamen Gehöft in der Dordogne - ein uralter Aussiedlerhof auf 60 Hektar Waldfläche.

    So ruhig und entspannt war ich noch nie.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #3172
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nun gut, ich sprach das Gewehr an, da wir uns im Waffenthread befinden. Aber ja, die Erfahrung fuer sich selbst zu sorgen, ist etwas, dass man einfach mal erlebt haben sollte. Sowas relativiert viele Dinge, ueber die man sich im Alltag sonst aergert. ("Ach, mein Latte macchiato ist schon wieder kalt!")
    Das mit den Waffen empfand ich in Montana als so eine Nebenbeisache. Die standen halt dort im Büro herum, ich habe in dem halben Jahr, in dem ich dort war nicht geschossen. Es war nicht nötig.

    Das mit dem für sich selber sorgen ist schon etwas anderes. Als Deutscher, mit Hausarzt um die Ecke, Apotheke vor der Tür und unzähligen Supermärkten und anderen Geschäften um die Ecke, war ich schon beeindruckt, wie ein monatlicher 5-600$ (wenn ich mich erinnere, war der $ etwa 3 DM wert ) Einkauf im Supermarkt aussehen kann. Besonders, weil der wenn ich mich recht erinnere, etwa 120 Km weit weg war. In den 80gern gab es zwischen Winifred und Suffolk fast nichts. Was man vergaß, das gab es erst nächsten Monat.

    Trotzdem war das Leben anders, unbesorgter, als ich es in Europa in einer Woche in der Einsamkeit empfinde. Keine Ahnung, warum das so ist.

    Bis auf den Latte macchiato. Als Thermoskannenkaffeetrinker bin ich die kalte Plörre gewöhnt, da stehe ich drüber.

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    So ein selbstbestimmtes Leben lernte ich einmal in den französischen Pyrenäen kennen. Da gibts auch heute noch Anwesen ohne öffenlichen Strom- und Wasseranschluß die sehr autonom sind. Allerdings droht kaum Gefahr duchr Tiere und danke der France Telekom bekommt man sogar auf dem einsamsten Hof ein Telefon.
    In der Tat. Wenn man von Villefranche-de-Conflent aus in Richtung Vernet les Bians fährt gewinnt man einen Eindruck, was in Europa möglich ist.
    In Vernet les Bians gibt es übrigens beim einzigen Hotel einen botanischen Garten, der von den französischen Faschisten während des II WK angelegt wurde. Die wußten, was schön ist, und wo man verweilen kann.

    Von dort aus kann man sehr schöne, einsame Jagdausflüge unternehmen, bei denen einem schlechte Französischkentnisse nicht zum Nachteil gereichen. Da, wo keiner ist, gibt es keine Verständigungsprobleme.

  3. #3173
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Waffenthread

    Schöne Grüße aus der Idiotenrepublik:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man KANN sich zu dieser Regierung und ihren Gesetzen nicht bekennen, wenn man die eigene Würde nicht gänzlich verlieren will.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #3174
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Schöne Grüße aus der Idiotenrepublik:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man KANN sich zu dieser Regierung und ihren Gesetzen nicht bekennen, wenn man die eigene Würde nicht gänzlich verlieren will.
    Lachhaft, aber mal was anderes: In dem Artikel werden ziemlich heillos Schreckschuss- und Gaswaffen durcheinandergebracht, was hat es mit folgender Aussage auf sich?

    "Da können Sie die Hand direkt vor den Lauf halten und haben anschließend vielleicht eine kleine Verbrennung", so der Experte.
    Also ich war noch nicht expertig genug, mir die p.a.k.-Waffe gegen die eigene Hand zu richten, aber ich denke, dass das mehr als eine "kleine Verbrennung" dabei herausspringen würde, oder? Die ungeladene CO2-Waffe dagegen in die eigene Hand zu feuern wäre wie hineinpusten, das kann er auch nicht gemeint haben.

  5. #3175
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Schöne Grüße aus der Idiotenrepublik:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man KANN sich zu dieser Regierung und ihren Gesetzen nicht bekennen, wenn man die eigene Würde nicht gänzlich verlieren will.
    Besonders lächerlich wirkt dieser Staat, wenn man an die ganzen illegalen Waffen in den Händen importierter Verbrecher denkt. Da wird politsch korrekt hinweggesehen aber wehe ein Deutscher hat auch nur ein Knallpistölchen. Da schlägt die Staatsmacht zu. Offenbar hasst sie das deutsche Volk ebenso wie sie es fürchtet.
    "Bund der Kaisertreuen"

  6. #3176
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Ich war mal für 20 Tage auf einem einsamen Gehöft in der Dordogne - ein uralter Aussiedlerhof auf 60 Hektar Waldfläche.

    So ruhig und entspannt war ich noch nie.
    Wenn das hier so weitergeht verkaufe ich alles und schaffe mir in der dort in der entlegensten Gegend eine Rückzugsmöglichkeit. X(
    "Bund der Kaisertreuen"

  7. #3177
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    ......................Also ich war noch nicht expertig genug, mir die p.a.k.-Waffe gegen die eigene Hand zu richten, aber ich denke, dass das mehr als eine "kleine Verbrennung" dabei herausspringen würde, oder? Die ungeladene CO2-Waffe dagegen in die eigene Hand zu feuern wäre wie hineinpusten, das kann er auch nicht gemeint haben.
    Mach Dich nicht porös, das ist die übliche Dummen-Presseschmiererei, die einer Leserschaft bietet, was sie verdient hat. Dumm Zaich, wie man bei uns dazu sagt.

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Wenn das hier so weitergeht verkaufe ich alles und schaffe mir in der dort in der entlegensten Gegend eine Rückzugsmöglichkeit. X(
    Moin

    Auch in Frankreich wirst Du nicht besonders froh werden. Die dortigen Probleme mit der migrierten (überwiegend) Bevölkerung haben für sehr rigide Gesetze in Sachen Messer und Kurzwaffen geführt. Es ist eine Frage der Zeit, bis in F die Volksjagd hinterfragt wird.

    Überall das selbe.

    franjo

  8. #3178
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Wenn das hier so weitergeht verkaufe ich alles und schaffe mir in der dort in der entlegensten Gegend eine Rückzugsmöglichkeit. X(
    Frankreich ist da zu nahe dran und ideologisch und migrantisch ebenso versaut. Europa kannst Du dann abhaken, also schau weiter hinaus. Das Leben in Südamerika soll sehr gut sein. Chile, Uruguay oder Argentinien sind sehr euopäisch. Chile und Uruguay sind sogar stabil.


    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Besonders lächerlich wirkt dieser Staat, wenn man an die ganzen illegalen Waffen in den Händen importierter Verbrecher denkt. Da wird politsch korrekt hinweggesehen aber wehe ein Deutscher hat auch nur ein Knallpistölchen. Da schlägt die Staatsmacht zu. Offenbar hasst sie das deutsche Volk ebenso wie sie es fürchtet.
    Ach, das sind doch nur marginale Unterschieder. (97 % zu 3 %), also nicht weiter der Rede wert.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  9. #3179
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Frankreich ist da zu nahe dran und ideologisch und migrantisch ebenso versaut. Europa kannst Du dann abhaken, also schau weiter hinaus. Das Leben in Südamerika soll sehr gut sein. Chile, Uruguay oder Argentinien sind sehr euopäisch. Chile und Uruguay sind sogar stabil.
    ...........................

    Moin

    Ob man Europa abhaken kann, liegt im Auge des Betrachters. Für meinen Teil fühle ich mich recht wohl und bin mit mir eigentlich im Reinen. Das Glas ist halbvoll.

    In Südamerika soll das Leben schöner resp. einfacher sein. Zumindest hörte ich das.
    Ein Studienkollege von mir kehrte in diesem Sommer aus Uruguay nach Deutschland zurück. Was er erzählte war nicht besonders aufbauend, ich werde bei Gelegenheit nochmal nachhaken.
    Zum einen erzählte er von immensen Lebenshaltungskosten (Miete, Strom, Wasser, Abwasser) absolut überteuerten Preisen für Güter des täglichen Lebens (Kühlschrank, Waschmaschine.....was das Leben leichter macht), und von den Behörden, die absolut vorschriftstreu agieren und unbestechlich sind.

    Was er lobte war der Tannat, der Cabernet Sauvignon, Merlot und den Chardonnay.

    Offenbar muß man sich betäuben, wenn man das länger ertragen möchte.

    franjo

  10. #3180
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Moin

    Ob man Europa abhaken kann, liegt im Auge des Betrachters. Für meinen Teil fühle ich mich recht wohl und bin mit mir eigentlich im Reinen. Das Glas ist halbvoll.

    Momentan ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch so bleibt. Bei den meisten Parametern steht die Richtung eher auf es wird schlechter. Sich Gedanken zu machen und wenn man kann vorzubeugen halte ich nicht für unangebracht.

    In Südamerika soll das Leben schöner resp. einfacher sein. Zumindest hörte ich das.

    Ich höre das mal so und mal so.

    Ein Studienkollege von mir kehrte in diesem Sommer aus Uruguay nach Deutschland zurück. Was er erzählte war nicht besonders aufbauend, ich werde bei Gelegenheit nochmal nachhaken.

    Das wäre sehr interessant und dann sicher einen eigenen Thread wert. Infos aus erster Hand sind die besten.

    Zum einen erzählte er von immensen Lebenshaltungskosten (Miete, Strom, Wasser, Abwasser)

    das habe ich aus Argentinien auch gehört. Teuerer als hier.

    absolut überteuerten Preisen für Güter des täglichen Lebens (Kühlschrank, Waschmaschine.....was das Leben leichter macht),

    Die besitzen selbst keine "Weisse Ware" Produzenten. Aber meinst Du das ist teuerer als hier bei uns. Mit meiner Haier Waschmaschine habe ich nur gute Erfahrung gemacht.

    und von den Behörden, die absolut vorschriftstreu agieren und unbestechlich sind.

    Das überrascht mich etwas, da hatte Uruguay einen besseren Ruf bei mir. Argentinien soll schlimm sein.

    Was er lobte war der Tannat, der Cabernet Sauvignon, Merlot und den Chardonnay.

    Argentinischer Rotwein, chilenischer klarer Weinbrand und mexikanisches Bier sind wirklich gut.

    Offenbar muß man sich betäuben, wenn man das länger ertragen möchte.

    franjo
    Also fast so wie hier! :alk:
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben