User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 365 von 876 ErsteErste ... 265 315 355 361 362 363 364 365 366 367 368 369 375 415 465 865 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.641 bis 3.650 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #3641
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: wenn Du den Schein hast, musst Du eben doch bei einem erfahrenen Jäger die Praxis lernen, oder sind die Schulen so gut, dass man danach einfach irgendwo auf die Jagd gehen kann?

    Du kannst dann jagen gehen. Du fängst mit dem zur Strecke bringen aber meist nur mit Glück oder mit Wissen = Erfahrung an. Die fehlt Dir. Gewisse Praxis kann man sich auch kaum anlesen und dann beherrschen. Brich mal eine Sau nach Lehrbuch auf.

    Ich dachte auch immer, dass man als Jäger ja die Hege des Wildes lernt und nicht nur Waffensachkunde, den Abschuss und die Verwertung des Wildes. Lernt man das auch in den Schulen? Also Futterkrippen bauen und ähnliches?

    Das lernst Du alles - jeder dieser Bestandteile ist wichtig.

    Wie sieht es eigentlich aus mit der Jägerei in anderen Ländern? Werden da Jagdscheine (oder was die sonst so brauchen) bei uns anerkannt?
    Der Deutsche Jagdschein wird wohl Europaweit anerkannt.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #3642
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Der Deutsche Jagdschein wird wohl Europaweit anerkannt.
    Und umgekehrt? Und wie sieht's denn mit dem deutschen Jagdschein in den USA aus, oder braucht man dort keinen?
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  3. #3643
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Und umgekehrt? Und wie sieht's denn mit dem deutschen Jagdschein in den USA aus, oder braucht man dort keinen?

    Ähem ??? Wo ist Haspelbein wenn wir ihn mal brauchen?

    Sag bloß Du willst dort drüben jagen gehen?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  4. #3644
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Den Film kenne ich. Das SVT spielt da aber nur eine blutige Nebenrolle, weil das Ausgraben die ganze Sache initiiert.
    Nun gut, aber mir faellt derzeit kein anderer Film ein, in dem das SVT wirklich gut zu sehen ist. Andererseits bin ich auch kein Experte des sovjetischen Kinos.

  5. #3645
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nun gut, aber mir faellt derzeit kein anderer Film ein, in dem das SVT wirklich gut zu sehen ist. Andererseits bin ich auch kein Experte des sovjetischen Kinos.
    Bei dem finnischen Film "Talvisota" kommen die auch häufiger vor. Der Film ist gut und vollständig bei youtube zu sehen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #3646
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Ähem ??? Wo ist Haspelbein wenn wir ihn mal brauchen?

    Sag bloß Du willst dort drüben jagen gehen?
    Sowas geht eigentlich recht einfach. Man kann sich einen "out of state" Jagdschein besorgen, wenn man eine jagdliche Eignung nachweisen kann. Ansonsten muss man einen eintaegigen (12 Std.) Kurs belegen.

    Eine Waffe kann man sich leihen, und als Auslaender kann man in den USA erst eine Waffe kaufen, wenn man einen Jagdschein hat und mindestens 90 Tage im Land ist.

    Das sind Mindestanforderung, die einzelne Staaten verschaerfen koennen.

  7. #3647
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Bei dem finnischen Film "Talvisota" kommen die auch häufiger vor. Der Film ist gut und vollständig bei youtube zu sehen.
    Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich werde ihn mir mal bei Gelegenheit ansehen.

  8. #3648
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich werde ihn mir mal bei Gelegenheit ansehen.
    Mein Finnisch ist nicht sehr gut. Versuche ein paar Schreibweisen, wenn der nicht funzt. Es geht um den "Winterkrieg".
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  9. #3649
    Mitglied Benutzerbild von KA!SER
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Waffenthread

    was haltet ihr eigentlich von dem Kaliber 357.Sig in bezug auf wildschweinjagd ?
    Gott ist tot

  10. #3650
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von KA!SER Beitrag anzeigen
    was haltet ihr eigentlich von dem Kaliber 357.Sig in bezug auf wildschweinjagd ?
    Als Fangschusswaffe soll das Kaliber gut sein, als Selbstschutzwaffe ist es gegen eine annehmende Sau wohl eher schwach.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben