User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 370 von 876 ErsteErste ... 270 320 360 366 367 368 369 370 371 372 373 374 380 420 470 870 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.691 bis 3.700 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #3691
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Also liege ich mit der italienischen Behördenwaffe nicht falsch.

    Vielleicht sollte ich sie rot lackieren lassen?
    Wieso rot lackieren??
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  2. #3692
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Wieso rot lackieren??
    Als Italienerin? Machen die mit ihren guten Autos auch so!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  3. #3693
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Zitat aus "Wikipedia":

    Einige Zeit später wurden erste Probleme in Verbindung mit den in den USA hergestellten Pistolen gemeldet. So soll es zu Brüchen der Verschlüsse gekommen sein, was damit begründet wurde, dass die Amerikaner stärkere Munition verwendeten. Beretta reagierte und baute eine Sperre ein, die den hinteren Teil des Schlittens fängt, sollte dieser platzen. Eine weitere Schwierigkeit bereitete der Schwenkriegel, dessen Verriegelungsansätze angeblich abbrachen. Dieses Problem wurde gelöst, indem man eine festere Stahlsorte zur Herstellung der Schwenkriegel nutzte. Die so modifizierten Waffen erhielten die Bezeichnung Modell 92FS. Keines der beiden Probleme trat bei den in Italien gefertigten Pistolen auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist die Umstellung von der F zur FS. Zwischen der S zur FS bestehen noch weitere Unterschiede. Jedoch glaube ich nicht, dass bei der Verwendung von kommerzieller 9mm Munition dies ueberhaupt eine Rolle spielt.

  4. #3694
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wer eine Ganzstahlpistole in 9mm sucht, sollte sich die Modelle der 22x-Reihe von SIG-Sauer ansehen.
    Die erscheinen mir sehr solide.
    Dem kann ich zustimmen, jedoch ist der Einwand des teuren Preises schon gerechtfertigt. Ich hatte das Glueck, dass ich eine P229 als gebrauchte Polizeipistole (viel getragen, wenig geschossen) erwerben konnte.

    Sie schiesst hervorragend. Mein einziges Problem mit dieser Schusswaffe ist, dass die original SIG Magazine rosten wie ein italienischer Kleinwagen aus den 70er Jahren.

  5. #3695
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich kenne hartverchromte Läufe nur von alten Militärwaffen aus der Zeit, als Patronen noch die hochkorrosive Quecksilberzündung hatten.

    Das ist aber lange vorbei.
    Man sollte ebenso beruecksichtigen, dass ein verchromter Lauf i.d.R. eine verchromte Patronenkammer bedeutet. Sowas hilft bei der Verlaesslichkeit einer Schusswaffe.
    Das Militaer verchromt immer noch, dass es eben auch gegen alle Formen der Korrosion hilft, nicht nur gegen die durch korrosive Zuender.

    Jedoch bedeutet ein verchromter Lauf eine Reduktion der Praezision des Laufes. Ich bin mir aber nicht sicher, wie sehr das bei Pistolen ins Gewicht faellt.

  6. #3696
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Die sind aber viel teurer.

    Ich muss mir mal beide ansehen.

    Viele Sportschützen schwören hier auf die CZ75.
    Das stimmt, auch aufgrund des Preises habe ich mich für die USP entschieden.

  7. #3697
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Das ist denke ich Schiessgeilheit. Unbedingt Beute machen wollen, ohne das tatsächlich zu können.
    Aber man kann doch nicht zweimal unmittelbar nacheinander ein Wildschwein mit einer Kuh verwechseln, wenn man nicht altersdement, fast blind oder ziemlich besoffen ist, oder?!!

  8. #3698
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Aber man kann doch nicht zweimal unmittelbar nacheinander ein Wildschwein mit einer Kuh verwechseln, wenn man nicht altersdement, fast blind oder ziemlich besoffen ist, oder?!!
    Wir hatten hier im weiteren Kreis, der eine vollständige Weide wiederkäudender Kühe zur Strecke gebracht hat.

    Keine Ahnung, wie alt der war.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  9. #3699
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier im weiteren Kreis, der eine vollständige Weide wiederkäudender Kühe zur Strecke gebracht hat.

    Keine Ahnung, wie alt der war.
    Hat der mit `nem MG da reingehalten?

    Mal ehrlich, so was kann doch nur einem altersdementen, blinden oder besoffenen Jäger passieren.

  10. #3700
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Hat der mit `nem MG da reingehalten?

    Mal ehrlich, so was kann doch nur einem altersdementen, blinden oder besoffenen Jäger passieren.
    Jedenfalls schoss er danach nicht mehr.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben