User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 876 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 504 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #31
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Genosse 93 Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine wahre Waffe: :cool2:

    Ich wusste dass das kommt



    Oder das beste MG der Welt . Wurde noch im Vietnamkrieg von den Amis benutzt .

    It´s all a matter of opinion

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Egal wieviel mir gegenüberstehen: ich werd's immer versuchen. Vielleicht haben nicht alle Schusswaffen, sondern Messer, Knüppel o. ä. Oder ich nehm noch ein paar mit.
    Ich wuerde zuerst zur Flucht raten ...

    Ich schalte Munitionszuführung und Magazin aus und reduzier das Problem auf Verunreinigung. Irgendwie erziel ich mit dem Revolver auch bessere Ergebnisse.
    Nicht nur Verunreinigungen. Ein DA Revolver ist erstaunlich komplex, d.h. geht die Synchronisation des Zylinders floeten, hat man schwere Probleme. Jedoch sollte das bei einem Qualitaetsrevolver wie bei S&W selten das Problem sein.

    Das du mit einem Revolver besser schiesst liegt wahrscheinlich am Griff. Hast du vielleicht relativ kleine Haende? Viele Menschen haben das Problem, eine Pistole (besonders mit einem double-stack Magazin) ganz zu umfassen. Andere lieben bei der Pistole jedoch, dass die Achse des Laufes tiefer liegt, und damit ein geringeres Drehmoment gegenueber der Schusshand erzeugt. Aber wie gesagt, es haengt vom Schuetzen ab.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    [...]
    Oder das beste MG der Welt . Wurde noch im Vietnamkrieg von den Amis benutzt .
    [...]
    Das ueberrascht mich jetzt ein wenig. Meines Wissens haben die Amerikaner die 7.92mm Patrone nie offiziell verwendet. Das in Vietnam eingesetzte M60 der Amerikaner sah so aehnlich aus, und kopierte die Zufuehrung des Magazingurtes, aber der Verschluss war ein anderer.

    Das interessiert mich jetzt. Hast du vielleicht einen Link?

  4. #34
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich wuerde zuerst zur Flucht raten ...

    Nicht nur Verunreinigungen. Ein DA Revolver ist erstaunlich komplex, d.h. geht die Synchronisation des Zylinders floeten, hat man schwere Probleme. Jedoch sollte das bei einem Qualitaetsrevolver wie bei S&W selten das Problem sein.

    Das du mit einem Revolver besser schiesst liegt wahrscheinlich am Griff. Hast du vielleicht relativ kleine Haende? Viele Menschen haben das Problem, eine Pistole (besonders mit einem double-stack Magazin) ganz zu umfassen. Andere lieben bei der Pistole jedoch, dass die Achse des Laufes tiefer liegt, und damit ein geringeres Drehmoment gegenueber der Schusshand erzeugt. Aber wie gesagt, es haengt vom Schuetzen ab.
    Flucht? Im eigenen Haus? Niemals.

    In der Tat hab ich relativ kleine (Büro-)Hände. An dem könnts liegen. Ich glaube aber eher, es ist der halbautomatische Ladevorgang nach dem Schuss, der mich bei Pistolen stört. Wie gesagt, mit Revolvern erzíel ich ein besseres Ergebniss, etwa 10%.

  5. #35
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Waffenthread

    ... ich nahm an, es sollte ein Strang zu Sport-, Jagd- und Selbstschutzwaffen werden, die noch irgendwie mit den brd-Gesetzen vereinbar sind.

    Da haben Selbstlader oder Maschinengewehre leider nichts verloren.


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ueberrascht mich jetzt ein wenig. Meines Wissens haben die Amerikaner die 7.92mm Patrone nie offiziell verwendet. Das in Vietnam eingesetzte M60 der Amerikaner sah so aehnlich aus, und kopierte die Zufuehrung des Magazingurtes, aber der Verschluss war ein anderer.

    Das interessiert mich jetzt. Hast du vielleicht einen Link?
    Er verwechselt die Amerikaner mit den Franzosen. Die Legion war tatsächlich Deutsch ausgestattet. Dort wurde das MG42 verwendet und sogar eine neue Reihe von 98Ks aufgelegt und neu gefertigt.

  7. #37
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ueberrascht mich jetzt ein wenig. Meines Wissens haben die Amerikaner die 7.92mm Patrone nie offiziell verwendet. Das in Vietnam eingesetzte M60 der Amerikaner sah so aehnlich aus, und kopierte die Zufuehrung des Magazingurtes, aber der Verschluss war ein anderer.

    Das interessiert mich jetzt. Hast du vielleicht einen Link?
    Leider nicht War vor langer Zeit mal im TV . Klar wurde das M60 auch genutzt , aber das MG42 , wenn welche vorhanden waren , wurde auch noch genutzt .
    Außerdem sagten viele Amis nach dem WW2 , die Deutschen waren die besten Soldaten der Welt o.ä .
    It´s all a matter of opinion

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... ich nahm an, es sollte ein Strang zu Sport-, Jagd- und Selbstschutzwaffen werden, die noch irgendwie mit den brd-Gesetzen vereinbar sind.

    Da haben Selbstlader oder Maschinengewehre leider nichts verloren.


    Ja, ich wundere mich auch ein wenig. In den USA gibt es durchaus Moeglichkeiten, mit vollautomatischen Waffen zu schiessen, wenn gleich auch ihr Besitz extrem eingeschraenkt ist. Sie sind sicherlich interessant zu diskutieren, aber das war nicht das eigentliche Ziel dieses Stranges.

    Jedoch wuerde ich von einem Gebrauch im Hause selbst abraten.

    Eine Diskussion um Waffen allgemein finde ich sehr interessant, auch die Unterschiede im Waffenrecht finde ich immer wieder faszinierend. Das US-Waffenrecht ist durch seinen stark foederalen Charakter extrem komplex. Es kann z.T. jedes Kuhdorf Einschraenkungen zum Waffenrecht erlassen.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Flucht? Im eigenen Haus? Niemals.
    Im Hause selbst wuerde ich von einer vollautomatischen Waffe generell abraten. Das muss jeder Schuss sitzen, wenn es nicht Kollateralschaeden geben sollte. Eine Schrotflinte waere das vielleicht tatsaechlich angebracht.

    In der Tat hab ich relativ kleine (Büro-)Hände. An dem könnts liegen. Ich glaube aber eher, es ist der halbautomatische Ladevorgang nach dem Schuss, der mich bei Pistolen stört. Wie gesagt, mit Revolvern erzíel ich ein besseres Ergebniss, etwa 10%.
    Es ist eine Geschmacksfrage. Aber Pistolen sind oftmals tatsaechlich unangenehm zu greifen. Es haengt jedoch sehr stark von dem jeweiligen Pistolenmodell ab. Ich kann mit meinen Revolvern zur Jagd sehr gut Ergebnisse erzielen, aber es ist irgendwo eine andere Form des Schiessens. Fuer mich sind Schusswaffen letztendlich wie Kleidungsstuecke: Sie muessen mir "passen".

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Er verwechselt die Amerikaner mit den Franzosen. Die Legion war tatsächlich Deutsch ausgestattet. Dort wurde das MG42 verwendet und sogar eine neue Reihe von 98Ks aufgelegt und neu gefertigt.
    Das 98k gab es tatsaechlich noch in vielen Laendern nach dem Krieg. Mir fallen hierzu auch noch Israel, die Tschechei und Yugoslawien ein. Das mit dem MG42 und den Franzosen macht durchaus Sinn.

    Der Mauser-Verschluss ist ueberhaupt ein Klassiker, den man auch noch heute in vielen modernen Jagdgewehren findet. Remington hatte letztens mal eine begrenzte Auflage in 7.92 gefertigt, um dem Ursprung des verwendeten Verschlusses zu huldigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben