User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 459 von 876 ErsteErste ... 359 409 449 455 456 457 458 459 460 461 462 463 469 509 559 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.581 bis 4.590 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #4581
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Warum man als legaler Waffenbesitzer CDU bzw. FDP wählen sollte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und Hardy Schober fühlt sich verhöhnt!
    Das ist ja richtig sympathisch. :]

    Da wohnt man schon wieder ein wenig gerner* hier.

    *) Ich weiß. Es gefiel mir gerade.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  2. #4582
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Stimmt es, daß Taurus und Ruger die Produktion von .500 S&W Magnum Revolvern eingestellt haben und man nur noch die von S&W bekommen kann?
    Baute Ruger denn jemals .500 S&W ? Ich dachte die hätten ihr eigenes Kaliber .480 Ruger?

    Taurus baut eigentlich jedes mögliche Kaliber. Das .500 S&W Kaliber ist leider nur sehr schwer zu beherrschen. Es macht auch nur in der Version Revolver mit kurzem Lauf einen Sinn, um ein Mittel gegen Bären zu haben. Sonst sehe ich keinen Sinn in diesem Kaliber.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  3. #4583
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Baute Ruger denn jemals .500 S&W ? Ich dachte die hätten ihr eigenes Kaliber .480 Ruger?

    Taurus baut eigentlich jedes mögliche Kaliber. Das .500 S&W Kaliber ist leider nur sehr schwer zu beherrschen. Es macht auch nur in der Version Revolver mit kurzem Lauf einen Sinn, um ein Mittel gegen Bären zu haben. Sonst sehe ich keinen Sinn in diesem Kaliber.
    Hast recht, die haben den .480 gebaut. Gibt es aber wohl auch nicht mehr. Bei Frankonia bekommt man das Teil noch als Restposten für 600 Euronen. Den Taurus Raging Bull gibt es wohl "nur" noch bis .454 Casull.
    Die Amis gehen wohl mit dem 500er erfolgreich auf die Jagd, ansonsten soll er sich mit Läufen ab 6 Zoll recht gut schießen lassen. Die Mun.- und Waffenkosten sind allerdings enorm.
    Bei den ganz großen Kalibern würde ich persönlich die .50AE vorziehen, die sich erstaunlich angenehm schießt, wie ich kürzlich das Vergnügen hatte feststellen zu können.
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #4584
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Hast recht, die haben den .480 gebaut. Gibt es aber wohl auch nicht mehr. Bei Frankonia bekommt man das Teil noch als Restposten für 600 Euronen. Den Taurus Raging Bull gibt es wohl "nur" noch bis .454 Casull.
    Die Amis gehen wohl mit dem 500er erfolgreich auf die Jagd, ansonsten soll er sich mit Läufen ab 6 Zoll recht gut schießen lassen. Die Mun.- und Waffenkosten sind allerdings enorm.
    Bei den ganz großen Kalibern würde ich persönlich die .50AE vorziehen, die sich erstaunlich angenehm schießt, wie ich kürzlich das Vergnügen hatte feststellen zu können.
    Hast Du die Grizzly oder die Desert Eagle für die .50 AE verwendet?

    Das ist noch ein Kaliber, dass ich mir auch noch zulegen werde.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  5. #4585
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Hast Du die Grizzly oder die Desert Eagle für die .50 AE verwendet?

    Das ist noch ein Kaliber, dass ich mir auch noch zulegen werde.
    Eine Desert konnte ich Probeschießen (20 Schuss). Sowohl die Handhabung als auch das Schussverhalten und die Präzision haben mich überzeugt, mir so ein Exemplar zuzulegen.

    Auf der Seite von Taurus fand ich nicht nur, daß der Raging Bull nur noch in .44 Mag und .454 Casull hergestellt wird, sondern auch noch einen 5 schüssigen Revolver in .38 +P mit Polymerrahmen. Der wiegt nur ca. 500 Gramm. Für Leute die permanent eine Waffe tragen müssen ist dies schon was. Auch Sicherheitskräfte die ja nicht selten eine Zweitwaffe tragen, dürfte dies interessieren.
    "Bund der Kaisertreuen"

  6. #4586
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Eine Desert konnte ich Probeschießen (20 Schuss). Sowohl die Handhabung als auch das Schussverhalten und die Präzision haben mich überzeugt, mir so ein Exemplar zuzulegen.

    Auf der Seite von Taurus fand ich nicht nur, daß der Raging Bull nur noch in .44 Mag und .454 Casull hergestellt wird, sondern auch noch einen 5 schüssigen Revolver in .38 +P mit Polymerrahmen. Der wiegt nur ca. 500 Gramm. Für Leute die permanent eine Waffe tragen müssen ist dies schon was. Auch Sicherheitskräfte die ja nicht selten eine Zweitwaffe tragen, dürfte dies interessieren.
    Das ist eine typische Backupwaffe. Allerdings würde ich lieber den Revolver von Ruger vorziehen - die Firma hat einen Ruf besserer Zuverlässigkeit.

    Die DE steht bei mir auch auf einer Liste, allerdings erst nach einem Revolver und einer 1911 - hier am ehesten der Reptil vom S&W30 Club.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  7. #4587
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Waffenthread

    Hab ne AK74

  8. #4588
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Janitschare429 Beitrag anzeigen
    Hab ne AK74
    kaliber?

  9. #4589
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    kaliber?
    Ist das bei der AK74 nicht automatisch 5.45x39mm? Oder gibt es AK Varianten die in einem anderen Kaliber die gleiche Bezeichnung tragen?

  10. #4590
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ist das bei der AK74 nicht automatisch 5.45x39mm? Oder gibt es AK Varianten die in einem anderen Kaliber die gleiche Bezeichnung tragen?
    Ja ist es, und nein gibt es nicht außer du hast eine Softair. :hihi:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben