User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 876 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 505 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    Leider nicht War vor langer Zeit mal im TV . Klar wurde das M60 auch genutzt , aber das MG42 , wenn welche vorhanden waren , wurde auch noch genutzt .[...]
    Wie schon gesagt, lass es mich wissen, wenn du einen Bezug findest. Mich wundert es etwas, weil es einen anderen Munitionstyp zur 7.62x51mm Patrone erfordert haette, die in Vietnam eingesetzt wurde.

    Außerdem sagten viele Amis nach dem WW2 , die Deutschen waren die besten Soldaten der Welt o.ä .
    Das ist eine interessante Frage, die wahrscheinlich in den Geschichtsstrang gehoert. Nach meiner persoenlichen Einschaetzung ginge dieser Titel aufgrund der Organisation und des Kampfeswillens im 2. Weltkrieg an die Japaner. Aber wie schon gesagt, es gehoert wahrscheinlich ins Geschichtsforum.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... ich nahm an, es sollte ein Strang zu Sport-, Jagd- und Selbstschutzwaffen werden, die noch irgendwie mit den brd-Gesetzen vereinbar sind.

    Da haben Selbstlader oder Maschinengewehre leider nichts verloren.


    Halbautomaten sind aber Disziplinen des
    Bund der Militär- und Polizeischützen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daher müssten sie Sportschützen dieses Verbades offenstehen.

    Bei EGUN.de werden auch G3 Halbautomatik-Clone gehandelt.

    Ein Maschinengewehr brauche ich noch nicht.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, lass es mich wissen, wenn du einen Bezug findest. Mich wundert es etwas, weil es einen anderen Munitionstyp zur 7.62x51mm Patrone erfordert haette, die in Vietnam eingesetzt wurde.
    Das MG42 sollte von den Amerikanern 1943-44 kopiert werden. Leider war diese Waffe für die 30-06 Patrone nicht adaptierbar und das Projekt scheiterte deshalb. Nach dem Krieg wurde die Philosophie des MG42 übernommen und das MG als Inspiration für eigenes angenommen.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Das MG42 sollte von den Amerikanern 1943-44 kopiert werden. Leider war diese Waffe für die 30-06 Patrone nicht adaptierbar und das Projekt scheiterte deshalb.
    Es wuerde mich wundern, wenn es an der Patrone lag, denn die .30-06 unterscheidet sich nicht extrem von der 7.92mm. Wenn man sich die Entwicklung des M60 ansieht, so kann man vielmehr erkennen, dass sehr viele verschiedene Designideen einflossen, nicht zuletzt auch vom FG42, was den Verschluss angeht.

    Nach dem Krieg wurde die Philosophie des MG42 übernommen und das MG als Inspiration für eigenes angenommen.
    Ja und nein. Das M60 unterscheidet sich stark vom M42, auch wenn es so aehnlich aussieht. Es liegt z.T. auch etwas an der unterschiedlichen Philosophien, was den Einsatz des Maschinengewehrs angeht.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Hier ein Bild, das den Unterschied der Kaliber 5.56x45mm und 7.62x39mm zu 7.62x51 und .30-06 verdeutlicht. Wer kann ihn erkennen?


  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es wuerde mich wundern, wenn es an der Patrone lag, denn die .30-06 unterscheidet sich nicht extrem von der 7.92mm. Wenn man sich die Entwicklung des M60 ansieht, so kann man vielmehr erkennen, dass sehr viele verschiedene Designideen einflossen, nicht zuletzt auch vom FG42, was den Verschluss angeht.
    The American military tried to copy the MG42 during the war, the new version being adapted for the [Links nur für registrierte Nutzer] cartridge. Saginaw Steering Gear constructed a working prototype designated as the T24 machine gun. However, a design flaw in the prototype and the realization that the cartridge might be too powerful for the gun's mechanism to easily cope with resulted in the discarding of the project.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Hier ein Bild, das den Unterschied der Kaliber 5.56x45mm und 7.62x39mm zu 7.62x51 und .30-06 verdeutlicht. Wer kann ihn erkennen?

    Die Kleinkaliber und "halbierten Patronen" haben nicht die Durchschlagskraft der anderen Patronen.

  8. #48
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Das arme Wildschwein.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Immediately after WWII there was a possibility that the US might have gone into production with a copy of the German MG 42. Two prototypes of the US T24 machine gun were built; however their test was a failure. A small error had been made in dimensioning the gun, with the result that the body was a quarter of an inch too short, leading in turn to various malfunctions. The project was cancelled.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    The American military tried to copy the MG42 during the war, the new version being adapted for the [Links nur für registrierte Nutzer] cartridge. Saginaw Steering Gear constructed a working prototype designated as the T24 machine gun. However, a design flaw in the prototype and the realization that the cartridge might be too powerful for the gun's mechanism to easily cope with resulted in the discarding of the project.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube, da lag der Fehler beim T24, d.h. der Kopie des MG42. Die Geschossenergien der .30-06 und 7.92mm ueberlappen sich, je nach verwendeter Munition.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben