User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 505 von 876 ErsteErste ... 5 405 455 495 501 502 503 504 505 506 507 508 509 515 555 605 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.041 bis 5.050 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #5041
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Psst, nicht weiter sagen: [Links nur für registrierte Nutzer] ist jetzt unser Geheimnis.

    Pulver kannst du im übrigen nicht im Ausland erwerben ohne endlose schreiberei. Da hast zwei Link wo man sich über Pulver und ihre Eigenschaften informieren kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Solltest du eine schwächere Schlagfeder eingebaut haben weil du double action schießt so wie ich empfehle ich dir Federal, sind weicher und zünden sehr zuverlässig
    Danke für die Tipps! Ich schieße aber wegen der Präzision nur Single Action. Und ich bin an einen ordentlichen Rückstoß gewöhnt. Komme ziemlich gut mit hin, da ich, wie gesagt, wegen dem kurzen Lauf eine härtere Ladung brauche.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  2. #5042
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps! Ich schieße aber wegen der Präzision nur Single Action. Und ich bin an einen ordentlichen Rückstoß gewöhnt. Komme ziemlich gut mit hin, da ich, wie gesagt, wegen dem kurzen Lauf eine härtere Ladung brauche.
    Beim Präzisionsschießen ist Single Action immer zu bevorzugen.

    Was den Rückstoß angeht, so bin ich da etwas empfindlicher. :rolleyes:

  3. #5043
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Beim Präzisionsschießen ist Single Action immer zu bevorzugen.

    Was den Rückstoß angeht, so bin ich da etwas empfindlicher. :rolleyes:
    Das ist reine Trainingssache! Ich finde aber auch gerade deshalb das Großkaliberschießen so anspruchsvoll. Es ägert mich dann auch immer so ein bißchen, wenn irgendwelche Helden ihre Munition dann derart runterladen, daß man das Projektil mit der Kappe fangen könnte.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  4. #5044
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Das ist reine Trainingssache! Ich finde aber auch gerade deshalb das Großkaliberschießen so anspruchsvoll. ...
    Wäre die BPMP-Disziplin "Super Magnum" nichts für Dich?
    Dabei sind Patronen mit einer Geschoßenergie von mindestens 1800 Joule vorgeschrieben.
    Mein Wiederladekumpel hat erzählt, daß solche Geschoßenergien etwa von einer extrem hart geladenen .44 Magnum erreicht werden.

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    ... Es ägert mich dann auch immer so ein bißchen, wenn irgendwelche Helden ihre Munition dann derart runterladen, daß man das Projektil mit der Kappe fangen könnte.
    Wieso?
    Zum Trainieren und Löcher in die Scheibe stanzen reicht eine zärtlich geladene Patrone doch allemal aus.
    Das gilt insbesondere für das Ordonnanzgewehrschießen, das mir nur mit reduzierten Ladungen Spaß macht.

  5. #5045
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wäre die BPMP-Disziplin "Super Magnum" nichts für Dich?
    Dabei sind Patronen mit einer Geschoßenergie von mindestens 1800 Joule vorgeschrieben.
    Mein Wiederladekumpel hat erzählt, daß solche Geschoßenergien etwa von einer extrem hart geladenen .44 Magnum erreicht werden.
    Diese Disziplin kenne ich nicht, auch bin ich nicht Mitglied in diesem Verband. DSB und BDS, eventuell demnächst noch SPI, das reicht mir.


    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Zum Trainieren und Löcher in die Scheibe stanzen reicht eine zärtlich geladene Patrone doch allemal aus.
    Das gilt insbesondere für das Ordonnanzgewehrschießen, das mir nur mit reduzierten Ladungen Spaß macht.
    Na, da kann ich ja auch KK oder Luftgewehr schießen, wenn ich ohne Rückstoß schießen will. Der gehört für mich einfach beim Großkaliberschießen dazu. Das ist doch gerade eine der Herausforderungen beim GK-Schießen: dass man den Rückstoß beherrscht bzw. trotz Rückstoß auch noch präzise schießen kann.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  6. #5046
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Diese Disziplin kenne ich nicht, auch bin ich nicht Mitglied in diesem Verband. DSB und BDS, eventuell demnächst noch SPI, das reicht mir.

    Guck mal nach, steht im Sporthandbuch des BDMP online.


    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Na, da kann ich ja auch KK oder Luftgewehr schießen, wenn ich ohne Rückstoß schießen will. Der gehört für mich einfach beim Großkaliberschießen dazu. Das ist doch gerade eine der Herausforderungen beim GK-Schießen: dass man den Rückstoß beherrscht bzw. trotz Rückstoß auch noch präzise schießen kann.
    KK ist zum Plinken und fröhlichen Ballern ganz OK.

    Aber LP und LG, bzw. KK am besten noch in so einem lächerlichen Schießanzug, geht gar nicht!

  7. #5047
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Beim Präzisionsschießen ist Single Action immer zu bevorzugen.

    Was den Rückstoß angeht, so bin ich da etwas empfindlicher. :rolleyes:
    Ich war früher auch einer der "hauptsache viele "Kugeln" im Magazin" Anhänger.

    Heute weiß ich: lieber sieben oder acht dicke Schuss im Magazin, als 17 Stück neun Para...

    Wobei mich beim Rückstoß bisher nur zwei Waffen gestört haben, davon nur eine wegen dem Schmerz:

    Das erste war die 50er Desert Eagle eines Schützenkameraden die so sehr bolzt, dass ernsthaftes Schießen zur Unmöglichkeit verkommt.

    Das zweite ist das 1916er Gewehr 98, ebenfalls von einem Schützenkameraden. Die Waffen knallt im Liegendschießen derart gegen das Schlüsselbein, dass nach fünf Schuß ohne Polster bei mir Schluß ist.

    Das ist so ein extremer Unterschied zum 98k, das man es nicht für möglich halten sollte.

    Der große Rest macht mir beim Schießen einfach nur Spaß, mein Motto ist da mittlerweile echt "Je mehr Bumm, desto mehr Spaß"
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  8. #5048
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.654

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Ich war früher auch einer der "hauptsache viele "Kugeln" im Magazin" Anhänger.

    Heute weiß ich: lieber sieben oder acht dicke Schuss im Magazin, als 17 Stück neun Para...

    Wobei mich beim Rückstoß bisher nur zwei Waffen gestört haben, davon nur eine wegen dem Schmerz:

    Das erste war die 50er Desert Eagle eines Schützenkameraden die so sehr bolzt, dass ernsthaftes Schießen zur Unmöglichkeit verkommt.

    Das zweite ist das 1916er Gewehr 98, ebenfalls von einem Schützenkameraden. Die Waffen knallt im Liegendschießen derart gegen das Schlüsselbein, dass nach fünf Schuß ohne Polster bei mir Schluß ist. Das ist so ein extremer Unterschied zum 98k, das man es nicht für möglich halten sollte.

    Der große Rest macht mir beim Schießen einfach nur Spaß, mein Motto ist da mittlerweile echt "Je mehr Bumm, desto mehr Spaß"
    Das kann ich durchaus nachvollziehen !

    Meine liebsten Waffen sind neben diversen KK-Wettkampfgewehren
    hauptsächlich die Großkaliber.
    ich schieße gern mit dem Schwedenmauser und auch mit meinem DWM.

    Aber mein absolutes Lieblingsstück ,-
    mein liebevoll restaurierter K98 Bj.43 ist auch gleichzeitig mein Hobbykiller.

    Da ich ziemlich schlank gebaut bin und über kein Fettpolster verfüge,-
    ruiniert mir das Prachtstück in schöner Regelmäßigkeit mein Schlüsselbein ,-
    kein Schießsonntag ohne blaue Flecken entweder am Schlüsselbein oder an der
    Schulter,-
    ich bewundere im Nachhinein immer wieder unsere deutschen Soldaten,
    die einen ganzen Krieg lang mit diesem Schultermörder für Deutschland kämpften....:]
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  9. #5049
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Ich war früher auch einer der "hauptsache viele "Kugeln" im Magazin" Anhänger.

    Heute weiß ich: lieber sieben oder acht dicke Schuss im Magazin, als 17 Stück neun Para...

    Wobei mich beim Rückstoß bisher nur zwei Waffen gestört haben, davon nur eine wegen dem Schmerz:

    Das erste war die 50er Desert Eagle eines Schützenkameraden die so sehr bolzt, dass ernsthaftes Schießen zur Unmöglichkeit verkommt.

    Das zweite ist das 1916er Gewehr 98, ebenfalls von einem Schützenkameraden. Die Waffen knallt im Liegendschießen derart gegen das Schlüsselbein, dass nach fünf Schuß ohne Polster bei mir Schluß ist.

    Das ist so ein extremer Unterschied zum 98k, das man es nicht für möglich halten sollte.

    Der große Rest macht mir beim Schießen einfach nur Spaß, mein Motto ist da mittlerweile echt "Je mehr Bumm, desto mehr Spaß"
    Ich hatte einmal das "Vergnügen" 50 Schuß aus einem .44 Magnum Revolver verschießen zu dürfen.
    Nach etwa 30 Schuß bemerkte ich etwas warmes und klebriges in der Schußhand, das sich beim Hinsehen als Blut entpuppte.
    Die Waffe drehte sich, trotz oder wegen eines eigentlich sehr griffsympathischen Nill-Holzgriffes, beim Schuß derart aus der Hand, daß sie gegen mein Daumengrundgelenk stieß und die Haut abschürfte.

    Bei Ordonnonanzgewehren, wobei ich nur für den 98K und den Schweizer K31 sprechen kann, habe ich das Gleiche erlebt wie Du.

    Wenn man nach zehn Schuß blaue Flecken an der Schulter hat, kann von Spaß am Schießen keine Rede sein.
    Da lob ich mir doch meinen Schwedenmauser und meinen VZ 52/57. :]

  10. #5050
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    ...

    mein liebevoll restaurierter K98 Bj.43 ist auch gleichzeitig mein Hobbykiller.

    Da ich ziemlich schlank gebaut bin und über kein Fettpolster verfüge,-
    ruiniert mir das Prachtstück in schöner Regelmäßigkeit mein Schlüsselbein ,-
    kein Schießsonntag ohne blaue Flecken entweder am Schlüsselbein oder an der
    Schulter,-

    ...
    Hast Du es schon mal mit Wiederladen und reduzierten Ladungen versucht?



    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen

    ...
    ich bewundere im Nachhinein immer wieder unsere deutschen Soldaten,
    die einen ganzen Krieg lang mit diesem Schultermörder für Deutschland kämpften....:]

    Die waren nicht so verweichlicht wie wir. :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben