User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 876 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 551 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Es sei denn, man wendet die Technik des Gabelns an:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rob Furlong, a former corporal of the [Links nur für registrierte Nutzer], holds the record for the longest confirmed [Links nur für registrierte Nutzer] kill in combat. Established in 2002, it exceeds [Links nur für registrierte Nutzer]'s 1967 record of 2,286 m (7,500 ft) by 144 m (472 ft).[Links nur für registrierte Nutzer]

    n 2002, he participated in [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer]'s [Links nur für registrierte Nutzer] as a member of the 3rd Battalion of [Links nur für registrierte Nutzer] (PPCLI). His sniper team included MCpl. [Links nur für registrierte Nutzer] (Team Commander), MCpl. [Links nur für registrierte Nutzer], MCpl. [Links nur für registrierte Nutzer], Cpl. [Links nur für registrierte Nutzer]. A three-man [Links nur für registrierte Nutzer] weapons team was moving into a mountainside position when Furlong took aim with his [Links nur für registrierte Nutzer], a .50-caliber McMillan Brothers [Links nur für registrierte Nutzer]. He began firing at a fighter carrying an [Links nur für registrierte Nutzer]. His first shot missed entirely, and his second shot hit the [Links nur für registrierte Nutzer] on the militant's back. The third struck the target's torso, killing him. The distance was measured as 2,430 [Links nur für registrierte Nutzer] (2,657 yd / 1.509 [Links nur für registrierte Nutzer]).


    Diese Ari Technik des Zielens durch die Beobachtung der Treffer hilft wohl mehr, als eine gute Optik.

    Ein Schuß über das Ziel, der nächste etwas kürzer und der Dritte in das Ziel.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #502
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    [...]

    Diese Ari Technik des Zielens durch die Beobachtung der Treffer hilft wohl mehr, als eine gute Optik.

    Ein Schuß über das Ziel, der nächste etwas kürzer und der Dritte in das Ziel.
    Dann ist es interessant, was der Spotter fuer eine Optik hatte, dass er das Ziel ueberhaupt identifiziere konnte. Aber wer weiss, vielleicht stand das Ziel auf einem Bergruecken und hob sich gegen den Hintergrund ab. Gegen einen regulaeren Hintergrund haette ich bei der Zielerfassung doch arge Probleme.

    Solche Rekorde hoeren sich immer gut an, aber ich kann nur empfehlen, es mal selbst auszuprobieren. Selbst mir viel Uebung sind Distanzschuesse abseits einer Schiessbahn eine sehr ernuechternde Erfahrung.
    Geändert von Haspelbein (30.07.2008 um 15:58 Uhr)

  3. #503
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Dann ist es interessant, was der Spotter fuer eine Optik hatte, dass er das Ziel ueberhaupt identifiziere konnte. Aber wer weiss, vielleicht stand das Ziel auf einem Bergruecken und hob sich gegen den Hintergrund ab. Gegen einen regulaeren Hintergrund haette ich bei der Zielerfassung doch arge Probleme.
    Er hatte vier Teammitglieder - das war wohl Teamwork und ein gehöriges Stück Glück. Vermutlich haben die einfach draufgehalten und getroffen.

    Das Gewehr war kein Selbstlader.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  4. #504
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Er hatte vier Teammitglieder - das war wohl Teamwork und ein gehöriges Stück Glück. Vermutlich haben die einfach draufgehalten und getroffen. [...]
    Glueck gehoert wirklich mit dazu. Jedoch steigert das nur meine Achtung vor Leuten with Carlos Hathcock, die in Vietnam nur "Scharfschuetzengewehre" hatten, die von jedem Jaeger heute wahrscheinlich als zu unpraezise abgelehnt wuerden.

    Das Gewehr war kein Selbstlader.
    [...]
    Es macht beim gezielten Einzelfeuer fuer einen halbwegs geuebten Schuetzen keinen Unterschied. Selbst in .30-06 bin ich mit dem Repetieren durch, bevor ich das Ziel wieder erfasst habe.

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Glueck gehoert wirklich mit dazu. Jedoch steigert das nur meine Achtung vor Leuten with Carlos Hathcock, die in Vietnam nur "Scharfschuetzengewehre" hatten, die von jedem Jaeger heute wahrscheinlich als zu unpraezise abgelehnt wuerden.
    Carlos Hathcock soll ein 12,7 mm Maschinengewehr im Einzelfeuermodus verwendet haben. Die Idee des 50er Kaliber Gewehrs geht also mehr oder weniger auf ihn zurück.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #506
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Carlos Hathcock soll ein 12,7 mm Maschinengewehr im Einzelfeuermodus verwendet haben. Die Idee des 50er Kaliber Gewehrs geht also mehr oder weniger auf ihn zurück.
    Das war nur ein Gewehr von vielen. (Selbst die heutigen .50 BMG Gewehre sind fuer viele Anwendungen zu unhandlich.) Die Scharfschuetzen des Vietnamkrieges fingen mit konvertierten M1 Garand und M14, spaeter auf dem Zivilmarkt gekauften Winchester 70 und spaeter Remington 700 Gewehren an, aus denen sich letztendlich das M24 entwickelte.

  7. #507
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das war nur ein Gewehr von vielen. (Selbst die heutigen .50 BMG Gewehre sind fuer viele Anwendungen zu unhandlich.) Die Scharfschuetzen des Vietnamkrieges fingen mit konvertierten M1 Garand und M14, spaeter auf dem Zivilmarkt gekauften Winchester 70 und spaeter Remington 700 Gewehren an, aus denen sich letztendlich das M24 entwickelte.
    Es war "verbastelt":

    Hathcock generally used the standard sniper rifle: The [Links nur für registrierte Nutzer] .30-06 caliber rifle with the standard Unertl scope. On some occasions, however, he used a different weapon: the .50-caliber [Links nur für registrierte Nutzer], on which he mounted the Unertl scope, using a bracket of his own design.[[Links nur für registrierte Nutzer]] This weapon was accurate to 2500 yards when fired one round at a time. At one point, he took careful aim at a courier carrying a load of assault rifles and ammunition on a bicycle. He had second thoughts when he saw a 12-year-old boy in his sights, but after considering the intended use of those weapons, he fired, hitting the bicycle frame. The boy tumbled over the handlebars and grabbed a gun, so Hathcock killed him. (Source Marine Sniper, Chapter 1.)
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  8. #508
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Mit dem Maschinengewehr duerfte er aber die wenigsten Abschuese getaetigt haben, denn "Ma Deuce" ist zwischen 38kg und 58kg schwer. Auch hielt das Unertl Zielfernrohr meines Wissens den Rueckstoss auf Dauer nicht aus. Eben deshalb sagt auch der Artikel aus, dass er generell ein Winchester 70 Gewehr benutzte.

  9. #509
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Davon habe ich auch gelesen. Damals betrug die angegebene Distanz allerdings noch 1200m.

    Ich glaube auch, daß die 1200 m realistischer sind. Alleine wegen der Optik.
    "Bund der Kaisertreuen"

  10. #510
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Auch heute noch wird viel auf dem Sektor der Zieloptiken entwickelt. Zeiss bietet z.B.einen eingebauten Laserentfernungsmesser für den zivilen Bereich an und der militärische Bereich gibt sicher noch mehr her. Auch an der Munition wird ja ständig weiterentwickelt. Die .338 Lapua Magnum aus Finnland ist z.B. eine sehr gute Patrone die meine Wahl für einen Scharfschützeneinsatz wäre. Zusammen mit dem Sako TRG 42 selbstverständlich.
    "Bund der Kaisertreuen"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben