User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 512 von 876 ErsteErste ... 12 412 462 502 508 509 510 511 512 513 514 515 516 522 562 612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.111 bis 5.120 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #5111
    Mitglied Benutzerbild von Staatsfeind
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    741

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Belgiens Polizei will keine FN-Waffen mehr

    Derzeit tragen 9 von10 Polizisten eine Waffe belgischer Bauart, schreiben die Zeitungen De Standaard und Le Soir am Dienstag.

    Insgesamt sollen 8.000 Waffen vom Typ “M&P9″ bei Smith & Wesson bestellt werden. Die Bestellung wurde nach einer europäischen Ausschreibung aufgegeben. Unter den Waffen der sechs Unternehmen, die daran teilnahmen, schnitt die M&P90 am besten bezüglich der erforderlichen Sicherheitsnormen ab.

    Die Waffen sollen schrittweise die “Browning GP35″ vom belgischen Waffenproduzenten FN ersetzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn Belgiens Polizei keine FN Waffe mehr will ich hätt gern gleich ne P90

  2. #5112
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Waffenthread

    Hm... hätte ich davon früher was mitbekommen, hätte Benelli an mir kein Geld verdient:


    Fabarm P.S.S. 10. 9+1-Kapazität mit 12/76 und alle Extras schon serienmäßig dabei...




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  3. #5113
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Waffenthread

    Ich suche immer noch einen Unterhebler. Kann jemand was zur Firma "Rossi" sagen? Da gibt's einen (Modell 65 M) im Kaliber 44-40, für 549,- €.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  4. #5114
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Waffenthread

    Ich habe ein Schreiben vom Landratsamt bekommen, wegen der Aufbewahrung meiner Waffen. Ich soll Fotos von meinem Waffenschrank machen und auch das Typenschild fotografieren und an das Landratsamt schicken.

  5. #5115
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Schreiben vom Landratsamt bekommen, wegen der Aufbewahrung meiner Waffen. Ich soll Fotos von meinem Waffenschrank machen und auch das Typenschild fotografieren und an das Landratsamt schicken.
    Da biste aber spät dran. Ich hab's letztes Jahr schon bekommen und natürlich auch ein paar Fotos gemacht.

    Interessant:

    Heute in der Rheinpfalz (Ausgabe Nr. 109 vom 11.05.2011):

    Das Verwaltungsgericht Freiburg hat geurteilt, dass Waffenbesitzer für die Kontrollen zahlen müssen. (Aktenzeichen 4 K 623/11)

    Ein Urteil mit weitreichenden Folgen, denn vielleicht müssen jetzt auch Gastronomiebetriebe für verdachtsunabhängige Kontrollen zahlen. Oder Autofahrer, die in eine Polizeikontrolle reinfahren. Oder Besucher von Bundesliga-Spielen die Kontrollen durch den Sicherheitsdienst dort.

    Bleibt zu hoffen, dass der betroffene Kamerad aus Freiburg in Revision geht und auch notfalls bis zum Bundesverfassungsgericht. Die Lobbyverbände sollten ihn notfalls finanziell unterstützen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  6. #5116
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Waffenthread

    Da ich gerade am überlegen bin ob ich mir nicht meine Augen lasern lassen soll und damit auch mal der Gedanke an den Schießsport Sinn machen würde (bei -9 Dioptrin hat das nämlich keinen wirklichen sittlichen Nährwert), habe ich mal ein paar Fragen dazu:

    Wo und wie kann man etwa mit einem gutem Luftgewehr schießen, so man kein Gelände dafür hat und wie ist es möglich eine echte Langwaffe (möglichst einen hier erlaubten AR-15 Clon) zu kaufen und damit schießen zu gehen.
    Ist Vereinsmitgliedschaft Pflicht und wenn ja, bieten Sportschützenvereine auch eine Möglichkeit die Waffen im Schützenhaus einzulagern? Ich habe nämlich keine große Lust eine Waffe andauernd mit mir rumzuschleppen, von einem Einbau eines häßlichen Stahlschrankes in mein Heim ganz zu schweigen. Welche Grundvorraussetzungen muß man erfüllen um eine WBK zu genehmigt zu bekommen?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #5117
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Da ich gerade am überlegen bin ob ich mir nicht meine Augen lasern lassen soll und damit auch mal der Gedanke an den Schießsport Sinn machen würde (bei -9 Dioptrin hat das nämlich keinen wirklichen sittlichen Nährwert), habe ich mal ein paar Fragen dazu:

    Wo und wie kann man etwa mit einem gutem Luftgewehr schießen, so man kein Gelände dafür hat und wie ist es möglich eine echte Langwaffe (möglichst einen hier erlaubten AR-15 Clon) zu kaufen und damit schießen zu gehen.
    Ist Vereinsmitgliedschaft Pflicht und wenn ja, bieten Sportschützenvereine auch eine Möglichkeit die Waffen im Schützenhaus einzulagern? Ich habe nämlich keine große Lust eine Waffe andauernd mit mir rumzuschleppen, von einem Einbau eines häßlichen Stahlschrankes in mein Heim ganz zu schweigen. Welche Grundvorraussetzungen muß man erfüllen um eine WBK zu genehmigt zu bekommen?
    Du mußt eine Waffensachkundeprüfung ablegen und auch ansonsten geeignet sein (geistig, Leumund....) du darfst keine Vorstrafen haben und keine Vergehen mit Alkohol.
    Manche Schützenvereine lagern Waffen von Mitgliedern ein, unserer hier z.B. macht das, wird aber kaum genutzt.
    Für die WBK benötigst du normalerweise schon eine Vereinsmitgliedschaft. Es kann sein, daß der Vereinsvorsitzende dir bestätigen muß, daß du regelmäßig am Schießbetrieb teilnimmst um eine Waffe erwerben zu dürfen, manchmal wollen die Landratsämter auch entsprechende Schießergebnisse in Schießbüchern oder ähnlichem einsehen.

    Luftgewehr schießen kannst du wohl in jedem Schützenverein. Mit scharfen Waffen nur in Vereinen die entsprechende 25m, 50m oder 100m Schießstände haben.

  8. #5118
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Du mußt eine Waffensachkundeprüfung ablegen und auch ansonsten geeignet sein (geistig, Leumund....) du darfst keine Vorstrafen haben und keine Vergehen mit Alkohol.
    Manche Schützenvereine lagern Waffen von Mitgliedern ein, unserer hier z.B. macht das, wird aber kaum genutzt.
    Für die WBK benötigst du normalerweise schon eine Vereinsmitgliedschaft. Es kann sein, daß der Vereinsvorsitzende dir bestätigen muß, daß du regelmäßig am Schießbetrieb teilnimmst um eine Waffe erwerben zu dürfen, manchmal wollen die Landratsämter auch entsprechende Schießergebnisse in Schießbüchern oder ähnlichem einsehen.

    Luftgewehr schießen kannst du wohl in jedem Schützenverein. Mit scharfen Waffen nur in Vereinen die entsprechende 25m, 50m oder 100m Schießstände haben.
    Die Regel ist, dass man nach einem Jahr Mitgliedschaft in einem Verein, gesundheitlicher Eignung und bestandener Sachkundeprüfung eine Waffe beantragen kann. Manche Vereine verlangen auch den Nachweis einer gewissen Leistung = Ringzahl. Die andere Möglichkeit wäre natürlich den Jagdschein zu machen, allerdings sollte man dann auch ein Faible für das Waidwerk haben.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  9. #5119
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Die andere Möglichkeit wäre natürlich den Jagdschein zu machen, allerdings sollte man dann auch ein Faible für das Waidwerk haben.
    " Grünes Abitur " ist ziemlich herausfordernd .......

    Da muss man Blut an den Händen ertragen usw. ...nix für gutmenschlich Getrimmte ....

  10. #5120
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Da biste aber spät dran. Ich hab's letztes Jahr schon bekommen und natürlich auch ein paar Fotos gemacht.

    Interessant:

    Heute in der Rheinpfalz (Ausgabe Nr. 109 vom 11.05.2011):

    Das Verwaltungsgericht Freiburg hat geurteilt, dass Waffenbesitzer für die Kontrollen zahlen müssen. (Aktenzeichen 4 K 623/11)

    Ein Urteil mit weitreichenden Folgen, denn vielleicht müssen jetzt auch Gastronomiebetriebe für verdachtsunabhängige Kontrollen zahlen. Oder Autofahrer, die in eine Polizeikontrolle reinfahren. Oder Besucher von Bundesliga-Spielen die Kontrollen durch den Sicherheitsdienst dort.

    Bleibt zu hoffen, dass der betroffene Kamerad aus Freiburg in Revision geht und auch notfalls bis zum Bundesverfassungsgericht. Die Lobbyverbände sollten ihn notfalls finanziell unterstützen.
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Für eine unangemeldete Kontrolle auch noch zahlen zu müssen, das geht nicht.

    Kann es sein, daß der Mann eine WBK beantragt hat und die Kontrolle den Nachweis erbringen sollte, daß er seine Waffen vorschriftsmäßig aufbewahrt?

    Das könnte kostenpflichtig sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben