User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 876 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 553 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #521
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch noch was :]

    Für die extrem Waffenhungrigen unter euch, gibt es da noch die heiße "AYA"-Spezial in 4 Ausführungen:

    Auch nett! Ich habe irgendwo noch einen Kaffeebecher, auf dem das Abbild eines G3 prangt.

  2. #522
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Damit ihr auch einmal meine Adresse kennt:


  3. #523
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Meines Wissens hat das M2 selbst unter Carlos Hathcock den Stuetzpunkt nicht verlassen, sondern war mehr oder weniger stationaer. Es spielte daher in Vietnam nur eine untergeordnete Rolle fuer Scharfschuetzen, und war die Ausnahme zur Regel.

    Mit einem schweren Maschinengewehr wie dem M2, dass man eben aber auch als Maschinengewehr einsetzt, kann man sicherlich aus einer Stellung heraus ueber lange Strecken einen ganzen Raumwinkel abdecken. Allein die Einsatzformen unterscheiden sich fast voellig von den derzeitigen .50 BMG Scharfschuetzengewehren.

    Letztendlich wurde dieses Kaliber von den USA ueberhaupt nur sehr wenig fuer Scharfschuetzen benutzt, und trotz seines hohen Bekanntheitsgrades, kommt es auch derzeit bei Scharfschuetzen nur sehr begrenzt zum Einsatz.

    Bei dem Gewicht der Waffen im Kal. .50 BMG ist es kein Wunder, daß sich die professionellen Scharfschützen meinst mit der .308 ausstatten. 600 Meter sollten da schon gehen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #524
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Finnische Waffen haben sowieso einen sehr hohen Standard. Die aufgearbeiteten zaristischen Mosin-Nagants waren weit besser als ihre originale.

    Sako ist eine klasse Firma.
    Stimmt, ein gutes M39 mit Zielfernrohr braucht sich auch vor einem modernen Gewehr im Mittelkaliber nicht zxu verstecken.
    "Bund der Kaisertreuen"

  5. #525
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Dann sollte man jedoch auch Tikka nicht vergessen. An guten Gewehren mit Zylinderverschluss besteht wahrlich kein Mangel.
    Tikka baut(e?) auch, zu Jägers Freude, sehr gute kombinierte Waffen (BBF) mit freischwingenden Läufen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  6. #526
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Moin

    Eine Frage an die Experten.
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Jagdgewehr, mit etwas Hintergrund.
    Der gute, alte 98K wird es wohl werden. Nun da ich am Suchen bin, habe ich erzählt bekommen, daß FN auch welche gefertigt hätte.
    Weiß wer was über die gefertigten Stückzahlen, an wen geliefert/für wen gefertigt wurde.?
    Wie war die Qualität.?

    Wenn es denn überhaupt welche gab.

    franjo

  7. #527
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Moin

    Eine Frage an die Experten.
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Jagdgewehr, mit etwas Hintergrund.
    Der gute, alte 98K wird es wohl werden. Nun da ich am Suchen bin, habe ich erzählt bekommen, daß FN auch welche gefertigt hätte.
    Weiß wer was über die gefertigten Stückzahlen, an wen geliefert/für wen gefertigt wurde.?
    Wie war die Qualität.?

    Wenn es denn überhaupt welche gab.

    franjo

    Vielleicht hilft dir das: [Links nur für registrierte Nutzer]

    FN baute große Stückzahlen 98er für den lateinamerikanischen Markt in den 20er und 30er Jahren. Wieviele kann ich nicht sagen. Aber FN verbaute oft ein Kurzsystem welches nicht weiger stabil als das original 98er System ist und sich von diesem am leichtesten dadurch unterscheiden läßt, daß man den Abstand zwischen der hintersten Schraube am Abzugsbügel und der vordersten am Magazimkasten misst. Beim original 98er sind es knapp 20 cm beim Kurzsystem ca. 18,5 cm. Deshalb passen die Zubehörteile nicht untereinander. Aber die FN Qualität ist hochwertig und brauchbar.
    "Bund der Kaisertreuen"

  8. #528
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Moin

    Danke für den Link. Hochinteressant.

    Die Qualität von FN habe ich erwartet, mal sehen, woher ich mehr Infos und evtl. ein Angebot bekomme.

    Welche Bezugsquellen bieten denn ein ehrliches Preis/Leistungsverhältnis?.

    Bisher kaufte ich bei Frankonia und bei Kettner. Für die Qualität bei 98ern haben die Apothekenpreise, die ich eigentlich nicht zahlen möchte.
    In der Regel bieten die verranzte Waffe, zusammengestückelt ab 400€.
    Das ist wie ich glaube zu teuer.

    Etwas Service daran und man bewegt sich schnell bei einem Kiloeuro.

    franjo

  9. #529
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Moin

    Danke für den Link. Hochinteressant.

    Die Qualität von FN habe ich erwartet, mal sehen, woher ich mehr Infos und evtl. ein Angebot bekomme.

    Welche Bezugsquellen bieten denn ein ehrliches Preis/Leistungsverhältnis?.

    Bisher kaufte ich bei Frankonia und bei Kettner. Für die Qualität bei 98ern haben die Apothekenpreise, die ich eigentlich nicht zahlen möchte.
    In der Regel bieten die verranzte Waffe, zusammengestückelt ab 400€.
    Das ist wie ich glaube zu teuer.

    Etwas Service daran und man bewegt sich schnell bei einem Kiloeuro.

    franjo

    Wenn du einen 98er Original suchst, einfach mal die lokalen Händler abklappern oder die Online-Auktionshäuser. Einen originalen K98 allerdings mit jugoslawischen Stempeln (Kriegsbeute) hat ein Bekannter für unter 100 Euro gezogen. Jagdbüchsen auf 98er Basis gibt es an sich überall und selbst mit ZF und in gutem Zustand für unter 500 Euronen. Nur bei speziellen Kalibern wirds dann teurer.

    Gruß

    McDuff
    Geändert von McDuff (01.08.2008 um 10:58 Uhr)
    "Bund der Kaisertreuen"

  10. #530
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    @franjo

    Bei aller Liebe zum guten alten K98: Wenn du sie primaer als Jagdwaffe nutzen willst, warum schliesst du moderne Jagdgewehre aus?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben