User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 589 von 876 ErsteErste ... 89 489 539 579 585 586 587 588 589 590 591 592 593 599 639 689 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.881 bis 5.890 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #5881
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Auspreisung in den Schaufenstern noch in "gns" (guineas = 1 Pfund und 1 Shilling = 105 new pence).

    Einfache Waffen fangen dort bei 45.000 Pfund an...
    53 000 € für ein Gewehr.

    Respekt!
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  2. #5882
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    53 000 € für ein Gewehr.

    Respekt!
    Kundschaft dürfte es genug geben. Wobei KuK gerne mal erläutern könnte, was eine Waffe für 50.000€ besser kann, als eine für 5.000.

  3. #5883
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal, wieviel Tradition man sich bewahren kann, wenn man nicht 2 Weltkriege verliert und sich zum Liebdiener Europas macht...

    Manchmal beneide ich die Briten. Meistens so lange, bis ich mal wieder durch London gehe und an manchen Ecken denke, ich wäre in Karatschi...
    Zur Fa. Purdey habe ich jahrelang gute Geschäftsbeziehungen gepflegt. Man ist dort sehr "distinguished" und wenn ein Musel zum Einkaufen kommt, redet man nur über "bespoke guns" (Handfertigungen) und der Kunde muß die Waffe bei der Bestellung hälftig anzahlen, vorzugsweise in bar.

    Normal sind die Geschäftsräume dann für andere Kunden "off limits" (unzugänglich).
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  4. #5884
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Warum nur suchen so viele Deutsche ihre Befriedigung in ihrem Hobby???

    Schon mal drüber nachgedacht????
    Klar, weil es das ist was man normal gerne machen würde, man aber leider nicht davon leben kann. So bleibt es für die meisten eben Hobby anstatt zum Beruf zu werden. Ist bei mir auch so.
    Befriedigen tut es mich nicht, wäre ja auch schlimm da ich ja dann mein Ziel erreicht hätte, und im Schießsport geht es immer noch besser. Freuen tu ich mich natürlich schon wenn etwas gut klappt.
    Z.B. letztens, da hab ich zwei echt schöne Gruppen geschossen, und dennoch war mir nach dem letzten Schuß klar daß ich meine Auflage umbauen werde weil ich denke ich hätte sie für mich noch besser bauen können.

    Normal im Leben sollte es sein zu tun was einem Spaß macht, nur geht das eben meist nicht. Der anerzogenen Selbstzwang soll und dann die Erfüllung in Arbeit und Familie finden lassen was wiederum die Regierenden unheimlich freut wenn der Michel so genügsam ist.

    Nein, nein, so nicht. Ich lebe nur einmal, und da versuche ich das zu machen was mich interessiert und freut. Und das teile ich mit all denn anderen Menschen die einem Hobby frönen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #5885
    Soy Rodrigo Duterte !!! Benutzerbild von WotanLiebtEuch
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2.808

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Das ist nicht geil, sondern nur viel.

    Ein richtiger "Gun Room" sieht so aus:

    Holland&Holland, London

    oder so:

    bei Purdey's, London
    reicht euch Frank & Sonja nicht?
    "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."

    Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung

  6. #5886
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal, wieviel Tradition man sich bewahren kann, wenn man nicht 2 Weltkriege verliert und sich zum Liebdiener Europas macht...

    Manchmal beneide ich die Briten. Meistens so lange, bis ich mal wieder durch London gehe und an manchen Ecken denke, ich wäre in Karatschi...
    England hat mir etwa 500.000 nur halb so viele Millionäre wie Deutschland, nur hat bei denen der Schieß- und Jagdsport einen bessere Tradition. So steht an Eliteschulen das Long Range Schießen als Wahlfach im Angebot.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #5887
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Kundschaft dürfte es genug geben. Wobei KuK gerne mal erläutern könnte, was eine Waffe für 50.000€ besser kann, als eine für 5.000.
    Schöner und edler.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #5888
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Zur Fa. Purdey habe ich jahrelang gute Geschäftsbeziehungen gepflegt. Man ist dort sehr "distinguished" und wenn ein Musel zum Einkaufen kommt, redet man nur über "bespoke guns" (Handfertigungen) und der Kunde muß die Waffe bei der Bestellung hälftig anzahlen, vorzugsweise in bar.

    Normal sind die Geschäftsräume dann für andere Kunden "off limits" (unzugänglich).
    Ohne jetzt Handwerkskunst abwerten zu wollen, sondern aus reiner Laien-Neugier, was kann ein Gewehr für 50.000€, was eine vergleichbare Waffe für 5.000€ nicht kann? Ich gönne es jedem, sich feinste Handwerkskunst leisten zu können, aber soweit es um den Gebrauch der Waffe geht, würde mich wirklich der Unterschied interessieren.

  9. #5889
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Schöner und edler.
    Ich muss sagen, das wäre dann mir persönlich den "Aufschlag" auch dann nicht wert, wenn mich 50.000€ nicht im Mindesten jucken würden.

  10. #5890
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    England hat mir etwa 500.000 nur halb so viele Millionäre wie Deutschland, nur hat bei denen der Schieß- und Jagdsport einen bessere Tradition. So steht an Eliteschulen das Long Range Schießen als Wahlfach im Angebot.
    Das Schützenwesen hat auch in Deutschland eine lange Tradition.

    Aber durch linksgrüne Dämonisierung von Allem was mit Waffen zu tun hat, immer stärkere gesetzliche Gängelung und ausbleibendem Nachwuchs, sieht es düster aus.
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben