User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 597 von 876 ErsteErste ... 97 497 547 587 593 594 595 596 597 598 599 600 601 607 647 697 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.961 bis 5.970 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #5961
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Lässt aber jede 45er,Magnum etc als Wasserpistole daherkommenden.
    ich würde dennoch die .45er nehmen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #5962
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab grad mal ein paar Übungen mit meiner Luftpistole gemacht. The GAT mit dem Gußschaft. Ich brauche dringend Übung.

    Aber dafür, dass ich auf dem rechten Auge fast blind bin, war die Trefferquote doch ganz ordentlich. Bei 5 Metern hab ich dann wenigstens die Scheibe getroffen.

    So ein Mist aber auch, wenn das Führungsauge nicht mehr Kimme und Korn erkennt.
    Wende Dich doch mal an KuK mit diesem Problem, der kann Dir sicherlich helfen...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  3. #5963
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.924

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Wende Dich doch mal an KuK mit diesem Problem, der kann Dir sicherlich helfen...!!!
    Interessanter Gedanke. Siehe PN.

    Die OP für das rechte Auge ist ja schon geplant. Und wenn die auch so gut läuft, wie beim Linken, sehe ich da eigentlich keine Probleme. Die Entwicklung der Kunstlinsen beim grauen Star ist ja weitergegangen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #5964
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Interessanter Gedanke. Siehe PN.

    Die OP für das rechte Auge ist ja schon geplant. Und wenn die auch so gut läuft, wie beim Linken, sehe ich da eigentlich keine Probleme. Die Entwicklung der Kunstlinsen beim grauen Star ist ja weitergegangen.
    Dann drücke ich Dir die Daumen, und wünsche alles erdenklich Gute für die erfolgreiche OP...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  5. #5965
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.924

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich Dir die Daumen, und wünsche alles erdenklich Gute für die erfolgreiche OP...!!!

    Danke.

    Ich würde mir ja gerne eine Multifokallinse einsetzen lassen. Dann bräuchte ich keine Brille mehr. Aber die Dinger muss man selbst bezahlen und mit 2500,- Euro pro Auge sind nicht grad ein Schnäppchen.

    Korrigiere: Bei grauem Star mit med. Indikation etwa 1350,- Euro
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #5966
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ich würde mir ja gerne eine Multifokallinse einsetzen lassen. Dann bräuchte ich keine Brille mehr. Aber die Dinger muss man selbst bezahlen und mit 2500,- Euro pro Auge sind nicht grad ein Schnäppchen.

    Korrigiere: Bei grauem Star mit med. Indikation etwa 1350,- Euro
    Ist doch nicht die Welt...! Dafür kannst Du dann aber wieder richtig sehen...! Und das ist das wichtigste...!
    (Bei meinen "gebrauchten" Katzen hatte ich eine Zahnsanierung, die kostete mich 300 €, weil die Vorbesitzer sich nie darum kümmerten...!)

    Was sind 1350 € gegen ein Augenlicht...?
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  7. #5967
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.924

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht die Welt...! Dafür kannst Du dann aber wieder richtig sehen...! Und das ist das wichtigste...!
    (Bei meinen "gebrauchten" Katzen hatte ich eine Zahnsanierung, die kostete mich 300 €, weil die Vorbesitzer sich nie darum kümmerten...!)

    Was sind 1350 € gegen ein Augenlicht...?
    Auch wieder wahr. Und ne Brille gibt es ja auch nicht für umme...zumindest meine hat doch ein bissel was gekostet und ich brauche ja regelmässig eine Neue.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #5968
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Waffenthread

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Grünen sind dermaßen blöd, da fällt einem nichts mehr ein. Man sollte diese Verbots-Fetischisten endlich selber verbieten! Erst waren sie gegen die Luftgewehre, dann haben manche Vereine auf diese Lasergewehre umgestellt um nur ja keinem Kind ein "schreckliches" Luftgewehr in die Hand zu drücken und nun ist das plötzlich auch Teufelszeug. Dumm, dümmer, die Grünen! Wer so eine Partei wählt, muss wirklich gewaltig einen an der Birne haben!

  9. #5969
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Grünen sind dermaßen blöd, da fällt einem nichts mehr ein. Man sollte diese Verbots-Fetischisten endlich selber verbieten! Erst waren sie gegen die Luftgewehre, dann haben manche Vereine auf diese Lasergewehre umgestellt um nur ja keinem Kind ein "schreckliches" Luftgewehr in die Hand zu drücken und nun ist das plötzlich auch Teufelszeug. Dumm, dümmer, die Grünen! Wer so eine Partei wählt, muss wirklich gewaltig einen an der Birne haben!
    Wer es heute noch nicht kapiert hat daß die Grünen die Partei der Verbote ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #5970
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    So, jetzt noch kurz einen Bericht über das Long Range schießen in Bisley. War auch dieses mal wieder zu Ostern in England um meinem Hobby zu frönen. Weggefahren bin ich Sonntags das Wochenende vor Ostern und Montag Mittag angekommen. Das Wetter war große klasse. Am Dienstag ging es das erste mal auf die Zero-Range, das ist eine Anlage mit lediglich 25 Yard und dient zum testen von Ladungen und der Erstellung des HME, ein Zertifikat für Waffen mit mehr als 4500 Joule. Anschließend wurde auf 900 und 1000 Yard bei Traumwetter mit starken Wind von links oder rechts geschossen. Abweichungen bis zu 6MOA, man rechnet dort mit Winkelminuten, was etwa 1,8 Meter entspricht.
    Mittwoch und Donnersteg waren Wettkämpfe an der Reihe, Freitag war nichts da wichtiger Feiertag in England.
    Samstag und Sonntag wurden auf der Kurzbahn geschossen, die geht von 300 bis 600 Yard. Wobei am Sonntag der einzige Regentag war, der aber so heftig dass das Wasser am Ende von unten kam und man Schwierigkeiten hatte auf der 600ter die Scheibe zu erkennen. Naß bis auf die Unterhose ging es anschließend wieder in unsere Unterkunft wo 16! Mann verteilt in 3 Vierbettzimmern und 2 Zweibettzimmern versuchten ihre Ausrüstung und Waffen zu trocknen. Alleine das war schon ein Erlebnis.

    Am Montag war es dann wieder sehr schön und es standen 900 und 1000 auf dem Programm. Ich selber schoß an diesem Tag meine persönlich besten Ergebnisse und wurde zwei mal zweiter.

    Geschossen wird dort auf Scheiben mit 5er Wertung wobei die Scheiben von 800 bis 1200 Yard gleich groß sind. Die Fünf ist zweiteilig, ein Zentrum von 12,7 cm was man als V-Bull bezeichnet und die eigentliche Fünf mit 25,4cm Durchmessern. Schießt man eine 5 genau in der Mitte schreibt man 5.1. Also 5 für den Fünfer und 1 für das treffen des V-Bull.
    Bei 15 Wertungsschüssen kann man also maximal 75.15 erreichen, dann hätte man 15 mal in das Zentrum geschossen. Ich selber freue mich schon wenn ich irgendwo um die 70.5 liege.

    Leider haben sich meine Hülsen nun verabschiedet was die Anschaffung von neuen nötig macht. Auch der Lauf hat nun etwa 800 Schuß raus und hat damit seine Lebenserwartung halbiert.

    Im Ganzen war es das was ich mir so vorstelle.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben