User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 639 von 876 ErsteErste ... 139 539 589 629 635 636 637 638 639 640 641 642 643 649 689 739 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.381 bis 6.390 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #6381
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Naja ... Hooligans werfen auch mit Flaschen. Sogar auf grüne Politiker. Heute erst bei Twitter gelesen.

    Servus umananda
    Sowas kann eben als Distanzwaffe verwendet werden. Ein abgebrochener Bierflaschenhals z.B. auch als Nahkampfwaffe. Wer braucht schon ein Messer, wenn er eine Pfandflasche für acht Cent haben kann?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #6382
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Krav Maga ist schon eine feine Sache. Ich überlege ernsthaft, einen Lehrgang zu besuchen.
    Du brauchst nicht mal einen Lehrgang. Ich habe jahrelang KM trainiert. KM ist das Beste, was ich kenne. Und von der ersten Stunde im Anfängerkurs wird nicht Vereins-michel- Gedöns , sondern Abwehr von realen Angriffen trainiert. Und bereits nach einem 6-monatigem-Grundkurs erkennst du Gefahren, bekommst Sicherheit und weisst dich, zu wehren. Reicht mindestens mal für den Hausgebrauch .
    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die einzige Waffe, die ich stets bei mir trage ist eine taktische Taschenlampe. Sie kostet zwar etwas ... aber sie ist sehr wirkungsvoll. Servus umananda
    Hast du nicht mal gepostet, dass du stets einen geladenen S & W Revolver mit dir führst ?

  3. #6383
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hast du nicht mal gepostet, dass du stets einen geladenen S & W Revolver mit dir führst ?
    War das nicht ein Glöckchen?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #6384
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Waffenthread

    Ich habe auch eine taktische Taschenlampe. Zum Glück brauchte ich die noch nie, aber in der Zeit wo der Angreifer nichts mehr sieht, noch ein paar Schläge damit auf die Nase und Kehlkopf wirkt bestimmt. Die ist nämlich sehr stabil.

    Der Zimmermannshammer ist mir zu schwer, bin auf Fugenkratzer umgestiegen für draußen. Sehr effektiv.

    Ich glaube, daß Frauen inzwischen hier ihre Haushaltsutensilien auch anderweitig einsetzen können. Schraubenzieher tun auch weh.

  5. #6385
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Waffenthread

    Ich habe gstern in i-gend einem Prospekt gesehen, daß es jetzt "Saufedern" zum Zusammenstecken gibt!


    Gar nicht dumm, diese Idee!

  6. #6386
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich habe gstern in i-gend einem Prospekt gesehen, daß es jetzt "Saufedern" zum Zusammenstecken gibt!


    Gar nicht dumm, diese Idee!



    Von Puma für 2118.50 Euro, wäre aber eine teure Sache.

  7. #6387
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine taktische Taschenlampe. Zum Glück brauchte ich die noch nie, aber in der Zeit wo der Angreifer nichts mehr sieht, noch ein paar Schläge damit auf die Nase und Kehlkopf wirkt bestimmt. Die ist nämlich sehr stabil.

    Der Zimmermannshammer ist mir zu schwer, bin auf Fugenkratzer umgestiegen für draußen. Sehr effektiv.

    Ich glaube, daß Frauen inzwischen hier ihre Haushaltsutensilien auch anderweitig einsetzen können. Schraubenzieher tun auch weh.
    Wenn du mental nicht auf Kampf vorbereitet bist, nutzen dir diese Dinge gar nichts. Eher im Gegenteil.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #6388
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wenn du mental nicht auf Kampf vorbereitet bist, nutzen dir diese Dinge gar nichts. Eher im Gegenteil.


    Ich hoffe, ich handel erst und denke dann nach. Bisher war es jedenfalls so.

    Hatte letztens eine Situation, zwei Bengels mit Maske kamen zielstrebig auf mich zu. Hatte die taktische Lampe schon an und das andere Teil auch schon in der Hand. Die gingen aber an mir vorbei und sagten Hallo. So was ähnliches ist mir mit einem Musel passiert.

    Ich muß also eher aufpassen, daß ich keine Unschuldigen erwische.

  9. #6389
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich handel erst und denke dann nach. Bisher war es jedenfalls so.

    Hatte letztens eine Situation, zwei Bengels mit Maske kamen zielstrebig auf mich zu. Hatte die taktische Lampe schon an und das andere Teil auch schon in der Hand. Die gingen aber an mir vorbei und sagten Hallo. So was ähnliches ist mir mit einem Musel passiert.

    Ich muß also eher aufpassen, daß ich keine Unschuldigen erwische.
    Denken und handeln müssen eins sein.
    Ich bin zwar für ein liberales Waffenrecht nach Vorbild der USA, das aber lässt mich
    dann dahingehend aber sehr nachdenklich werden. Denn im Zweifelsfalle nietest du dann einfach
    jemanden um der ein brutales Gesicht hat, dir auf dem Weg zwar gefährlich nahe kommt, dich dabei anguckt, aber gerade was völlig anders in der Birne hat als ausgerechnet dich zu überfallen. Oder ein Übeltäter will wirklich etwas und du bist der Brutalität der Situation nicht gewachsen und der Bösewicht geht von dannen, ein kaputtgeklopptes Dornröschen hinter sich auf dem Weg und um ne Knarre reicher.
    Ich bin so realistisch - ich weiß nicht was passiert wenn ich angegriffen werde. Ich habe früher solche Situation als Straßenpunk erlebt, Situationen die richtig brutal waren. Wenn weglaufen nicht mehr ging, dann hab ich mich auch oft, nicht immer, ziemlich flott und effektiv gewehrt. Man hat sich irgendwann daran gewöhnt. Worunter ich am meisten zu leiden habe? Adrenalinüberdosis. Man hat dann keine Angst, aber man kann auch kaum mehr handeln,
    man guckt dann sogar noch recht gelassen dabei zu wie man halbtot geschlagen wird. Messer hab ich immer in der Tasche, ist dadrin auch schon ein paar mal aufgegangen, aber ich würde den Teufel tun das Ding rauszuholen bevor nicht GANZ KLAR ist das ein, möglicherweise lethaler, Angriff auf meine Person stattfindet. Dann aber muß man kalt und brutal agieren. Da spritzt dann Blut, viel Blut, vieleicht auch eigenes. Knüppel über den Kopf reicht auch, schonmal gesehen wie einer mit voller Wucht nen Holzknüppel über den Kopf bekommen hat? Du wirst dich wundern wieviel Blut aus so ner fetten Kopfplatzwunde raussuppt. Ist, egal ob es einen Freund oder einen Gegner erwischt, ein krasser Anblick der erstmal verpackt werden muß. Wenn man das noch nie gesehen hat, dann verletzt man einen Gegner vieleicht so sehr das der blutet wie ein Schwein, aber nicht kampfunfähig ist, vieleicht sogar noch erst recht richtig böse, und dann wirds dir flau um den Magen? Na, viel Spaß. Such dir ne Selbstverteidigungsgruppe die auch mentales Training zum Verhalten bei Angriffen trainiert. Im Zweifelsfall - Brieftasche rausrücken, wenn nix anderes mehr geht. Du bist auch nicht mehr die allerjüngste und ne Frau. Und wenn auch so mancher Araber oder Somali schwache Hemden ohne Arsch in der Hose sind, heißt nicht das die nicht schnell agieren können, auch wenn es Schwächlinge sind. Vor allem mit Messer in der Hand. Einen Messerstecher kannste nur mit eigenem Messer abwehren,
    alles andere ist Glücksspiel. Und die Abwehr muß gewußt wie sein - die angreifenden Gliedmaßen mit Schnittangriffen verletzten, alles andere ist ebenfalls mehr als bekloppt, da man dann zwangsläufigerweise in die Torsoreichweite der gegnerischen Führhand kommt.

    Wie gesagt - such dir einen guten Lehrer und rück auch dann im Zweifelsfall die Handtasche raus. Besser als tot zu sein oder einen Unschuldigen zu verletzen, anzugreifen und ihn dann nicht richtig zu erwischen. Der nietet dich dann um und kann sich auf Notwehr berufen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #6390
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht mal einen Lehrgang. Ich habe jahrelang KM trainiert. KM ist das Beste, was ich kenne. Und von der ersten Stunde im Anfängerkurs wird nicht Vereins-michel- Gedöns , sondern Abwehr von realen Angriffen trainiert. Und bereits nach einem 6-monatigem-Grundkurs erkennst du Gefahren, bekommst Sicherheit und weisst dich, zu wehren. Reicht mindestens mal für den Hausgebrauch .

    ...
    Aber wie soll ich Krav Maga ohne Lehrgang erlernen? Nur vom Video-Gucken bei Youtube lerne ich es nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben