User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 679 von 876 ErsteErste ... 179 579 629 669 675 676 677 678 679 680 681 682 683 689 729 779 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.781 bis 6.790 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #6781
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was der Knaller dort macht , ist doch hochgradiger Schwachfug . Der sollte mal mit der AK aus 30 oder besser noch 50 Metern Entfernung schießen .
    Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln . Naja , Amis waren noch nie gute Soldaten .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #6782
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Was der Knaller dort macht , ist doch hochgradiger Schwachfug . Der sollte mal mit der AK aus 30 oder besser noch 50 Metern Entfernung schießen .
    Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln . Naja , Amis waren noch nie gute Soldaten .
    30 bzw. 50 Meter geben ohnehin ein ganz anderes Trefferbild. Aus zwei Metern treffe selbst ich, mit nur noch einem intakten Auge, die Telefone.

    Ob der Typ jemals Soldat war, wage ich zu bezweifeln. Allein der Umgang mit der AK ist wenig soldatisch und bei den kaputten Amis kann sich sich ja jeder Affe/Vollhonk/Hillbilly/Redneck so ein Teil zulegen.

    Zumal die AK nie für Linkshänder ausgerichtet war. Ein Kamerad hat sich seinerzeit mit dem Ladehebel die Frontzähne ausgeschlagen....Linkshänder. Das Teil kannste als "Lefty" nicht mal richtig halten.

    Affenschaukel 1985! LMG-Schütze.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #6783
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Du hast Recht ! Habe mir gerade mal den Spaß gemacht, dies für die Kalaschnikows zu rechnen. Für die AK47: Patrone 7,62x39 mm, Geschossgewicht 6,61 g, Mündungsgeschwindigkeit 700m/s, für die AK74: Patrone 5,45x39 mm, Geschossgewicht 3,43g, Mündungsgeschwindigkeit 900m/s. Die Formel ist E=m*v²/2. Dann hat das AK47-Geschoss 1619,5 Joule Energie, das AK74-Geschoss 1389,15 Joule. Um der AK-47 zumindest ebenbürtig zu sein, müsste das leichtere Geschoss mindestens 972m/s Mündungsgeschwindigkeit haben.
    War also Blödsinn, was man uns erzählt hatte, nur damals hats ja niemand nachgerechnet.
    Es wird viel Blödsinn über Waffen verbreitet.
    Wenn Du an etwas fundiertem interessiert bist, schau mal bei lutzmoeller.net rein.
    Und im Prinzip geht es immer um Optimierung. Taumeln tun Geschosse wenn sie ungenügenden Drall haben.

  4. #6784
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    30 bzw. 50 Meter geben ohnehin ein ganz anderes Trefferbild. Aus zwei Metern treffe selbst ich, mit nur noch einem intakten Auge, die Telefone.

    Ob der Typ jemals Soldat war, wage ich zu bezweifeln. Allein der Umgang mit der AK ist wenig soldatisch und bei den kaputten Amis kann sich sich ja jeder Affe/Vollhonk/Hillbilly/Redneck so ein Teil zulegen.

    Zumal die AK nie für Linkshänder ausgerichtet war. Ein Kamerad hat sich seinerzeit mit dem Ladehebel die Frontzähne ausgeschlagen....Linkshänder. Das Teil kannste als "Lefty" nicht mal richtig halten.

    Affenschaukel 1985! LMG-Schütze.
    Super !
    Affenschaukel 1 Eichel 1973 Hubschrauber-Mechaniker/Bordtechniker .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #6785
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Es wird viel Blödsinn über Waffen verbreitet.
    Wenn Du an etwas fundiertem interessiert bist, schau mal bei lutzmoeller.net rein.
    Noch einer, der diesen Freak kennt...
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6786
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Waffenthread

    So Ende der 70er Jahre, nach dem Vietnamkrieg, las ich folgendes - könnte im DWJ gewesen sein oder so ner Postille.

    Die Amis haben durch entsprechende Auswertungen festgestellt, daß bei Feuergefechten im Dschungel


    nur ca. 1 Drittel der Verletzungen beim Vietcong direkte Schüsse/Treffer waren,

    aber ca. 2 Drittel der Verletzungen von Querschlägern stammten.

    Darauf hin sollen (!) die Amis bei solchen Feuergefechten die Taktik angewandt haben, nicht direkt auf eine ausgemachte/vermutete Feindposition zu schießen,

    sondern in die Büsche/Bäume/Baumkronen ÜBER dem bzw. OBERHALB des Gegners zu schießen,

    um ihn von oben mit einem Schwarm von Querschlägern einzudecken.





    "Soll" - ich war nich dabei ...

    Hat aber ne gewisse Logik!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  7. #6787
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Waffenthread

    Wer etwas mehr über die Wirkung von Schusswaffe und deren Munition auf „Personen“ erfahren möchte, für den habe ich hier ein paar interessante Hinweise mit denen er sich auf einem etwas höheren Niveau auseinandersetzen kann. Denn eins ist klar, stümperhafte Videos auf YouTube werden keine Klarheit darüber schaffen, welche Munition sinnvoll ist oder nicht.


    Schussverletzungen

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Aus dem Institut für Rechtsmedizin
    Der Universität München
    Vorstand: Prof. Dr. med. Eisenmenger

    Wundballistische Untersuchungen über die Wirkung und Wirksamkeit von Geschossen nach Durchdringen einer PKW – Seitenscheibe aus Verbundglas unter verschiedenen Schusswinkeln
    [Links nur für registrierte Nutzer]








    Aus dem Institut für Rechtsmedizin der Medizinischen Fakultät
    der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau

    Schmauchverteilung entlang des Schusskanals bei absoluten Nahschüssen ‒
    experimentelle Untersuchung an einem Haut-Gelatine-Verbundmodell


    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Die unheimliche Erfolgsgeschichte der Glock 17
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Glock
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #6788
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Noch einer, der diesen Freak kennt...
    Naja, Freak ist übertrieben, alles was er schreibt ist wissenschaftlich fundiert.

  9. #6789
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Naja, Freak ist übertrieben, alles was er schreibt ist wissenschaftlich fundiert.
    Unsinn.

    Wer nur deshalb um die Welt reist, um völlig sinnlos möglichst große Tiere umzunieten, ist ein Freak. Der Idiot ist weder ein Waidmann, noch ein Sportschütze. Lies und finde die Fehler:

    Alles fing vor langer Zeit in den neunziger Jahren in Brandenburg mit einem Einser Hirsch an. Ich hatte ihn frei. Er kam in die Erbsen vor meiner Kanzel, an der ich frühen Herbst auf Rehe oder Überläufer saß, war aber im Nebel gar nicht anzusprechen, geschweige denn waidgerecht zu beschießen. Als sich nach Stunden der Spannung und Unsicherheit der Nebel hinreichend lüftete, stand der rote Recke auf dem offenen Acker weit über 200 m frei, aber spitz von vorn zu mir. Damals ganz schlecht.
    Der Verzicht

    Der üblichen großen Schußentfernungen wegen, hatte ich in meine weittragende Büchse ein schnelles, windschnittiges, weiches Geschoß geladen, daß - wie ich aus vielfältiger Erfahrung im In-und Ausland wußte – keine 8 cm Fleisch durchdrang, weil es sich im Ziel, mangels Härte, vornehmlich selbst zerstörte. Für die übliche Rehe, Frischlinge oder Überläufer, die mein Hauptbeute waren, paßte das zwar gut, aber der Vorderlauf des Geweihten, der auf dem schrägen Weg in die Lungen sicher durchdrungen werden mußte, stellte mit gewiß 0,2 m Fleisch zuzüglich Knochen für die damalige Munition ein unüberwindliches Hindernis dar. Ein Treffer mit dem weichen „Selbstzerleger“ hätte dem Hirsch nur eine ungenügende oberflächliche Verletzung zugefügt. Er wäre mangelhaft verletzt geflohen und später, außer Reichweit einer Nachsuche, an Keimen und Maden erkrankt und elendiglich verendet. Also blieb der Finger gerade.

    Der Hirsch hatte allerdings eine Lichtspiegelung von der blanken Linse des Zielfernrohres mitbekommen und verholte vom Acker in den nahegelegenen Wald. Dort, einige Meter im Schutz des Bewuchses, näherte er sich meinem Sitz. Als er meine Fährt witterte, knörte er mich an und verschwand. Ich fühlte mich ausgelacht und bis auf die Knochen bloßgestellt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Mann gehört ins Gefängnis oder in eine Psychatrie.

  10. #6790
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Waffenthread

    Innenminister will Extremisten die Waffen abnehmen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mann, wenn die spitzkriegen das ihr hier schreibt...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben