User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 688 von 876 ErsteErste ... 188 588 638 678 684 685 686 687 688 689 690 691 692 698 738 788 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.871 bis 6.880 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #6871
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Zuviel Zeit, zuviel Arbeit, unflexibel. Der Fachmann hat .22lr, 9x19 Vollmantel oder Geco 9 mm Luger Hexagon SX , .38spc, .357Mag, 308Win, 5,56 Nato, 12/76, und für den Fall der Fälle .338 Lapua Magnum. 1,2,4,5,6,7 gibts überall, entsprechendes Gerät ebenfalls. Mit dem genannten Material bist du jederzeit auf der sicheren Seite, die .22 ist leise und präzise, 9x19 hat Kapazität, die .38 kann man eigentlich weglassen, da die .357 in jedem Fall die bessere Wahl ist. 5.56 ist schnell und präzise, aber eigentlich Scheisse. Du brauchst eine moderne Waffe, und harte Ziele, oder Kampfentfernungen über 150 m kannst du vergessen. So Blöd wie das klingt, ein G3 ist die bessere Wahl. Bei der 12/70 oder 12/76 kannst du nichts falsch machen, egal ob Schrot oder Slugs. auf kurze Entfernungen das Mittel der Wahl. Kommen wir zu 3 und 8: Ein 9mm Teilmantel ist recht schwierig zu bekommen, und erfordert einen langen Lauf. Hier empfehle ich eine CZ Shadow. Im Gegensatz zur 75 wurde das Laufgewicht erhöht, was den Rückschlag minimiert. Zur .338: Ein ungeheuerlich starkes Geschoss, und wahnsinnig schnell. Für den zivilen Gebrauch im Prinzip sinnlos, aber auf Entfernungen unübertroffen. Die bessere Alternative zum .50.
    Danke, aber ich bin recht gut ausgerüstet! Mit Waffen im cal. .45ACP, .45Colt, 30-30 Winchester, 6,5x55, und .22lr. Die leeren .45er-Hülsen und die Gewehrpatronen lade ich mir selbst wieder auf, weil viel billiger als der Neukauf.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  2. #6872
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    .45ACP,
    Stark auf kurze Distanz, aber unflexibel, schwer, materialmordend, Kapazitätsbegrenzend, nicht Abwärtskompatibel.

    .45 Colt.
    Prinzipiell Geil, weil Leicht, Präzise und Punch. Nachteile wie oben.

    30-30 Winchester
    Für moderne Waffen unbrauchbar.

    6,5x55
    s.o.

    Wir halten also fest: Den Zirkus kannst du vergessen. Gegnerwaffenausbildung und Gegnerwaffenkaliber ist im Falle das Gebot. 9x19, Nato Alt und Nato Neu, .22 und 12/7irgendwas gibt es überall. .38 oder .357 auch, und diese Handfeuerwaffen sind Abwärtskompatibel. Aber im Ernstfall auf 30-30, 45lC oder wiedergeladene 45 er zu setzen? Sehr kühn.

  3. #6873
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Zuviel Zeit, zuviel Arbeit, unflexibel. Der Fachmann hat .22lr, 9x19 Vollmantel oder Geco 9 mm Luger Hexagon SX , .38spc, .357Mag, 308Win, 5,56 Nato, 12/76, und für den Fall der Fälle .338 Lapua Magnum. 1,2,4,5,6,7 gibts überall, entsprechendes Gerät ebenfalls. Mit dem genannten Material bist du jederzeit auf der sicheren Seite, die .22 ist leise und präzise, 9x19 hat Kapazität, die .38 kann man eigentlich weglassen, da die .357 in jedem Fall die bessere Wahl ist. 5.56 ist schnell und präzise, aber eigentlich Scheisse. Du brauchst eine moderne Waffe, und harte Ziele, oder Kampfentfernungen über 150 m kannst du vergessen. So Blöd wie das klingt, ein G3 ist die bessere Wahl. Bei der 12/70 oder 12/76 kannst du nichts falsch machen, egal ob Schrot oder Slugs. auf kurze Entfernungen das Mittel der Wahl. Kommen wir zu 3 und 8: Ein 9mm Teilmantel ist recht schwierig zu bekommen, und erfordert einen langen Lauf. Hier empfehle ich eine CZ Shadow. Im Gegensatz zur 75 wurde das Laufgewicht erhöht, was den Rückschlag minimiert. Zur .338: Ein ungeheuerlich starkes Geschoss, und wahnsinnig schnell. Für den zivilen Gebrauch im Prinzip sinnlos, aber auf Entfernungen unübertroffen. Die bessere Alternative zum .50.
    Maulaff!

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #6874
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    6,5x55 ist ein sehr gutes Kaliber, das auch auf weite Enfernungen wirkt. In Skandinavien nehmen die kaum etwas anderes als das, wie überhaupt 6,5mm ein Modedurchmesser ist.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #6875
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Waffenthread

    Gut zugegeben, ich kenne das Alles nicht. Ich kenne nur PG R 870 und Revolver S&W 357 . Ich finde, das reicht. Und wer sich für gefährdet hält, braucht ohnhin einen Hund, der ihn warnt.

  6. #6876
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Gut zugegeben, ich kenne das Alles nicht. Ich kenne nur PG R 870 und Revolver S&W 357 . Ich finde, das reicht. Und wer sich für gefährdet hält, braucht ohnhin einen Hund, der ihn warnt.
    Naja, das eine ist die generelle, politische Diskussion um das hiesige Waffenrecht, das andere Gelaber von Hobbyisten wie ich einer bin.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #6877
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Maulaff!
    Stimmt! Für kurze Distanzen sind die .45er (hohe Mannstopp-Wirkung, besonders die von mir sehr scharf geladene .45 Colt), mit der 6,5x55 und Zielfernrohr schieß ich ihm auf 200m ein Auge aus und bis 100m reicht die 30-30 Winchester locker. Die .22lr ist hingegen eher ein Spielzeug! Hab ich, weil man damit billig auf alles mögliche ballern kann.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  8. #6878
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Stimmt! Für kurze Distanzen sind die .45er (hohe Mannstopp-Wirkung, besonders die von mir sehr scharf geladene .45 Colt), mit der 6,5x55 und Zielfernrohr schieß ich ihm auf 200m ein Auge aus und bis 100m reicht die 30-30 Winchester locker. Die .22lr ist hingegen eher ein Spielzeug! Hab ich, weil man damit billig auf alles mögliche ballern kann.
    Ich kenne einen Rentner der schießt mit seinem Schwedenmauser mit Diopter auf 300 m besser als mancher mit einem modernen ZF Gewehr mit Mündungsbremse, Zweibein, etc.....

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #6879
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Rentner der schießt mit seinem Schwedenmauser mit Diopter auf 300 m besser als mancher mit einem modernen ZF Gewehr mit Mündungsbremse, Zweibein, etc.....
    Ist das Gewehr von H+K?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  10. #6880
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Ist das Gewehr von H+K?
    Wenn du auf das G36 anspielst, das ist nicht so schlecht, wie es in letzter Zeit gemacht wurde. Wenn der Lauf heiß ist (bei Dauerfeuer) verliert jedes Gewehr an Präzision. Ganz einfach, weil sich Metall dehnt, wenn es heiß wird.

    Ich denke mal, daß das Ganze ein Politikum ist und H+K wohl zu wenig "geschmiert" hat ..........
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben