User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 876 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 507 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Um den Strang nicht sterben zu lassen: Gibt es eine Schusswaffe, die euch besonders interessiert oder fasziniert? Und wenn ja, warum interessiert sie euch? Ist es das Design, oder ein persoenlicher Bezug?

    Bei mir ist es merwuerdigerweise die SKS. Sie fuehrte immer eine Art Schattendasein zwischen den SVT38/40 und der AK47, und ist gerade dadurch interessant. Sie war/ist sehr verlaesslich, und es gibt sie in vielen verschiedenen Variationen, die ueberall im Ostblock gebaut wurden. Auch ihr Einsatz im Vietnamkrieg ist sehr interessant, auch wenn sie nur wenig erwaehnt wird.

    Selbst heute wird sie noch zu Paradezwecken benutzt, und sie ist in privaten Haenden extrem weit verbreitet.

  2. #62
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Um den Strang nicht sterben zu lassen: Gibt es eine Schusswaffe, die euch besonders interessiert oder fasziniert? .
    Ja die HK-33!

  3. #63
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Um den Strang nicht sterben zu lassen: Gibt es eine Schusswaffe, die euch besonders interessiert oder fasziniert?
    Die 44iger Magnum. Mit der Dirty Harry für Ordnung sorgte. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Ja die HK-33!
    Das Gewehr, dass das Zeug zum Exportschlager gehabt haette, aber den richtigen Zeitpunkt verpasste?

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Die 44iger Magnum. Mit der Dirty Harry für Ordnung sorgte. :]
    Definitiv ein Klassiker, auch wenn ich mir im wahren Leben keinen Polizeibeamten damit vorstellen kann.

  6. #66
    fighting for the reds Benutzerbild von Roter_Oktober
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    8

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Definitiv ein Klassiker, auch wenn ich mir im wahren Leben keinen Polizeibeamten damit vorstellen kann.
    Nö, das war ja auch eher ne Filmwaffe. Im realen Polizeieinsatz stellt sie sicher nicht das Optimum dar. Heutzutagee schon gleich gar nicht mehr. Aber fürn Film machtsie was her.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Um den Strang nicht sterben zu lassen: Gibt es eine Schusswaffe, die euch besonders interessiert oder fasziniert? Und wenn ja, warum interessiert sie euch? Ist es das Design, oder ein persoenlicher Bezug?

    Bei mir ist es merwuerdigerweise die SKS. Sie fuehrte immer eine Art Schattendasein zwischen den SVT38/40 und der AK47, und ist gerade dadurch interessant. Sie war/ist sehr verlaesslich, und es gibt sie in vielen verschiedenen Variationen, die ueberall im Ostblock gebaut wurden. Auch ihr Einsatz im Vietnamkrieg ist sehr interessant, auch wenn sie nur wenig erwaehnt wird.

    Selbst heute wird sie noch zu Paradezwecken benutzt, und sie ist in privaten Haenden extrem weit verbreitet.
    Die SKS ist sehr interessant. Ein Selbstlader mit respektablen Schussleistungen.
    Sehr preiswert mit preiswerter Munition.

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Roter_Oktober Beitrag anzeigen
    Nö, das war ja auch eher ne Filmwaffe. Im realen Polizeieinsatz stellt sie sicher nicht das Optimum dar. Heutzutagee schon gleich gar nicht mehr. Aber fürn Film machtsie was her.
    Interessanterweise werden diese grosskalibrigen Revolver in den USA eher fuer die Jagd eingsetzt, und dort hatte die S&W Model 29 auch ihre vorgesehene Verwendung. Ich selbst habe eine Weile einen Revolver in .44 Magnum als Zweitwaffe fuer die Saujagd verwendet, und man kann mit ihnen recht praezise schiessen, obwohl es doch etwas Uebung bedarf.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Die SKS ist sehr interessant. Ein Selbstlader mit respektablen Schussleistungen.
    Sehr preiswert mit preiswerter Munition.
    Ja, die jugoslawische SKS bekomme ich hier so um die $140-$170, je nach Zustand. Sie halten auch erstaunlich viel aus, und da sie fuer die verwendete 7.62x39mm Patrone recht schwer sind, schiessen sie sich auch sehr angenehm. Die GIs in Vietnam hatten einen gewissen Respekt vor der SKS. Wenn sie durch den Dschungel das Ausklappen von SKS Bayonetten hoerten, so wussten sie, dass der Besuch vom Vietcong unmittelbar bevorstand.

    Interessant ist natuerlich der Kippverschluss, der in den SVT ihren Ursprung fand, fuer die AK aber verworfen wurde. Dafuer findet man ihn in der FN FAL wieder. Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob es noch moderne Infantriegewehre gibt, die diese Art des Verschlusses verwenden.

  10. #70
    Freedom will prevail!
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    237

    Standard AW: Waffenthread

    Ne jugoslawische SKS hat ich auch schon in den Händen - der Besitzer hat sich zusätzlich mit nem Granatabschussvorrichtung ausgerüstet.
    Dazu hab ich dann mit einer AK-74 rumgeschossen. Sehr schönes Gewehr

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben