User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 717 von 876 ErsteErste ... 217 617 667 707 713 714 715 716 717 718 719 720 721 727 767 817 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.161 bis 7.170 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7161
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    ...
    Ist man dazu nicht bereit, sind wahrscheinlich Hund und/oder ein Schlaginstrument besser, die letztendlich eine kinetische Stoppwirkung haben.
    Die hier haben eine kinetische Stoppwirkung !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #7162
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Die hier haben eine kinetische Stoppwirkung !
    Soweit ich weiß, sind die Dinger in D verboten.

    Und ob ne Gummimurmel wirklich ne Mannstoppwirkung hat, wage ich zu bezweifeln. Die Videos auf der Seite mögen zwar etwas anderes vermitteln, aber wirklich belegen können sie effektive Ausschaltung eines Angreifers nicht.

    Wenn ich illegal handeln will, besorge ich mir ne Knarre und die passende Munition vom Balkan. Wegen nem "Migrantenschreck" werde ich ganz sicher nicht waffenrechtlich auffällig.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #7163
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich bin ein normaler Menschen und hätte sicher große Angst wenn bei mir jemand einbricht und mein Leben bedroht. Da kann man durchaus Grenzen überwinden.
    Dennoch ist dies einer der Punkte, bei dem die Selbstverteidigung oftmals hapert. Es kommen dann solche Ideen auf, dass man einfach mit dem Drohen mit der Waffe, Warnschüssen oder sonstwie den Angreifer von seinem Tun abhalten kann, was letztendlich nur die Selbstverteidigung verzögert. (Hat man diesen Spielraum, wäre vielleicht sogar noch die Flucht die bessere Option.)

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Daher empfiehlt sich bei der Pistole ein wirksames Kaliber samt wirksamem Geschoss, wie z. B. Hohlspitzgeschosse oder Teilmantelgeschosse!
    Das ist nur ein quantitativer aber kein qualitativer Unterschied. Triffst du nicht das zentrale Nervensystem ist die Abwehr nicht unmittelbar, egal welches Kaliber du verwendest. Der Angreifer mag vom Angriff absehen, aber das ist ein psychischer und kein physischer Effekt. Sicher, der Mensch stirbt, aber war nützt es dir, wenn er dir nach einem Lungenschuss das Messer in den Unterleib rammt?

    Ich habe eine Lizenz zum verdeckten Tragen einer Schusswaffe, und trage sie auch häufig. Nur geht es halt nicht ohne Nahkampftechniken. Eine Pistole egal welchen Kalibers ist kein Zauberstab.

  4. #7164
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.221

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Dennoch ist dies einer der Punkte, bei dem die Selbstverteidigung oftmals hapert. Es kommen dann solche Ideen auf, dass man einfach mit dem Drohen mit der Waffe, Warnschüssen oder sonstwie den Angreifer von seinem Tun abhalten kann, was letztendlich nur die Selbstverteidigung verzögert. (Hat man diesen Spielraum, wäre vielleicht sogar noch die Flucht die bessere Option.)



    Das ist nur ein quantitativer aber kein qualitativer Unterschied. Triffst du nicht das zentrale Nervensystem ist die Abwehr nicht unmittelbar, egal welches Kaliber du verwendest. Der Angreifer mag vom Angriff absehen, aber das ist ein psychischer und kein physischer Effekt. Sicher, der Mensch stirbt, aber war nützt es dir, wenn er dir nach einem Lungenschuss das Messer in den Unterleib rammt?

    Ich habe eine Lizenz zum verdeckten Tragen einer Schusswaffe, und trage sie auch häufig. Nur geht es halt nicht ohne Nahkampftechniken. Eine Pistole egal welchen Kalibers ist kein. Zauberstab.
    Da stimme ich Dir zu!
    Du mußt als Pistolen-Schütze, egal welche Munition Du verwendest, immer darauf bedacht sein, den Abstand zwischen Angreifer und Dir zu vergrößern! Man geht von 7 Meter (im Idealfall für den Pistolenschützen) Mindestabstand zu einem Messerangreifer aus!
    Es besteht schließlich außerdem die Gefahr die Waffe im Nahkampf an den Angreifer zu verlieren!

    So empfiehlt es sich außerdem, niemals nach dem 1. Treffer aufzugeben, solange der Angreifer steht und seine Aktion weiterführt, bzw. weiterführen kann!

    Ideal ist selbstverständlich ein Treffer des zentralen Nervensystems! Die meisten Pistolen-Schützen deuten jedoch auf den Oberkörper!
    Man muß diese Waffe also kompromißlos und effektiv einsetzen, um sich aus der Gefahr zu bringen!

    Hohlspitzgeschosse oder Teilmantelgeschosse haben mannstopende Wirkung und sind somit schon einmal effektiver wie Vollmantelgeschosse, welche den Angreifer durchringen und lediglich einen durchgängigen Wundkanal versursachen, was der Angreifer in seinem Adrinalinschub unter Umständen gar nicht bemerkt!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #7165
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich bin ein normaler Menschen und hätte sicher große Angst wenn bei mir jemand einbricht und mein Leben bedroht. Da kann man durchaus Grenzen überwinden.
    Das grösste Problem bei einem Angriff ist für jeden Normalbürger die lähmende Angst und das völlig Unvorbeitet sein. Aber , kann man mit SV abtrainieren, und das einer ohne jede verräterische Anzeichen und Vorwarnung frontal angegriffen wird, ist der absolute Ausnahmefall. Die sind da, nur erkennt sie ein gutmenschlicher Normalo nicht. Jeder , der geübt und trainiert ist, bei dem die Warnsignale ohnhin frühzeitig aufleuchten, hat ohnhin einen Sicherheitsabstand, und wenn der überschritten wird, geht er zurück und es geht los.

  6. #7166
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir zu!
    Du mußt als Pistolen-Schütze, egal welche Munition Du verwendest, immer darauf bedacht sein, den Abstand zwischen Angreifer und Dir zu vergrößern! Man geht von 7 Meter (im Idealfall für den Pistolenschützen) Mindestabstand zu einem Messerangreifer aus!
    Es besteht schließlich außerdem die Gefahr die Waffe im Nahkampf an den Angreifer zu verlieren!
    Das ist durchaus korrekt. Ich bin auch schon mehrmals angegriffen worden. Jedoch war es mir in nur einem Fall ab einer Entfernung von > 7m bewusst. Ich habe ebenso das gleichzeitige Laufen und Schiessen trainiert, und es ist sauschwer, d.h. einen solchen Abstand zu halten wäre keine leichte Aufgabe.

    So empfiehlt es sich außerdem, niemals nach dem 1. Treffer aufzugeben, solange der Angreifer steht und seine Aktion weiterführt, bzw. weiterführen kann!
    Eine traurige Wahrheit.

    Ideal ist selbstverständlich ein Treffer des zentralen Nervensystems! Die meisten Pistolen-Schützen deuten jedoch auf den Oberkörper!
    Man muß diese Waffe also kompromißlos und effektiv einsetzen, um sich aus der Gefahr zu bringen!

    Hohlspitzgeschosse oder Teilmantelgeschosse haben mannstopende Wirkung und sind somit schon einmal effektiver wie Vollmantelgeschosse, welche den Angreifer durchringen und lediglich einen durchgängigen Wundkanal versursachen, was der Angreifer in seinem Adrinalinschub unter Umständen gar nicht bemerkt!
    Eine Streitaxt hat mannstoppende Wirkung, da die überragende kinetische Energie bei einem beherzten Schwung dazu ausreicht. Eine jede Pistole kann ich auf Zehenspitzen stehend schiessen. Laut Newton wird die gleiche oder leicht geringere Energie auf den Angreifer übertragen. Egal was du schiesst es ist alles eine Frage der Wundwirkung.

    Vollmantel- oder Hohlspitzgeschosse sind eine Abwägung von Eindringtiefe im Vergleich zur Energieübertragung. Leider ist beides für die Wundwirkung notwendig, so dass die Wahl zwischen den Geschossarten nicht so einfach ist. Die Menschen in den USA sind mittlerweile so fett, dass die Polizei wieder zu Vollmantelgeschossen übergeht.

  7. #7167
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon mehrmals angegriffen worden.
    Waren die bewaffnet, bist du in KS oder SV geübt, bist du ohne jede Vorwarnung angegriffen worden, konntest du nicht zurück und was ziehen...Glas, Flasche, Messer ?

  8. #7168
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Okay, hier im Detail:

    1) Ich bin an zwei Schwarzen in der Stadt vorbeigegangen, kein Augenkontakt, sondern einfach vorbeigegangen. Sie schlugen mir im Vorbeigehen hart auf den Hinterkopf, so dass ich auf den Boden fiel. Dann hetzten sie einen Schäferhund auf mich. Sie liessen aus einem unfassbaren Grund vom Angriff ab, und ich konnte entkommen. Ich war unbewaffnet, und es geschah in Bremen. Ich weiss nicht was das sollte.

    2) Ich wurde von einer Reihe Skins umzingelt, die Zigaretten forderten. Ich sah den Angriff nicht kommen, da wir einfach an einer Bushaltestelle warteten. Sie waren langsamer als ich, und ich konnte ihnen entkommen. Auch dies geschah in Bremen, und ich war unbewaffnet.

    3) Einer kaputten Type fiel auf einer Bowlingbahn eine 1911 aus der Jacke. Er richtete sie auf eine Menschengruppe, dann auf mich, und ich sah ihm nur ruhig in die Augen. Er war ca. 10m von mir entfernt, zu weit entfernt. Er bekam es mit der Angst zu tun und rannte davon. Ich war unbewaffnet, es geschah in den USA, und der Typ war der Polizei bekannt.

  9. #7169
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.221

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus korrekt. Ich bin auch schon mehrmals angegriffen worden. Jedoch war es mir in nur einem Fall ab einer Entfernung von > 7m bewusst. Ich habe ebenso das gleichzeitige Laufen und Schiessen trainiert, und es ist sauschwer, d.h. einen solchen Abstand zu halten wäre keine leichte Aufgabe.
    Das Zurückweichen ist kein Zurücklaufen, sondern ein sich vom Angreifer wegentfernen! Dabei natürlich immer die Waffe im Anschlag auf den Gegner gerichtet, bzw. dabei Schüsse abgeben. Natürlich muß man dabei auf Stolperfallen, Hindernisse und Sackgassen achten!


    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Eine traurige Wahrheit.
    Für den Angreifer!



    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Eine Streitaxt hat mannstoppende Wirkung, da die überragende kinetische Energie bei einem beherzten Schwung dazu ausreicht. Eine jede Pistole kann ich auf Zehenspitzen stehend schiessen. Laut Newton wird die gleiche oder leicht geringere Energie auf den Angreifer übertragen. Egal was du schiesst es ist alles eine Frage der Wundwirkung.
    Ich stelle mir gerade vor, mit einer Streitaxt rumzurennen?
    Zudem wird man die nicht legal führen dürfen!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Vollmantel- oder Hohlspitzgeschosse sind eine Abwägung von Eindringtiefe im Vergleich zur Energieübertragung. Leider ist beides für die Wundwirkung notwendig, so dass die Wahl zwischen den Geschossarten nicht so einfach ist. Die Menschen in den USA sind mittlerweile so fett, dass die Polizei wieder zu Vollmantelgeschossen übergeht.
    Die Gegner, mit welchen die Polizei in den usa in der Regel zu tun hat, sind normalerweise nicht so fett, daß ein Hohlspitzgeschoß seine Wirkung verfehlt! Die Fettschicht ist außerdem nicht so stabil, daß das Geschoß großartig gebremst wird, bzw. sich zu überschlagen beginnt!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #7170
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das Zurückweichen ist kein Zurücklaufen, sondern ein sich vom Angreifer wegentfernen! Dabei natürlich immer die Waffe im Anschlag auf den Gegner gerichtet, bzw. dabei Schüsse abgeben. Natürlich muß man dabei auf Stolperfallen, Hindernisse und Sackgassen achten!
    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Gehst du davon aus, das der Angreifer gehbehindert ist? Natürlich ist es eine Laufbeweging, wenn du jemandem ausweichen willst.

    Ich stelle mir gerade vor, mit einer Streitaxt rumzurennen?
    Zudem wird man die nicht legal führen dürfen!
    Korrekt, also führst du auch keine Waffe mit einer mannstoppenden Wirkung.

    Die Gegner, mit welchen die Polizei in den usa in der Regel zu tun hat, sind normalerweise nicht so fett, daß ein Hohlspitzgeschoß seine Wirkung verfehlt! Die Fettschicht ist außerdem nicht so stabil, daß das Geschoß großartig gebremst wird, bzw. sich zu überschlagen beginnt!
    Die Erfahrungen der US Polizei sind da leider anders. Es ist eine Kombination von Bekleidung und Fettleibigkeit. Ich kann mich an einen Bericht der NYPD erinnern, bei dem die Hollowpoints nicht einmal durch die schwere Arbeitsjacke des Verdächtigen kamen. Derzeit wird mit verschiedenen Geschosstypen experientiert um dem zu begegnen. (Ein Teilaspekt dessen ist auch der Schuss durch Glas, was für die Selbstverteidigung nicht so relevant ist.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben