User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 754 von 876 ErsteErste ... 254 654 704 744 750 751 752 753 754 755 756 757 758 764 804 854 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.531 bis 7.540 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7531
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das begann im November 2015..



    Eine Bankrotterklärung für die Politik.
    Und die Reaktion wird sein, man wird immer weiter versuchen, die Bürger zu entmündigen.
    Gut möglich, dass man bald nichtmal mehr so eine Knallpistole besitzen darf.
    Ich stimme dir zu, dass das Unsicherheitsgefühl ausschlaggebend ist, und das reativ egal ob es nur subjektiv empfunden, oder wirklich objektiv gerechtfertigt ist. Zwar glaube ich nicht, dass ein kleiner Waffenschein hier viel hilf, aber darauf werden die Menschen auch schon kommen. (Ebenso wird ein Verbot dieses Waffenscheins dem Staat wenig helfen.) Das Problem ist, dass bei solch grundlegenden Bedürfnis wie dem Schutz der eigenen Person Verbote nur dann helfen, wenn dieses Bedürfnis eh befriedigt ist. Ist dies nicht mehr gegeben, werden Menschen Wege finden, sich selbst zu schützen. Will eine Regierung dies eindämmen, muss sie letztendlich dafür sorgen, dass die Bürger sich sicher fühlen.

  2. #7532
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Dabei müssten deutsche Waffenbesitzer bei der derzeitigen Bedrohungslage bessere Karten haben. Die Menschen, die einen kleinen Waffenschein beantragen, oder dies zumindest erwägen, sind doch auch potentielle Wähler. Das kommt doch nicht von ungefähr.
    Theoretisch ja, praktisch nein. Unsere tolle ReGIERung reagiert auf die ducrh sie höchstselbst verschuldete! verstärkte Bedrohungslage, wozu auch der Abbau der Infrastruktur der Polizei u.ä. gehört, mit noch mehr Restriktionen im Waffenrecht, man könnte auch sagen, mit verschärfter Entwaffnung des Volkes. Das ist so absurd, da fehlen mir die Worte.
    Die legalen Waffenbesitzer haben zu wenig Lobby. Der gemeine Bürger in dieser Hinsicht noch weniger. Dagegen scheint die Gungrabber-Lobby hierzulande dominierend. Das sind hauptsächlich Organe der GrünInnen, die sich steten Zulaufes erfreuen. Der BRDling will es anscheinend genauso haben.

  3. #7533
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja, praktisch nein. Unsere tolle ReGIERung reagiert auf die ducrh sie höchstselbst verschuldete! verstärkte Bedrohungslage, wozu auch der Abbau der Infrastruktur der Polizei u.ä. gehört, mit noch mehr Restriktionen im Waffenrecht, man könnte auch sagen, mit verschärfter Entwaffnung des Volkes. Das ist so absurd, da fehlen mir die Worte.
    Die legalen Waffenbesitzer haben zu wenig Lobby. Der gemeine Bürger in dieser Hinsicht noch weniger. Dagegen scheint die Gungrabber-Lobby hierzulande dominierend. Das sind hauptsächlich Organe der GrünInnen, die sich steten Zulaufes erfreuen. Der BRDling will es anscheinend genauso haben.
    Ich frage mich allerdings, woran diese Einstellung liegt. Ganz offensichtlich betrachtet ein Grossteil der eine Verteidigung der eigenen Person als nicht notwendig, denn würden sie es als notwendig erachten, müssten sie daraus die Konsequenzen ziehen. Eine eher freiheitliche Einstellung, die einen privaten Waffenbesitz an sich als zulassungswürdig betrachtet, gibt es ja meiner Erfahrung nach nicht, d.h. es wird von einer Zweckbindung her gesehen.

    Daher meine nächste Frage: Fühlen sich Deutsche so sicher? Meiner Erfahrung nach sind Morde in Deutschland geringer, aber Angriffe im öffentlichen Raum (Schlägereien, etc.) eher deutlich höher als bei mir in den USA.

  4. #7534
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings, woran diese Einstellung liegt.

    German Angst
    hat es doch in den englischsprachigen Raum geschafft. In diesem Fall ist es German Hoplophobie.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #7535
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Waffenthread


  6. #7536
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Ich hatte sie ja bereits erwähnt, und hier ist auch mal ein Foto meiner Tokarev, genauer gesagt der Kopie aus Zastava (M57). Ich habe eine Waffenhändlerlizenz für Sammlerwaffen, und sie war bei einem Grosshändler im Angebot, d.h. dies war also eine Spontankauf im Internet, der ein paar Tage später per Post bei mir aufschlug.



    Die Waffe befand sich in einem guten Zustand, mit deutlichen Abnutzungserscheinung im vorderen Bereich der Waffe, die mit einem Tragen im Holster konsistent sind. Die Korrosion war für das Alter der Waffe sehr moderat, inbsondere war der Lauf noch im guten Zustand.
    Im hinteren Teil der Waffe befindet sich ein Loch. Dort steckte die Sicherung, die meines Wissens für den Import nachträglich verbaut wurde. Sie funktionierte nicht richtig, d.h. nach einer einmaligen Schussabgabe sperrte sie. (Die Waffe selbst ist darauf ausgelegt, den Hammer teilweise zu spannen, worauf die Waffe verriegelt.) Ich entfernte also die Sicherung.
    Die Waffe arbeitete draufhin zuverlässig, und ich gönnte ihr auch neuere Munition aus ihrem Heimatland. Der Abzug ist selbst für Militärwaffen des Ostblocks ziemlich gruselig, d.h. relativ lang, schwer und inkonsistent. Die Visierung der Waffe ist grenzwertig, was aber nicht ungewöhnlich ist.
    Dafür ist die Einfachheit der Waffe bestechend, d.h. letztendlich ist dies ja eine Kopie einer 1911, jedoch eben stark vereinfacht, um die Produktionskosten zu senken, und sie so robust wie möglich zu machen. Selbst die Griffstücke kann man ohne Werkzeug entfernen, und die Reinigung gestaltet sich sehr einfach.
    Durch den Abzug bedingt schoss sie nicht ganz so präzise wie meine CZ52 im gleichen Kaliber, aber ich würde sie als “brauchbar” einstufen. Dafür macht sie optisch irgendwie einen herrlichen Eindruck, und liegt gut in der Hand.

  7. #7537
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Diese Art von Dolch hat es bereits im Ersten Weltkrieg gegeben. Die Eigenschaft dieser Waffe besteht darin, dass eine Wunde, die durch eine dreischneidige Klinge verursacht wird, sich nicht schließen kann. Die Franzosen setzten solche Waffen ein.


    Grabendolch


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #7538
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Ich habe gerade eine Meldung gelesen, dass ein 56-jähriger Jäger innerhalb der Wohnung versehentlich seine Tochter mit einer Bockbüchsflinte erschossen hat. Bei solchen Meldungen schaue ich immer etwas ungläubig drein, denn da muss so viel falsch gelaufen sein, und ich nehme an, dass es sich mit 56 nicht um einen jugendlichen Leichtsinn handelt.

  9. #7539
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Meldung gelesen, dass ein 56-jähriger Jäger innerhalb der Wohnung versehentlich seine Tochter mit einer Bockbüchsflinte erschossen hat. Bei solchen Meldungen schaue ich immer etwas ungläubig drein, denn da muss so viel falsch gelaufen sein, und ich nehme an, dass es sich mit 56 nicht um einen jugendlichen Leichtsinn handelt.
    Hab auf YT mal so ein Video gesehen. U.A. war dabei zu sehen wie ein Mann beim Waffenreinigen am Tisch sitzt,
    in der Küche, Frau an der Spüle am werkeln, bumm, Waffe geht los. Frau fällt schreiend um. Der Depp hat an seiner Waffe rumgefuhrwerkt ohne die vorher auf den Ladezustand zu prüfen, halt nur das Mag rausgenommen und beim Auseinanderbauen ist das Ding losgegangen. Gibt zig Videos da dann man sich nur noch an den Kopf packen und vor Scham unterm Tisch verkriechen weil diese Leute immerhin ja irgendwie zu gleichen Spezies gehören.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #7540
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Hab auf YT mal so ein Video gesehen. U.A. war dabei zu sehen wie ein Mann beim Waffenreinigen am Tisch sitzt,
    in der Küche, Frau an der Spüle am werkeln, bumm, Waffe geht los. Frau fällt schreiend um. Der Depp hat an seiner Waffe rumgefuhrwerkt ohne die vorher auf den Ladezustand zu prüfen, halt nur das Mag rausgenommen und beim Auseinanderbauen ist das Ding losgegangen. Gibt zig Videos da dann man sich nur noch an den Kopf packen und vor Scham unterm Tisch verkriechen weil diese Leute immerhin ja irgendwie zu gleichen Spezies gehören.
    Würde ich beim Waffenreinigen den Lauf auf meine Frau richten, dann wäre ich schon längst geschieden. Bei den allermeisten modernen Waffen löst sich ja auch beim Reinigen kein Schuss, ohne dass man den Abzug betätigt. Prinzipiell geht sowas ja nur, wenn man wirklich alle Regeln zum sicheren Umgang mit Waffen auf einmal ignoriert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben