User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 757 von 876 ErsteErste ... 257 657 707 747 753 754 755 756 757 758 759 760 761 767 807 857 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.561 bis 7.570 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7561
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Mich wundert das noch keiner etwas über die Scheiße wie das BMI den EU Gun Ban umsetzen will geschrieben hat, kursiert ja schon zehn Tage

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das Bedürfnis kann nicht nur, sondern soll nach Erteilung geprüft werden, und zwar in regelmäßigen Abständen. Die EU hatte nur die Zuverlässigkeitsprüfung verlangt.



    Dekowaffen und Vorderladerwaffen werden meldepflichtig (EU-Richtlinie)



    Salutwaffen werden erlaubnispflichtig (Bedürfnisnachweis) und für fast alle Privatleute verboten.



    Verschlussträger, Gehäuse (Upper und Lower) werden wesentliche Teile und somit erlaubnispflichtig (EU-Richtlinie), ohne ihnen – wie bei Wechselsets – die Möglichkeit des erlaubnisfreien Besitzes durch WBK-Inhaber einzuräumen.


    Nicht nur große Magazine, sondern auch große Magazingehäuse werden komplett verboten. Es sind keine Ausnahmen – wie in anderen Ländern – für Sportschützen vorgesehen, lediglich Altbesitz.
    Ein Magazin, das in Kurz- und Langwaffen passt, ist ein Kurzwaffen-Magazin. Es sei denn, der Besitzer hat (auch) eine passende Langwaffe. (Mit welchen Konsequenzen?)

    Entscheidend für die Kapazität ist die kleinste bestimmungsgemäß verwendbare Patrone. (Nix mit Beowulf)

    Ein Wechselsystem besteht künftig aus Austauschlauf und Verschluss. (Anscheinend hat man die Langwaffen-Wechselsets vergessen.)
    Ein Wechselschaft mit Gehäuse wird wesentliches Teil (und der Erwerb und Besitz somit erlaubnispflichtig. (Es ist kein erlaubnisfreier Erwerb für WBK-Inhaber vorgesehen).

    Bei vielen neu verbotenen Teilen und Waffen führt ein rückwirkendes Datum (31.07.2017) dazu, dass der Erwerb ab 01.08.17 nicht zum Altbestand zählt und der Besitz somit komplett verboten ist.

    Der Besitz von Nachtzielgeräte bleibt verboten, obwohl diese zur Bekämpfung der Schweinepest notwendig wären, wenn auch der jagdliche Einsatz nur mit Sondergenehmigung erlaubt ist.

    Es gibt nur eine einzige Erleichterung für Jäger: Schalldämpfer werden den Jagdwaffen gleichgestellt. (Erwerb ohne Voreintrag in allen Ländern ohne Begrenzung der Stückzahl möglich.)


    Die anderen erwähnten “Erleichterungen” für den Handel sind durch die Zunahme der elektronischen Meldungen (sogar Reparaturen, Rücksendungen, Verwahrwaffen etc.) mehrfachst ausgeglichen.

    Das ist die strengst mögliche Auslegung der EU Richtlinie, obwohl Finnland CZ und andere das niemals umsetzen werden.

    Ich glaube das der ganze Dreck aus dem Kanzleramt über die EU zu uns kommt und das die Merkelpartei uns wiedermal richtig verraten hat, genauso wie vor 2 Jahren bei den Tresoren.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  2. #7562
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    falsch, es muss absicht gewesen sein. anders ist der fall nicht zu erklären.
    Ich habe genug Unsinn mit Schusswaffen gesehen, mit dem sich dieser Fall problemlos erklären liesse. Das ist nicht das Problem. Es macht mich eher traurig, dass dies eine Person war, die es eigentlich besser wissen müsste.

  3. #7563
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Mich wundert das noch keiner etwas über die Scheiße wie das BMI den EU Gun Ban umsetzen will geschrieben hat, kursiert ja schon zehn Tage

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Das ist die strengst mögliche Auslegung der EU Richtlinie, obwohl Finnland CZ und andere das niemals umsetzen werden.

    Ich glaube das der ganze Dreck aus dem Kanzleramt über die EU zu uns kommt und das die Merkelpartei uns wiedermal richtig verraten hat, genauso wie vor 2 Jahren bei den Tresoren.
    [Links nur für registrierte Nutzer] Kommentar trifft es:
    Zitat:”Mit Kampf gegen den Terror hat das alles nichts zu tun, diese Einrede ist nur der Deckmantel für die vollumfängliche Kriminalisierung von nicht deliktrelevantem legalem Privatbesitz.”
    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Was hier läuft, ist der Kampf FÜR den Terror.
    Seit einigen Jahren wird von politischer Seite alles versucht, dass Immunsystem unserer europäischen Gesellschaft zu deaktivieren, damit sie möglichst ohne Gegenwehr mit anderen Gesellschaften vermischt bzw. übernommen werden kann. Stichwort: Hass auf “alte weiße Männer”. Also die bewusste Unterdrückung derer, die unsere Gesellschaft normalerweise mit ihrer Kraft und ihrer Erfahrung beschützen sollten. Zeitgleich soll die Bevölkerung entwaffnet werden, damit sie dem Terror von außen schutzlos ausgeliefert ist. Man muss nur eins und eins zusammenzählen und versteht, worauf das alles hinausläuft. Die Übernahme unsere Gesellschaft durch eine andere. Krieg ohne Waffen, dafür mit Worten, viel Geld und exorbitantem Geburtenüberschuss.

    Die Mächtigen in Europa verscherbeln ihr eigenes Volk an den Feind, damit sie selbst nicht pleite gehen. Die kurzfristige Profitgier in Europa hat uns zu Geiseln derer gemacht, die langfristig denken und handeln.

  4. #7564
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] Kommentar trifft es:
    Mir kommt es eher so vor wie eine Förderung strukturschwacher Gegenden durch eine Förderung des illegalen Waffenhandels. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Änderungen etwas anderes als Kopfschmerzen bei legalen Waffenbesitzern verursachen.

    Um das Grundproblem, dass Schusswaffen recht einfache Instrumente sind, die überall und weltweit mit legal verfügbaren Mitteln gefertigt werden können, kommt der Gesetzgeber nicht herum.

  5. #7565
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] Kommentar trifft es:
    Man will auch neue Straftatbestände schaffen um oft unwissende die einen alten 98 er oder einen Deko Revolver oder einen Vorderlader an der Wand haben und oft nichts von dem Gesetz wissen weil sie nicht wirklich Waffenaffin sind bei politischen Abweichlertum bestrafen zu können.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  6. #7566
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Man will auch neue Straftatbestände schaffen um oft unwissende die einen alten 98 er oder einen Deko Revolver oder einen Vorderlader an der Wand haben und oft nichts von dem Gesetz wissen weil sie nicht wirklich Waffenaffin sind bei politischen Abweichlertum bestrafen zu können.
    Damit erfüllt es dann eine ähnliche Funktion wie das Steuerrecht.

  7. #7567
    Mitglied Benutzerbild von Tronjer
    Registriert seit
    22.01.2018
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    548

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Degen ist einfach beeindruckender

    Wenn Du der Dame dumm kommst, bist Du in Null Komma Nix Frikassee.

    Und warum Degen? Ist für mich eher n Säbel.

  8. #7568
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Damit erfüllt es dann eine ähnliche Funktion wie das Steuerrecht.
    Doch nur für den "Pöbel", der das ganze System am Laufen hält. Die "Eliten" lachen sich ins Fäustchen, die betreffen restriktive Gesetze keineswegs.
    Während für den 08/15 legalen Waffenbesitzer die Grundrechte ausgehebelt sind, z.B. Unverletzlichkeit der Wohnung, finden derartige Heimsuchungen bei Nacht und Nebel seitens der Büttelei in der BRD bei den wirklich Reichen und Mächtigen nicht statt.
    Wenn ich meine Waffen sicher unterbringen wollte, wüßte ich bei wem.

  9. #7569
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Man will auch neue Straftatbestände schaffen um oft unwissende die einen alten 98 er oder einen Deko Revolver oder einen Vorderlader an der Wand haben und oft nichts von dem Gesetz wissen weil sie nicht wirklich Waffenaffin sind bei politischen Abweichlertum bestrafen zu können.
    Und dann das Ganze noch über die schei.... EU, also man kann nicht mal klagen.

  10. #7570
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Doch nur für den "Pöbel", der das ganze System am Laufen hält. Die "Eliten" lachen sich ins Fäustchen, die betreffen restriktive Gesetze keineswegs.
    Während für den 08/15 legalen Waffenbesitzer die Grundrechte ausgehebelt sind, z.B. Unverletzlichkeit der Wohnung, finden derartige Heimsuchungen bei Nacht und Nebel seitens der Büttelei in der BRD bei den wirklich Reichen und Mächtigen nicht statt.
    Wenn ich meine Waffen sicher unterbringen wollte, wüßte ich bei wem.
    Sagen wir mal so: Ein unauffälliger Bürger wird wenig zu befürchten haben. Eine Durchsuchung bei Nacht und Nebel wäre auch bei mir möglich, jedoch passiert dies einfach nicht. Der Staat kümmert sich um andere Dinge. Da das Waffenrecht der USA sehr extensiv und auf unterschiedlichen Ebenen repliziert wird, verletzt jeder Waffenbesitzer unter Garantie irgendein Recht. Ebenso kann man aus dem Steuerrecht, aber auch per der allseits beliebten Falschaussage jemandem einen Strick drehen.

    Die Frage ist: Wie wendet die Exekutive dieses Recht an?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben