User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 759 von 876 ErsteErste ... 259 659 709 749 755 756 757 758 759 760 761 762 763 769 809 859 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.581 bis 7.590 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7581
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Tronjer Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht klugscheißen, aber grob gilt: Säbel= Hiebwaffe, Degen=Stichwaffe.
    Und ich glaube auch, mal im Zusammenhang mit der Kleinen, was von Kosaken gehört zu haben.
    Und die traditionelle Waffe der Kosaken wäre ja der Säbel.
    Schon, aber die Dinger mit denen die da rumspielen sind als Hiebwaffe zu leicht. Und Säbel zum rumspielen zu schwer.
    Ich habe hier einen Säbel hängen, mit dem machst du das nicht.
    Preusischer Löwenkopf Säbel, das Bild ist eine Replika, ich habe ein etwas angelaufenes Original.


    Auch einen bayerischen Beamtendegen, der aber eher an ein Florett erinnert.


    Bei Kosaken hieß es allerdings immer Säbel, das ist richtig. Generell haben Säbel eine mehr oder weniger gebogene Klinge, Degen gerade.
    Auf jeden Fall dürfen die keinen Korb oder Parierstange haben, sonst geht das schmerzhaft schief.

  2. #7582
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein, ich denke, dass es eher an der Einstellung der Polizei liegt. Ich kannte ja auch schon in Deutschland Polizisten, und sie waren öfter bei uns zu Besuch, obwohl meine Eltern zumindest zeitweise illegal eine Faustfeuerwaffe besassen. Irgendwie war es schon damals ihnen ziemlich egal, ob der Normalbürger eine Pistole hatte oder nicht, da dieser generell keine Bedrohung darstellte. Mein Bruder hat überall Leuchtkugeln verschossen, und auch ich habe auf Wanderungen gern mit der Schreckschusspistole des Vaters geballert.

    Was deutsche Behörden mit legalen Waffenbesitzern machen, ist sicherlich eine andere Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei am unauffälligen Normalbürger ein gehobenes Interesse hat. Normalerweise sorgt die Polizei in den meisten Ländern dafür, dass schlicht Ruhe herrscht. Stört man diese Ruhe nicht, kann man sich so einige Dinge leisten.
    Hier nicht.
    Mein Bruder hatte früher einen .22 lfb Karabiner (bei Neckermann gekauft, das waren noch Zeiten) und einen K98 vom Dachboden seines Schwiegervaters mit dem er ab und zu auf einem Garnisonsschießstand war, man kannte sich.
    Nach mehrmaliger Verschärfung des Waffenrechts gab er beide ab, da er befürchtete seine beiden Töchterchen könnten sich verplappern. Als Lehrer das Aus.

  3. #7583
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    ...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei am unauffälligen Normalbürger ein gehobenes Interesse hat. ...
    Bekommst du heute eine Anzeige wegen einer illegalen scharfen Schusswaffe, hast du im Normalfall morgen um 5 h morgens ein Rudel schwerst bewaffneter und vermummter SEK-ler vor der Türe, die dir die Türe eintreten. Deine Hunde werden erschossen, vor den Augen deiner Kinder. Du scheinst tatsächlich gänzlich ahnungslos zu sein. Oder tust zumindest so.

  4. #7584
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hier nicht.
    Mein Bruder hatte früher einen .22 lfb Karabiner (bei Neckermann gekauft, das waren noch Zeiten) und einen K98 vom Dachboden seines Schwiegervaters mit dem er ab und zu auf einem Garnisonsschießstand war, man kannte sich.
    Nach mehrmaliger Verschärfung des Waffenrechts gab er beide ab, da er befürchtete seine beiden Töchterchen könnten sich verplappern. Als Lehrer das Aus.
    Mein Vater war auch Lehrer, aber ihn scherte das nicht. Nun gut, der Kerl war auch ein spezieller Fall, das gebe ich zu.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bekommst du heute eine Anzeige wegen einer illegalen scharfen Schusswaffe, hast du im Normalfall morgen um 5 h morgens ein Rudel schwerst bewaffneter und vermummter SEK-ler vor der Türe, die dir die Türe eintreten. Deine Hunde werden erschossen, vor den Augen deiner Kinder. Du scheinst tatsächlich gänzlich ahnungslos zu sein. Oder tust zumindest so.
    Nach UN Schätzungen, denen ich noch am ehesten glaube, liegt nach dem Small Arms Survey (2018) die Rate von Schusswaffen in privaten Händen für Deutschland bei 20%. (Schusswaffen pro Einwohner)

    Entweder wird nicht häufig angezeigt, oder man geht dem nicht nach, denn diese Rate ist mit einem legalen Waffenbesitz m.E. nicht zu erklären, der meines Wissen so um die 5-6 Millionen schwankt.

  5. #7585
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bekommst du heute eine Anzeige wegen einer illegalen scharfen Schusswaffe, hast du im Normalfall morgen um 5 h morgens ein Rudel schwerst bewaffneter und vermummter SEK-ler vor der Türe, die dir die Türe eintreten. Deine Hunde werden erschossen, vor den Augen deiner Kinder. Du scheinst tatsächlich gänzlich ahnungslos zu sein. Oder tust zumindest so.
    Ich wurde schon mal beschuldigt eine illegale, weil verbotenen, Schußwaffe zu haben. Hatte ich nicht, zur Klärung bedurfte es aber eines ernsten Gesprächts zwischen den Leuten vom Waffenrecht, dem Herrn Kriminaler und mit. Angenehm ist etwas anderes, auch wenn wir im Guten auseinander gingen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #7586
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Die Abermillionen illegalen Schußwaffen in Deutschland sind hauptächlich jene berühmten Neckermänner aus den Siebzigern, die jeder kaufen konnte, aber über Nacht illegal wurden. Von denen geht faktisch keine Gefahr aus.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7587
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die Abermillionen illegalen Schußwaffen in Deutschland sind hauptächlich jene berühmten Neckermänner aus den Siebzigern, die jeder kaufen konnte, aber über Nacht illegal wurden. Von denen geht faktisch keine Gefahr aus.
    Sicherlich. Die Neckermänner, und was von den Wirren der Nachkriegszeit übrig blieb. Die sind jedoch bei Opa Meyer untergebracht, und weder wird jemand sein Haus durchsuchen, noch geht von der Waffe eine Gefahr aus.

  8. #7588
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sicherlich. Die Neckermänner, und was von den Wirren der Nachkriegszeit übrig blieb. Die sind jedoch bei Opa Meyer untergebracht, und weder wird jemand sein Haus durchsuchen, noch geht von der Waffe eine Gefahr aus.
    von keiner Waffe geht Gefahr aus, es sei denn sie hat einen aktivierten Zeitzünder oder Selbstauslöser. Einige meiner Pistolen liegen schon Jahre auf ein und dem selben Platz, die laufen nicht rum oder schießen gar rum. Nix dergleichen, die liegen einfach da und machen nix.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #7589
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    von keiner Waffe geht Gefahr aus, es sei denn sie hat einen aktivierten Zeitzünder oder Selbstauslöser. Einige meiner Pistolen liegen schon Jahre auf ein und dem selben Platz, die laufen nicht rum oder schießen gar rum. Nix dergleichen, die liegen einfach da und machen nix.
    Von der Kombination einer Waffe mit einem Bekloppten geht eine Gefahr aus. Ein unter Drogen stehender Schwachkopp hat schon seine 1911 auf mich gerichtet. Das habe ich durchaus als Gefahr begriffen. Ohne diese Waffe hätte diese Mann immer noch eine Gefahr für mich dargestellt, aber zu einem völlig anderen Grad.

    Und darauf wollte ich hinaus: Wenn sich Opa Mayer heimlich in seinem Keller an einer Schwedenmauser erfreut, so stellt das für seine Umwelt kein nennenswertes Ereignis dar. Wenn sich ein Araberclan mit AKMs eindeckt, so ist dies eine andere Kategorie. Ich denke jedoch, dass glücklicherweise der Grossteil der illegal beschafften Waffen bei Sammlern lagert. Dadurch werden diese Waffen auch weitgehend der Wahrnehmung durch die Exekutive und der Öffentlichkeit allgemein entzogen.

  10. #7590
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Von der Kombination einer Waffe mit einem Bekloppten geht eine Gefahr aus. Ein unter Drogen stehender Schwachkopp hat schon seine 1911 auf mich gerichtet. Das habe ich durchaus als Gefahr begriffen. Ohne diese Waffe hätte diese Mann immer noch eine Gefahr für mich dargestellt, aber zu einem völlig anderen Grad.

    Und darauf wollte ich hinaus: Wenn sich Opa Mayer heimlich in seinem Keller an einer Schwedenmauser erfreut, so stellt das für seine Umwelt kein nennenswertes Ereignis dar. Wenn sich ein Araberclan mit AKMs eindeckt, so ist dies eine andere Kategorie. Ich denke jedoch, dass glücklicherweise der Grossteil der illegal beschafften Waffen bei Sammlern lagert. Dadurch werden diese Waffen auch weitgehend der Wahrnehmung durch die Exekutive und der Öffentlichkeit allgemein entzogen.


    Im wirklichen Leben geht aber von einem entschlossenen Messerschwinger eine noch viel größere Gefahr aus!

    Denn alleine die Geräuschlosigkeit eines Messers verführt zum rücksichtsloseren Einsatz, da eine Alarmierung der Umgebung entfällt.

    Obwohl ich die Gefährdung durch einen - bescheuerten - Pistolenschützen jetzt nicht kleinreden möchte.

    Aber die wirkliche Gefahr geht vom - möglichen - Täter aus.

    Oder möchtest du lieber mit ner Mist- oder Heugabel attackiert werden?

    Oder mit einem großen Tranchiermesser?
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben