User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 761 von 876 ErsteErste ... 261 661 711 751 757 758 759 760 761 762 763 764 765 771 811 861 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.601 bis 7.610 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7601
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Nun, Frau, Kinder, Freunde, das sind die EINZIGEN Situationen in denen man das nicht
    machen sollte. Ich ging hier von einem Angriff auf einen selbst als Einzelperson aus.
    Ich konnte auch bereits einen Angriff auf diese Art entkommen, aber davon kannst du nicht immer ausgehen. Es gibt leider eine ganze Reihe von Situationen, wie z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, wo dies nicht möglich ist. Eine Vermeidung der Situation ist definitiv vorzuziehen, nur sucht man sich das nicht aus.

    Und würde ich in den USA leben, verheiratet, Kinder, naja, ich würde dafür sorgen
    das auch meine Frau weiß mit einer Schußwaffe umzugehen und auch eine trägt.
    Da hat man zumindest im schlimmsten Fall die Gewisseheit, selbst wenn man im direkten Handgemenge
    mit einem Messerstecher sterben sollte, daß die Kinder überleben und die Frau die
    Drecksau gleich hinterher schickt wenn man sich schützend vor sie gestellt hat und dabei niedergemacht wurde. Die Zeit das die Frau im Gegensatz zu einem selbst die
    Waffe noch ziehen kann, die wurde damit dann zumindest rausgeschunden.
    Bei der letzten Konfrontation kam so eine Sau auf die Kinder zu. Ich habe gerade noch einen Campingstuhl ergriffen, da zwangsweise unbewaffnet, und bin auf ihn los. Er hatte mich wohl nicht gesehen, sprang überrascht zurück und floh.
    Geändert von Haspelbein (06.02.2019 um 20:29 Uhr)

  2. #7602
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Also ich hätte gerne ne FX-Ranchero

    Ein wirklich geiles Teil !
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  3. #7603
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Meldung gelesen, dass ein 56-jähriger Jäger innerhalb der Wohnung versehentlich seine Tochter mit einer Bockbüchsflinte erschossen hat. Bei solchen Meldungen schaue ich immer etwas ungläubig drein, denn da muss so viel falsch gelaufen sein, und ich nehme an, dass es sich mit 56 nicht um einen jugendlichen Leichtsinn handelt.
    Ich frage mich warum der Jäger nicht nach dem Ende der Jagd seine Waffen entladen hat. Ich kenne das bei Jägern so, daß die Waffe erst kurz vor dem Schuß geladen wird.

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  4. #7604
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2018
    Beiträge
    297

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Meldung gelesen, dass ein 56-jähriger Jäger innerhalb der Wohnung versehentlich seine Tochter mit einer Bockbüchsflinte erschossen hat. Bei solchen Meldungen schaue ich immer etwas ungläubig drein, denn da muss so viel falsch gelaufen sein, und ich nehme an, dass es sich mit 56 nicht um einen jugendlichen Leichtsinn handelt.
    Der Beweis, dass nicht der Mensch schiesst, sondern die Waffe

  5. #7605
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum der Jäger nicht nach dem Ende der Jagd seine Waffen entladen hat. Ich kenne das bei Jägern so, daß die Waffe erst kurz vor dem Schuß geladen wird.
    Prinzipiell entlade ich alle Waffen, die ich nicht direkt führe, da ich sie im Zweifelsfalle eh nicht schnell genug griffbereit hätte. Ich habe jedoch bereits mit einer durchgeladenen Schusswaffe am Körper Windeln gewechselt, oder bin auf einem Trampolin gesprungen. Ich hatte mit einer geladenen Schusswaffe am Körper noch keinen Sex, und bin noch nicht geschwommen, und habe auch noch nicht geduscht. So richtig gesoffen habe ich mit Schusswaffe auch noch nicht. Aber ansonsten habe ich schon fast jede Tätigkeit mit geladener Schusswaffe ausgeführt. Moderne Schusswaffen in einem Holster sind sicher genug, dass sowas wirklich geht. Man muss jedoch die Regeln im sicheren Umgang mit Waffen einhalten. Die drei wichtigsten Regeln sind m.E. nach:

    a) Finger vom Abzug!
    b) Bei der Handhabung den Lauf immer in eine sichere Richtung halten.
    c) Die Waffe immer als geladen erachten, solange man sich nicht absolut sicher ist, dass die Schusswaffe ungeladen ist.

    Es gibt noch andere Richtlinien, aber das ginge ins Detail. Wenn man mit modernen Schusswaffen auch nur eine dieser Regeln einhält, solange kommt es auch zu keinem Unfall. Bei den meisten mir bekannten Waffenbesitzern sind diese Regeln mehr oder weniger ein Automatismus, und deshalb wundere ich mich, dass dieser Unfall einem Menschen passiert ist, der eigentlich genug Erfahrung gehabt haben müsste.

    Habe ich noch nicht gesehen, bin mir aber sicher, dass sowas vorkommt. Den weitaus unsichersten Umgang mit Schusswaffen habe ich jedoch bei der Bundeswehr erlebt. Das war furchterregend.

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    Der Beweis, dass nicht der Mensch schiesst, sondern die Waffe
    Wenn man nicht gerade eine historische Waffe, den Nachbau einer historischen Waffe, oder einen "Zombie" hat, der aus Ersatzteilen zusammengebaut wurde, so schiessen Waffen nicht von selbst. Ich würde es aber begrüssen, wenn z.B. Derringer-Nachbauten nur noch an Sammler abgegeben würden.

  6. #7606
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen



    Habe ich noch nicht gesehen, bin mir aber sicher, dass sowas vorkommt. Den weitaus unsichersten Umgang mit Schusswaffen habe ich jedoch bei der Bundeswehr erlebt. Das war furchterregend.



    .
    Das ging eigentlich beim Bund, aber was man ost von Jägern 70+ so sieht da wundert man sich was in denen so vorgeht, erst im Sommer gesehen wir sind beim Schießen raus, Jäger kommt und endlädt seine Waffe auf dem Parkplatz....

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #7607
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Ich denke auch, daß Jäger die gefährlichsten sind. "Ich mache das seit 50 Jahren so, und es ist noch nie etwas passiert."
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #7608
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    Der Beweis, dass nicht der Mensch schiesst, sondern die Waffe
    Das ist bestenfalls ein Beweis dafür, dass zu viele Deppen auf der Welt sind. Was man übrigens auch an der Zahl der Verkehrstoten sieht. Trotzdem käme keiner auf die Idee, den Besitz von Autos zu verbieten. Es tötet nämlich auch nicht das Auto, sondern der Depp hinterm Steuer.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #7609
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, daß Jäger die gefährlichsten sind. "Ich mache das seit 50 Jahren so, und es ist noch nie etwas passiert."
    Tja, wenn er das halt seit 50 Jahren so macht, ist er vermutlich umara 70. Da wird der Mensch gemeinhin ein wenig tüttelig.

    Letztendlich ist es wie mit dem Führerschein: Ab einem gewissen Alter ist die regelmäßige Überprüfung der Fähigkeiten wirklich sinnvoll.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #7610
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Das ging eigentlich beim Bund, aber was man ost von Jägern 70+ so sieht da wundert man sich was in denen so vorgeht, erst im Sommer gesehen wir sind beim Schießen raus, Jäger kommt und endlädt seine Waffe auf dem Parkplatz....
    Da sind unsere Erfahrungen wohl unterschiedlich. Ich kenne ehrlich gesagt auch nicht so viele alte Jäger. Ich weiss nur, dass es beim Bund nicht so falsch war, erst mal eine Einweisung zu geben, welches Ende der Waffe denn gefährlich sei. Die Neigung, bei einer Fehlfunktion einer kurzläufigen Waffe erst einmal in den Lauf zu schauen, scheint ebenfalls erstaunlich ausgeprägt zu sein. (Ja, wo ist denn das Geschoss?) Auch das Laden und Entladen beim Wachdienst war z.T. grenzwertig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben