User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 762 von 876 ErsteErste ... 262 662 712 752 758 759 760 761 762 763 764 765 766 772 812 862 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.611 bis 7.620 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7611
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, daß Jäger die gefährlichsten sind. "Ich mache das seit 50 Jahren so, und es ist noch nie etwas passiert."


    Ich halte Amtsträger, die ebenfalls keinen häufigen Umgang mit ihren Waffen haben, für vergleichbar gefährlich.
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  2. #7612
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Da sind unsere Erfahrungen wohl unterschiedlich. Ich kenne ehrlich gesagt auch nicht so viele alte Jäger. Ich weiss nur, dass es beim Bund nicht so falsch war, erst mal eine Einweisung zu geben, welches Ende der Waffe denn gefährlich sei. Die Neigung, bei einer Fehlfunktion einer kurzläufigen Waffe erst einmal in den Lauf zu schauen, scheint ebenfalls erstaunlich ausgeprägt zu sein. (Ja, wo ist denn das Geschoss?) Auch das Laden und Entladen beim Wachdienst war z.T. grenzwertig.


    Da sprichst du den wunden Punkt im Umgang mit Waffen an!


    Wie ich schon im Beitrag vornedran schrieb, die Hauptgefährder sind a l l e die, die Zugang zu Waffen haben, diese aber nicht häufig oder häufig genug zur Hand nehmen!

    Und die niemanden haben, der beim Umgang/Schießen dabei ist! Und Fehler erkennt und ausmerzt.


    Allerdings n i c h t im "Kasernenhofton" oder von oben herab, sondern mit stichhaltiger Erklärung und dem Zeigen, wie es richtig gemacht wird!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  3. #7613
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Waffenthread

    Bei angeblichen Schießunfällen gehen bei mir aber die Warnlampen an.

    Meiner unerheblichen Meinung nach sind sog. "Schießunfälle", womöglich noch beim "Waffenreinigen",

    vor allem in Kreisen wohlhabender Akademiker

    eher vertuschte Mordanschläge der Betroffenen.


    Beispiel:


    Frau eines wohlhabenden akademischen (Arzt) Hurenbocks schießt demselben im Schlafzimmer - beim Waffenreinigen - ins Gesäß ...




    ... was haben wir gelacht, als diese Story ruchbar wurde ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  4. #7614
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Da sprichst du den wunden Punkt im Umgang mit Waffen an!


    Wie ich schon im Beitrag vornedran schrieb, die Hauptgefährder sind a l l e die, die Zugang zu Waffen haben, diese aber nicht häufig oder häufig genug zur Hand nehmen!

    Und die niemanden haben, der beim Umgang/Schießen dabei ist! Und Fehler erkennt und ausmerzt.


    Allerdings n i c h t im "Kasernenhofton" oder von oben herab, sondern mit stichhaltiger Erklärung und dem Zeigen, wie es richtig gemacht wird!
    Ich denke beim Bund waren es eher Desinteresse und jugendlicher Leichtsinn. Diese Menschen wollten ja nicht mit Schusswaffen umgehen, es wurde ihnen auferlegt. Dazu kam die Einstellung, dass die Zeit beim Bund unwichtig sei, und man sie nur "absitzen" müsse. Das Verantwortungsbewusstsein fehlte ganz generell. Hinzu kamen die 10 - 15% der Bevölkerung, bei denen ich die intellektuellen Fähigkeiten zum verantwortungsvollen Umgang mit selbstladenden Waffen einfach nicht ausreichten. Dies war der gleiche Personenkreis, der die Flagge im Zweifelsfalle auch überkopf gehisst hat. (Ich hatte nicht grundlos soviel Wachdienst.)

  5. #7615
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, daß Jäger die gefährlichsten sind. "Ich mache das seit 50 Jahren so, und es ist noch nie etwas passiert."
    Eigentlich wollte ich energisch protestieren, doch belasse ich es bei der Frage, warum dies nur für Jäger, nicht aber für Sportschützen gelten sollte?

  6. #7616
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Bei angeblichen Schießunfällen gehen bei mir aber die Warnlampen an.

    Meiner unerheblichen Meinung nach sind sog. "Schießunfälle", womöglich noch beim "Waffenreinigen" [...]
    Es ist korrekt, dass es mit Schusswaffen kaum echte Unfälle gibt. Waffen müssen nicht aktiv beherrscht werden, d.h. lässt man eine Waffe liegen, dann passiert auch nichts. Bei den Unfallstatistiken wird sehr viel Fahrlässigkeit aber auch echtes Verbrechen hinzugerechnet.

  7. #7617
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Durch meinen Besuch des FBIs inspiriert, habe ich mir die Glock 19 Gen5 sozusagen als "Weichnachtsgeschenk" gekauft. Hier im direkten Vergleich mit meiner alten Glock 19 (Gen3), die ich seit ca. 15 Jahren schiesse. (Gen 5 oben, Gen 3 unten) Da haben sich doch über die Jahre so einige Dinge verändert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Um noch mal kurz auf die neue Glock zurückzukommen. Ich habe sie jetzt öfter geschossen, um mich an sie zu gewöhnen, bevor sie die Gen 3 im Alltag ersetzen wird.

    - Die Gen 5 schoss bisher ohne eine jegliche Fehlfunktion, selbst mit der preisgünstigsten Munition, die ich finden konnte. Auch gegen verschiedene Geschossarten war sie unempfindlich.

    - Die alten Magazine funktionierten fehlerfrei.

    - Ich habe mich an den etwas anderen Griff durch die zusätzliche Aussparung am Griffende gewöhnt.

    - Der neue Abzug ist deutlich besser, was der Präzision der Waffe förderlich ist.

    - Der veränderte Lauf zeigt keine bemerkbare Wirkung, auch nicht bei der Reinigung des Laufes.

    Ansonsten fühlt sich die neue Glock genauso an wie die alte G19, d.h. die Bedienelemente sind vertraut, und auch der "natural point of aim" stimmt, da ich das Ding so gewohnt bin.

  8. #7618
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Wo wir hier die Notwehrdiskussion hatten:

    Vier Täter dringen in eine Wohnung einer Familie in Landshut ein, und der amerikanische Vater [Links nur für registrierte Nutzer] , worauf einer der Angreifer verstirbt. Es wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung mit Todesfolge eingeleitet. Dabei wird geprüft, ob er in Notwehr gehandelt habe.

    Was für eine andere Motivation sollte der Mann denn gehabt haben?

  9. #7619
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wo wir hier die Notwehrdiskussion hatten:

    Vier Täter dringen in eine Wohnung einer Familie in Landshut ein, und der amerikanische Vater [Links nur für registrierte Nutzer] , worauf einer der Angreifer verstirbt. Es wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung mit Todesfolge eingeleitet. Dabei wird geprüft, ob er in Notwehr gehandelt habe.

    Was für eine andere Motivation sollte der Mann denn gehabt haben?
    Lynchjustiz ! Er hätte nicht gleich zustechen müssen. Es hätte auch gereicht, sie zu bitten, wieder zu gehen. Oder mit dem Kochlöffel drohen. Er hätte sich auch ergeben, oder auch fliehen , und den 4 Herren seine Frau und sein Haus überlassen können. Gewalt ist keine Lösung, und das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Wir sind hier im Gutmenschen- und Kartoffel-land, nicht im gewaltaffinen Israel oder den USA.

  10. #7620
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Lynchjustiz ! Er hätte nicht gleich zustechen müssen. Es hätte auch gereicht, sie zu bitten, wieder zu gehen. Oder mit dem Kochlöffel drohen. Er hätte sich auch ergeben, oder auch gehen , und den 4 Herren sein Haus überlassen können. Gewalt ist keine Lösung, und das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Wir sind hier im Gutmenschen- und Kartoffel-land, nicht in Israel oder den USA.
    Stimmt auch wieder. Ich bin ebenso sicher, dass die drei Kinder im Haus sich über den Besuch gefreut hätten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben