User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 764 von 876 ErsteErste ... 264 664 714 754 760 761 762 763 764 765 766 767 768 774 814 864 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.631 bis 7.640 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7631
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Hier ein Bericht über einen tragischen Unfall bei der Polizeiausbildung in Würzburg. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat:



    Ich halte es für ursächlich, dass er die Waffe auf einen anderen Menschen gerichtet und den Abzug betätigt haben muss.
    Ja nu. Ich seh vor meinem geistigen Auge da so einige Möglichkeiten wie die Situation zu Stande hatte kommen können. Und jede ist hirnloser als die andere. Abgesehen vom gezielten, böswilligen Schuß, der bei einem Schockzustand im Nachgang wohl auszuschließen ist, können im Grunde nur dummes Rumkaspern oder geistloses Rumspielen (...ich hab die ja entladen) an dem Ding die Ursache sein.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #7632
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja nu. Ich seh vor meinem geistigen Auge da so einige Möglichkeiten wie die Situation zu Stande hatte kommen können. Und jede ist hirnloser als die andere. Abgesehen vom gezielten, böswilligen Schuß, der bei einem Schockzustand im Nachgang wohl auszuschließen ist, können im Grunde nur dummes Rumkaspern oder geistloses Rumspielen (...ich hab die ja entladen) an dem Ding die Ursache sein.
    Ja, das Rumkaspern ist wesentlich wahrscheinlicher. Die meisten "Unfallberichte", die ich zu Unfällen mit Schusswaffen gelesen habe, gingen sehr stark in diese Richtung.

  3. #7633
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Das war kein Unfall, sondern Dummheit. Heutzutage "lösen" sich keine Schüsse mehr. Sie müssen ausnahmslos aktiv abgegeben werden, während man verbotenerweise auf einen Menschen zielt, sich verbotenerweise nicht vom Ladezustand der Knarre überzeugt hat und verbotenerweise abdrückt. Verstoß gegen drei eherne Regeln. Hatte der Arsch nur eine davon befolgt, wäre nichts passiert.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #7634
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Waffenthread

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  5. #7635
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Und was willst du uns damit sagen, oder ist das ein Quiz?

  6. #7636
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Waffenthread

    @Messerangriff:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fazit: Du hast nur eine kleine Chance. Die grösste Chance hast du, wenn du schnell rennen kannst
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #7637
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    @Messerangriff:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fazit: Du hast nur eine kleine Chance. Die grösste Chance hast du, wenn du schnell rennen kannst
    Oder wenn man eine "präventive" Form der Selbstverteidigung praktiziert. Findet ein Messerangriff erst einmal statt, so sieht es sehr düster aus

  8. #7638
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    @Messerangriff:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fazit: Du hast nur eine kleine Chance. Die grösste Chance hast du, wenn du schnell rennen kannst
    Oder du hast einen aufmerksamen Rottweiler dabei. Der ist natürlich nicht sehr alltagstauglich.

  9. #7639
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Oder wenn man eine "präventive" Form der Selbstverteidigung praktiziert. Findet ein Messerangriff erst einmal statt, so sieht es sehr düster aus
    Die kommen ja meist aus dem Nichts heraus - das lässt sich mMn schlecht voraussehen. Was ist denn deiner Meinung nach eine "präventive" Form der Selbstverteidigung?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #7640
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Die kommen ja meist aus dem Nichts heraus - das lässt sich mMn schlecht voraussehen. Was ist denn deiner Meinung nach eine "präventive" Form der Selbstverteidigung?
    Meiner Erfahrung nach geschehen diese Dinge nur ganz selten aus dem Nichts heraus. Man gesteht sich das oft nicht ein, aber auch der Angreifer sucht sich sein mögliches Opfer aus. Dann ist es eine Frage, ob eine Flucht möglich ist oder nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben