User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 772 von 876 ErsteErste ... 272 672 722 762 768 769 770 771 772 773 774 775 776 782 822 872 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.711 bis 7.720 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7711
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

    Wichtig ist ja vor allem, dass die Waffe niemals zum Einsatz kommen muss.

    Es geht also darum, im Vorfeld gefaehrliche Situationen zu vermeiden.
    Das ist prinzipiell richtig, gilt aber auch nur begrenzt, da man es nicht immer abschätzen kann. Ich bin bisher nur ein einziges Mal mit einer Schusswaffe bedroht worden, und das geschah auf einer Bowlingbahn.

  2. #7712
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von ichdarfdas Beitrag anzeigen
    Wenn Du bei einem Überfall versuchst Deine Walther zu zücken, hast Du vielleicht selber ganz schnell eine Kugel im Kopf oder ein Messer in den Rippen, weil der Andere nämlich auch aufgerüstet hat, weil er vielleicht weiß, das Du mit so einem Teil herumrennst. Davon abgesehen, gibt es auch Angreifer die Dich binnen Sekunden trotz Wumme entwaffnen. Eine Waffe ist nur eine Scheinsicherheit von Feiglingen, die sich damit stärker und überlegen fühlen möchten. Es geht um ein gewisses Machtgefühl das damit einhergeht. Würde jeder Schwachmat so ein Ding mit sich herumtragen dürfen, würde die Gewalt schnell eskalieren, denn dann ging es nicht mehr ob jemand eine Waffe hat, sondern nur noch was für eine, denn dann würde jede Auseinandersetzung, ob am Nachbarschaftszaun, im Straßenverkehr oder wie in Amerika an Schulen, damit ausgetragen und nur die Waffenlobby würde sich sehr über die Gewinne freuen.
    Alles Spekulation!
    Waffen sind Werkzeuge, die in den Händen unbescholtener Sicherheit schaffen.
    Das ist in empirischen Studien längst nachgewiesen.
    Waffen sind nicht gefährlich, Menschen sind gefährlich.
    Und friedlichen unbescholtenen Bürgern das Tragen von Waffen zu verbieten, verhindert Morde mit Waffen?
    Klaro! Und man verhindert den Konsum von Heroin, wenn man Normalsterblichen das Biertrinken verbietet, Logisch!
    Amokläufe finden in Schulen statt, weil die Lehrer und friedlichen Schüler unbewaffnet sind.
    Hast Du schon mal von einem Amoklauf in Westpoint gehört?
    Nein? EBEN!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  3. #7713
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Schau mal in Art 11 Absatz 3 PAG.

    Bayerisches Polizeiaufgabenrecht. Da geht es um die sog. drohende Gefahr.

    Die Norm erfasst die sog Gefaehrderfaelle.

    Die Polizei trifft beim Gefahrenbegriff eine Prognoseentscheidung.

    Es geht gerade bei der drohenden Gefahr auch um die Verhinderung von Straftaten.
    Du arme
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  4. #7714
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Was mich hier wundert, ich bringe Nachweise und zwar knallharte aus Israel und es wird im BRD-System immer noch abgestritten.

    Die BRDlinge biegen sich die Realitaet zurecht.

    Verdrängung ist doch eine zutiefst menschliche Reaktion, nicht?
    davon ab bin ich thematisch bei Dir.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #7715
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist prinzipiell richtig, gilt aber auch nur begrenzt, da man es nicht immer abschätzen kann. Ich bin bisher nur ein einziges Mal mit einer Schusswaffe bedroht worden, und das geschah auf einer Bowlingbahn.
    Auf mich wurde schon scharf geschossen. Das war sehr heftig. Ich konnte mich nur sehr schwer aus der Gefahrensituation befreien und bin froh, dass ich nicht getroffen wurde.

    Ich hatte schon Todesaengste.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #7716
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Auf mich wurde schon scharf geschossen. Das war sehr heftig. Ich konnte mich nur sehr schwer aus der Gefahrensituation befreien und bin froh, dass ich nicht getroffen wurde.

    Ich hatte schon Todesaengste.
    Das glaube ich dir gerne. Mein Angreifer schien leicht verwirrt, und ergriff dann die Flucht. Eine Angst setzte eigentlich erst danach ein.

    Aber das Problem war halt, dass ich diesen Ort für sicher hielt, obwohl er es letztendlich nicht war.

  7. #7717
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Auf mich wurde schon scharf geschossen. Das war sehr heftig. Ich konnte mich nur sehr schwer aus der Gefahrensituation befreien und bin froh, dass ich nicht getroffen wurde.Ich hatte schon Todesaengste.
    Auf mich wurde auch schon geschossen, ich wurde sogar getroffen. Ok, nur Streifschuss am Arm. Ich hatte dabei keinerlei Angst, die kam danach. Wie bei einem Auto-total-chrash. Wurdest du getroffen, hast du zurück geschossen ?

  8. #7718
    Mitglied Benutzerbild von ichdarfdas
    Registriert seit
    23.04.2019
    Ort
    Da wo Andere Urlaub machen
    Beiträge
    151

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In welcher Hinsicht ist dieser Einwand jetzt relevant? Ja, wenn man sich um seine Sicherheit sorgt, so gibt es viele Aspekte. Das fängt nicht bei der Selbstverteidigung an und endet auch nicht mit ihr. Das ist ein wesentlich unfassenderes Thema. Oder drehen wir es mal um: Wie willst du in einer generellen und abstrakten Form beurteilen, welche Form der Gefahrenabwehr im individuellen Fall sinnvoll ist?
    Als Kampfsportler agiere ich in so einer Situation natürlich intuitiv. Aber gehen wir doch mal von der Logik aus. Bist Du nicht der Ansicht, das der Schwerbewaffnete früher zur Waffe greift, wenn er in eine Konfliktsituation kommt? Konflikte, die ohne Waffe verbal ausgetragen werden könnten, würden so schnell eskalieren. In Schulen müßten, wie in den USA von dem allseits unbeliebten Horrorclown, der zurzeit dort Präser spielt gefordert, Lehrer bewaffnet werden, weil auch Schüler aufrüsten. Die dortigen häufig vorkommenden Amokläufe sind keine Ergebnisse, trotz der liberalen Waffengesetze, sondern weil es diese gibt. Das Massaker in Winnenden hätte verhindert werden können, wenn der Schütze Tim Kretschmer keinen Zugang zu Schußwaffen gehabt hätte. Sein Vater war ein sogenannter "Sportschütze" und ist seiner Verantwortung die Waffe geschützt und gesichert aufzubewahren wohl nicht nachgekommen. Insofern sollte es wohl noch regidere Gesetze geben, die auch regelmäßig kontrolliert werden.

  9. #7719
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Verdrängung ist doch eine zutiefst menschliche Reaktion, nicht?
    davon ab bin ich thematisch bei Dir.
    In Israel sind die Sicherheitsvorkehrungen allgegenwaertig. Bei mir sind da immer alle Antennen ausgefahren. In der BRD kann ich dieses Verhalten kaum ablegen. In Berlin gibts halt immer mehr Araber und da muss ich vorsichtig sein.

    Ich denke, dass der BRD bald nichts anders mehr uebrig bleiben wird, als die israelischen Massnahmen zu uebernehmen.

    Der IS wird den Krieg in Europa ausweiten und die Hisbollah stellt fuer juedische Einrichtungen ebenfalls eine Gefahr dar.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #7720
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Nein, kein Politiker muß sihc vor seinem Volk fürchten wenn er diesen dient.



    Es geht nicht um die Notwendigkeit sondern einfach um das Recht als unbescholtener Bürger Waffen besitzen zu dürfen. Mao, Stalin, Hitler, alles Freunde eines Waffenverbotes für das Volk. Daran erkennt man auch wessen Geistes Kind diese Waffenverbotsbefürworter sind.
    Du schreibst Mist,
    Selbst wiki ist da korrekt.
    Direkt nach der „[Links nur für registrierte Nutzer]“ der [Links nur für registrierte Nutzer] im Jahr 1933 wurde die Waffengesetzgebung der Weimarer Republik genutzt um politische Gegner zu [Links nur für registrierte Nutzer] oder unter dem fadenscheinigen Grund, „Waffen zu suchen“, [Links nur für registrierte Nutzer] und Hausdurchsuchungen durchzuführen. Als rechtliche Grundlage wurde das Waffengesetz von 1928 genutzt, welches der Polizeibehörde das Recht zur Erteilung und dem Entzug der waffenrechtlichen Erlaubnis zubilligte. Beispielsweise verfügte der Polizeipräsident von Breslau am 21. April 1933, dass die Juden ihre Waffenscheine und Schützenbewilligungen sofort den Polizeibehörden übergeben müssen.[Links nur für registrierte Nutzer] Ein Prominentes Beispiel hierfür ist [Links nur für registrierte Nutzer], dessen Sommerhaus in [Links nur für registrierte Nutzer] am [Links nur für registrierte Nutzer] im Frühjahr 1933 durchsucht wurde.[Links nur für registrierte Nutzer] Auch Großrazzien wie am 4. April 1933 im [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer] wurden durchgeführt.[Links nur für registrierte Nutzer] Nachdem die jüdische Bevölkerung als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde, wurden auch keine Waffenscheine an sie ausgestellt.[Links nur für registrierte Nutzer]Im Jahr 1938 wurde das Waffenrecht im Waffengesetz vom 18. März 1938 (RGBl I, 265) von den Nationalsozialisten umfassend neu geregelt. Dieses Gesetz verfolgte das Ziel, Regimegegnern die Beschaffung von Waffen zu erschwerenund andererseits die „Wehrhaftmachung des Deutschen Volkes“ zu erleichtern.[Links nur für registrierte Nutzer] Es lockerte die bisherigen bestehenden Vorschriften für Funktionäre der NSDAP und ihrer angeschlossenen Organisationen.[Links nur für registrierte Nutzer] Für diesen Personenkreis war nun kein Waffenschein mehr zum Führen einer Waffe erforderlich. Dazu zählten Unterführer der NSDAP ab Ortsgruppenleiter, der [Links nur für registrierte Nutzer], der [Links nur für registrierte Nutzer], des [Links nur für registrierte Nutzer] und auch der [Links nur für registrierte Nutzer] ab Bannführer aufwärts. Das Waffengesetz untersagte hingegen[Links nur für registrierte Nutzer]den Waffenbesitz sowie allen Personen, denen die bürgerlichen [Links nur für registrierte Nutzer] aberkannt waren oder die unter Polizeiaufsicht standen. Im Gesetz direkt wurde Juden untersagt sich an der gewerblichen Herstellung von Schußwaffen und Munition zu beteiligen. Eine Erwerbsscheinpflicht war nur noch für [Links nur für registrierte Nutzer]vorgeschrieben, während [Links nur für registrierte Nutzer] und Munition grundsätzlich wieder frei erworben werden konnten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oder hier , ist aber sehr viel zu lesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben