User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 776 von 876 ErsteErste ... 276 676 726 766 772 773 774 775 776 777 778 779 780 786 826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.751 bis 7.760 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7751
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von ichdarfdas Beitrag anzeigen
    Du willst mir also erzählen, das Du täglich mit einem Holster spazieren gehen würdest? Ob Schulter oder Hüfte ist dabei irrelevant.
    Ja, würde ich.
    Wie gesagt, ich kenne Frauen, die mit 1,60 m und ca. 60 Kilo einen 130 Kilo schweren Mann locker auf die Bretter schicken. Alles keine Frage des Gewichtes, sondern der Einstellung und Technik.
    Ja klar, im Dojo ist alles möglich. Dort werden schließlich Regeln eingehalten, sonst gibts Saures vom Trainer.
    In einer realen Gefahrensituation sehe ich bei solchen Kontrahenten nur marginale Chancen für die Frau, wenn der Gegner völlig untrainiert ist.
    Sollte es sich um einen gewalterprobten Schläger mit 130 Kilo Kampfgewicht halten, dann würde ich zudem der Frau raten, nicht auf Fairness oder Ritterlichkeit zu spekulieren.

    Und im Grunde finde ich solche Szenarien widerlich und unnatürlich.

    Muß stets an die Schwangerschaftsuniformen für BRD-Soldatinnen denken. Etwas Perverseres kann ich mir schwerlich vorstellen, als schwangere Frauen in die Schlacht zu schicken.

  2. #7752
    Mitglied Benutzerbild von ichdarfdas
    Registriert seit
    23.04.2019
    Ort
    Da wo Andere Urlaub machen
    Beiträge
    151

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Deine Aussage sagt mir , das du nie damit geschossen hast.

    Danke
    Kaliber 7,62 x 54 mm Russische Standardmunition. 4 Züge, Reichweite ca. 500 - 600 m. (Zum Vergleich: Die KSWK, Ende der 90er entwickelt, hat eine Reichweite von ca. 1500 m und kann auch Panzerbrandgeschosse verschießen)
    Das OSV 96 hat sogar eine Reichweite von fast 2000 m.
    Die Dragunow ist ziemlich robust, aber als Scharfschützengewehr eher ungeeignet.

    So und jetzt genug aus dem Nähkästchen geplaudert.

  3. #7753
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja, würde ich.

    Ja klar, im Dojo ist alles möglich. Dort werden schließlich Regeln eingehalten, sonst gibts Saures vom Trainer.
    In einer realen Gefahrensituation sehe ich bei solchen Kontrahenten nur marginale Chancen für die Frau, wenn der Gegner völlig untrainiert ist.
    Sollte es sich um einen gewalterprobten Schläger mit 130 Kilo Kampfgewicht halten, dann würde ich zudem der Frau raten, nicht auf Fairness oder Ritterlichkeit zu spekulieren.

    Und im Grunde finde ich solche Szenarien widerlich und unnatürlich.

    Muß stets an die Schwangerschaftsuniformen für BRD-Soldatinnen denken. Etwas Perverseres kann ich mir schwerlich vorstellen, als schwangere Frauen in die Schlacht zu schicken.
    Die BW-Trullas werden ja nicht in die Schlacht geschickt, sondern im schwangerengerecht umgerüsteten Schützenpanzer über das Gefechtsfeld geschaukelt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #7754
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von ichdarfdas Beitrag anzeigen
    Ich war öfter in bewaffneten Auseinandersetzungen als Du pinkeln. Ich bin drei mal angeschossen worden, davon ein Bauchschuß, den ich mit Ach und Krach überlebt habe und ich entwaffne, Dich innerhalb von drei Sekunden, wenn Du nur den Versuch machst, Deine Waffe zu zücken, die Wette würde ich heute noch halten und ich kenne 1,60 m große Frauen, die dasselbe mit Dir machen würden, während sie dabei noch Zeitung lesen und Kaffee trinken.
    ……… …….
    Auweia.
    Ein neuer Pinoccio im HPF.



    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #7755
    Mitglied Benutzerbild von ichdarfdas
    Registriert seit
    23.04.2019
    Ort
    Da wo Andere Urlaub machen
    Beiträge
    151

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Auweia.
    Ein neuer Pinoccio im HPF.

    Ich trete gerne den Gegenbeweis an, aber danach nicht auaschreiend zur Mama rennen bitte...

  6. #7756
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von ichdarfdas Beitrag anzeigen
    ...Ich bin drei mal angeschossen worden, davon ein Bauchschuß, den ich mit Ach und Krach überlebt habe ...
    Ins Hirn haben sie Dir auch geschissen !

  7. #7757
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Auweia.
    Ein neuer Pinoccio im HPF.

    Diejenigen, die so darüber reden, waren meistens niemals in einem echten Feuergefecht, bei dem es auch Verwundete und Gefallene gab.

    Die anderen reden erfahrungsgemäß nicht groß darüber.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #7758
    Mitglied Benutzerbild von ichdarfdas
    Registriert seit
    23.04.2019
    Ort
    Da wo Andere Urlaub machen
    Beiträge
    151

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    2016 war sie nachweislich und durchschnittlich gut 280 mal pro Tag nicht da. So viele Opfer gab es nämlich deren Angfreifer später auch verurteilt wurden.
    Belege?

  9. #7759
    Mitglied Benutzerbild von ichdarfdas
    Registriert seit
    23.04.2019
    Ort
    Da wo Andere Urlaub machen
    Beiträge
    151

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die so darüber reden, waren meistens niemals in einem echten Feuergefecht, bei dem es auch Verwundete und Gefallene ab.

    Die anderen reden erfahrungsgemäß nicht groß darüber.
    Erfahrungsgemäß? Welche Erfahrungen hast Du wohl dahingehend schon?

  10. #7760
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von ichdarfdas Beitrag anzeigen
    ...Els Ex-Soldat weiß ich übrigens was Waffen in den Händen von Unbedarften und Zivilisten anrichten können ...
    Ich bin Zivilist, war nie beim Militär oder Polizist, habe aber schon immer geschossen. Mit 16 hatte ich bereits eine .22 auf Sondergenehmigung, heute undenkbar. Aber worum es mir geht, ich hatte eine Ausnahmegenehmigung für einen Schießstand des Bundesheeres auf dem auch die Polizei übte. Und vor allem mit Kurzwaffen waren die echt nichts. Das war sogar manchmal zum lachen. Später hatte ich einen Ausnahmegenehmigung für einen Stand auf dem auch das SEK übte, die waren schon ein anderes Kaliber. Aber leider haben die sich nur selten an die Zeiten gehalten so dass ich oft gar nicht mehr schießen konnte. Und nach dem 5ten mal zusehen war es auch nicht mehr spannend.

    Aber egal, Tatsache ist dass auch Zivilisten keinesfalls schlechte Schützen sein müssen. Ich gehörte noch zu denen welche erlebten wie der Staat das Combatschießen untersagte und auch kontrollierte, wie Mannscheiben für Zivilisten verboten wurden. Heut bleibt einem noch Bianchi. Ich selber war kein schlechter Schütze aber auch kein Highmaster, mit 7000 – 10000 Schuß im Jahr fürs Training gehört man auch nicht zu den fleißigen. Man war aber deutlich besser als der Durchschnittspolizist. Und vor allem zog man schneller.

    Was ich aber damit sagen will, der Staat unterbindet es ja dass der Zivilist seine Fähigkeiten vertieft und hält im dann dies als Mangel vor. Und nein, nur weil man das übt bedeutet dies nicht dass man morgen mordend durch die Gegend zieht. Man über es weil es Spaß macht. Wenn ich heute ins Schießkino gehe dann ist es eben die Sau oder auch mal der Hund
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben