User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 786 von 876 ErsteErste ... 286 686 736 776 782 783 784 785 786 787 788 789 790 796 836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.851 bis 7.860 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7851
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Ich will weder long range damit schießen, noch ernsthaft und viel.

    Nur 100 und 300m

    Ich will nur die Prämie für etwas lustiges ausgeben das vielleicht 5 mal im Jahr aus dem Schrank genommen wird.
    Wenn es etwas ernsthaftes wäre würde ich mir eine Howa, oder Bergara HMR oder Ruger Precision kaufen
    Na ja, das Kaliber impliziert ja schon eine gewisse Distanz. 300m sind ja für die meisten Standardkaliber kein Problem. Darum vielleicht nochmal kurz die Frage: Was genau macht dir denn Spass? Wenn mir etwas Spass macht, dann will ich es viel schiessen.

  2. #7852
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Howa 1500 dürfte doch das gleiche kosten, oder? Die gibt es seit Neuestem auch in 6,5CM, wobei die Hipster mittlerweile auf 6,0CM umgeschwenkt sind.

    Ich würde auch noch Nikon Gläser erwägen, Mittelklassezeug zu einem guten Preis.
    Die Howa 1500 mit Nikon Optik wird hier sogar als Kombo angeboten.

  3. #7853
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Na ja, das Kaliber impliziert ja schon eine gewisse Distanz. 300m sind ja für die meisten Standardkaliber kein Problem. Darum vielleicht nochmal kurz die Frage: Was genau macht dir denn Spass? Wenn mir etwas Spass macht, dann will ich es viel schiessen.
    Saufen!

    Ne, ich will halt mal das Mode Kaliber probieren, wirklich Spaß macht mir Fallscheibe egal ob Kurz oder Langwaffe, und 300 m egal ob mit .223, mit 7.62x54R, mit .223 oder mit 6.5x55 nur 8x57 mag ich irgendwie nicht.

    Was ich überhaupt nicht mehr mag ist 25 m Kurzwaffe obwohl ich das früher mit Leidenschaft geschossen habe.

    Was ich noch sagen muß, weiter als 300m gibt es bei uns wenig Anlagen, dafür muss ich nach CZ oder AT

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #7854
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Saufen!


    Ne, ich will halt mal das Mode Kaliber probieren, wirklich Spaß macht mir Fallscheibe egal ob Kurz oder Langwaffe, und 300 m egal ob mit .223, mit 7.62x54R, mit .223 oder mit 6.5x55 nur 8x57 mag ich irgendwie nicht.
    Okay, wenn es wirklich nur um das Kaliber auf der Schiessbahn geht, dann hast du wirklich bei der Optik mehr oder weniger freie Wahl. Die Anforderungen sind halt nicht so hoch. Was gefällt dir denn am 8x57 nicht? (Nun gut, der Vorteil des Kalibers besteht hauptsächlich darin, dass das getroffene Objekt wirklich liegen bleibt.)

    Was ich überhaupt nicht mehr mag ist 25 m Kurzwaffe obwohl ich das früher mit Leidenschaft geschossen habe.
    Das macht mir Spaß, auch auf noch kürzere Entfernungen. Liegt aber auch daran, dass es eben einer praktischen Anwendung entgegen käme.

    Was ich noch sagen muß, weiter als 300m gibt es bei uns wenig Anlagen, dafür muss ich nach CZ oder AT
    Auch das verstehe ich. Ich würde es aber ausprobieren, wenn du die Gelegenheit hast. Wenn das Geschoss so richtig dem Wind ausgesetzt ist, merkt man auf einmal, was man alles nicht treffen kann.

  5. #7855
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen




    Okay, wenn es wirklich nur um das Kaliber auf der Schiessbahn geht, dann hast du wirklich bei der Optik mehr oder weniger freie Wahl. Die Anforderungen sind halt nicht so hoch. Was gefällt dir denn am 8x57 nicht? (Nun gut, der Vorteil des Kalibers besteht hauptsächlich darin, dass das getroffene Objekt wirklich liegen bleibt.)



    Das macht mir Spaß, auch auf noch kürzere Entfernungen. Liegt aber auch daran, dass es eben einer praktischen Anwendung entgegen käme.



    Auch das verstehe ich. Ich würde es aber ausprobieren, wenn du die Gelegenheit hast. Wenn das Geschoss so richtig dem Wind ausgesetzt ist, merkt man auf einmal, was man alles nicht treffen kann.
    Um solche Sachen zu probieren habe ich mir erst im Winter etwas gekauft, da ist auch eine vernünftige Optik drauf, wie gesagt ich will weder Meisterschaften gewinnen noch muß ich nachts jagen einfach spaß haben.

    Was ich an der 8x57 nicht mag ist das elende Dachkorn der Mauser, kein Wunder das die damit den Krieg verloren haben mit dem Dreck trifft man nix, mit dem Nagant oder dem Schweden treffe ich besser.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  6. #7856
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Um solche Sachen zu probieren habe ich mir erst im Winter etwas gekauft, da ist auch eine vernünftige Optik drauf, wie gesagt ich will weder Meisterschaften gewinnen noch muß ich nachts jagen einfach spaß haben.

    Was ich an der 8x57 nicht mag ist das elende Dachkorn der Mauser, kein Wunder das die damit den Krieg verloren haben mit dem Dreck trifft man nix, mit dem Nagant oder dem Schweden treffe ich besser.
    Ach so, jetzt verstehe ich es. Meine Weltkriegsmauser, aber auch meine Nagant haben wohl während des Krieges etwas gelitten. Meine Mauser aus Brünn und Zastava schiessen hingegen ganz hervorragend, auch mit Dachkorn. Eine Schwedenmauser hätte ich gern, aber im Gegensatz zu anderen Gewehren in diesem Kaliber, gibt es das Original hier leider sehr selten.

  7. #7857
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Äh, nicht so teuer...? Die sind sauteuer, nur knapp unterhalb von Schmidt & Bender.

    Wenn ich recht informiert bin, stehen gerade einige LR-Leute auf Chinesenkram namens Athlon. Ich habe irgendwo sehr beeindruckende Vergleichsbilder gesehen.

    Waffen und Ausrüstung sind immer auch eine Glaubensfrage, und man bekommt selten übereinstimmende Antworten zu einer Frage. Oft sind es eher Meinungen als Erfahrungen.
    Ich selber schieße schon seit bald 40 Jahren und habe seit 30 Jahren eigene Waffen. Anfangs habe ich mich viel auf die Meinung anderer verlassen, was oft ein Fehler war. Wenn ich mich heute dazu äußere beruht es in auf persönlichen Erfahrungen oder selbst gesehenem.

    Für das NF setze ich mich deshalb ein weil ich sie von Waffe auf Waffe schraube, meine Waffen problemlos am ZF tragen kann, ich die Dinger auf und ab kurble das einem schlecht wird und auch sonst eher schmerzbefreit mit deren Umgang bin.

    Und das sind dann einige Ergebnisse welche ich nicht in einem Training geschossen habe, sondern welche während offiziellen Wettkämpfen geschossen wurden. Alles geschossen auf 300Meter im Kaliber 6PPC. Und ich bin sicher kein wirklich guter Schütze, aber ich kann einigermaßen mit dem Umgehen was ich habe. Der innere Kreis hat 3cm.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #7858
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Waffen und Ausrüstung sind immer auch eine Glaubensfrage, und man bekommt selten übereinstimmende Antworten zu einer Frage.
    Kurz gesagt: Wer trifft, hat recht.

    Ich erinnere mich an einen Wettbewerb (Kurzwaffe, 25 Meter), wo die coolen Jungs ihre X-Six und Les Baer liegen hatten, aber ein Kauz mit einem alten Revolver die Treffer landete. Nichts verstellbarer Triggerstop, Abzugsgedöns, Laufgewicht o.ä. Der hat einfach so getroffen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #7859
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: Wer trifft, hat recht.

    Ich erinnere mich an einen Wettbewerb (Kurzwaffe, 25 Meter), wo die coolen Jungs ihre X-Six und Les Baer liegen hatten, aber ein Kauz mit einem alten Revolver die Treffer landete. Nichts verstellbarer Triggerstop, Abzugsgedöns, Laufgewicht o.ä. Der hat einfach so getroffen.
    So sieht es aus. Was glaubst du was ich schon alles an "Traing sweltmeistern" kennen gelernt habe und was mir alles erzählt wurde wie es "richtig" geht, was ich besser machen kann, was das beste ZF, Gewehr und Kaliber ist, was die beste Auflage ist, etc.
    Fakt ist, den Schaft mache ich selber, genauso wie ich selber bette und anmale. Selbst Koffer, und Vorderschaftauflage bastle ich selber. Zum Teil ist sogar die Montage selber gemacht. Das reicht für mich, mehr brauch ich nicht.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #7860
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Ich will weder long range damit schießen, noch ernsthaft und viel.

    Nur 100 und 300m

    Ich will nur die Prämie für etwas lustiges ausgeben das vielleicht 5 mal im Jahr aus dem Schrank genommen wird.
    Wenn es etwas ernsthaftes wäre würde ich mir eine Howa, oder Bergara HMR oder Ruger Precision kaufen
    Ein gutes ZF macht dir Freude und du hast es dein Leben lang, kannst es von einer auf die andere Waffe schrauben und bist immer gut bedient. Das NF 8-32 liegt so um die 1900 Euro. Wenn du in 20 Jahren zurückblickst hat es nicht mal einen Hunderter im Jahr gekostet, um genau zu sein, aufgerundet 8 Euro im Monat.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben