User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 787 von 876 ErsteErste ... 287 687 737 777 783 784 785 786 787 788 789 790 791 797 837 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.861 bis 7.870 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7861
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    So sieht es aus. Was glaubst du was ich schon alles an "Traing sweltmeistern" kennen gelernt habe und was mir alles erzählt wurde wie es "richtig" geht, was ich besser machen kann, was das beste ZF, Gewehr und Kaliber ist, was die beste Auflage ist, etc.
    Fakt ist, den Schaft mache ich selber, genauso wie ich selber bette und anmale. Selbst Koffer, und Vorderschaftauflage bastle ich selber. Zum Teil ist sogar die Montage selber gemacht. Das reicht für mich, mehr brauch ich nicht.
    Ich hatte vor längerer Zeit einen Bericht darüber gelesen, wie LR Schützen im Wettbewerb ihre Gewehre reinigten. Die Prozeduren waren z.T. aufwendig, und wurden wohl sehr sorgfältig durchgeführt. Es handelte sich z.T. um sehr gute Schützen, jedoch unterschieden sich die Reinigungsabläufe wirklich erheblich, obwohl ein jeder seine Reinigungsmethode als das Optimum erachtete.

  2. #7862
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: Wer trifft, hat recht.

    Ich erinnere mich an einen Wettbewerb (Kurzwaffe, 25 Meter), wo die coolen Jungs ihre X-Six und Les Baer liegen hatten, aber ein Kauz mit einem alten Revolver die Treffer landete. Nichts verstellbarer Triggerstop, Abzugsgedöns, Laufgewicht o.ä. Der hat einfach so getroffen.
    Wahrscheinlich war der Kauz ebenso alt. Wenn er sich 20 Jahre lang an diesen Revolver gewöhnt hat, dann sollte es nicht überraschen. Ich kannte jemanden, der seine eigene Schiessbahn auf seinem Gelände hatte, und der mit seiner alten Imbel FAL fast alles gewann, da er halt wirklich täglich schoss.

    Ebenso hängt es sehr von der Disziplin selbst ab, d.h. wenn der Kauz wirklich 25m Kurzwaffe und kaum andere Disziplinen schiesst, dann kann der Effekt sicherlich auch eintreten.

  3. #7863
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Ist das echt?


  4. #7864
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ist das echt?

    Ja, könnte durchaus hinkommen. Mit der Schrotflinte kann man auch allerlei lustige Sachen verschiessen. Die hiesige Polizei wurde vor Jahren von einem mit einem Messer bewaffneten Typen angegriffen. Nach genug Vogelschrot sah er von dem Vorhaben ab.

    In diesem Fall ist ein Gaskanister oder Gummigeschoss wohl wahrscheinlicher.

  5. #7865
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, könnte durchaus hinkommen. Mit der Schrotflinte kann man auch allerlei lustige Sachen verschiessen. Die hiesige Polizei wurde vor Jahren von einem mit einem Messer bewaffneten Typen angegriffen. Nach genug Vogelschrot sah er von dem Vorhaben ab.

    In diesem Fall ist ein Gaskanister oder Gummigeschoss wohl wahrscheinlicher.
    Danke für die Infos! Umso gruseliger, wenn man in die BRD schaut, sowohl was die Wehrhaftigkeit der Polizei als auch jene des Volkes anbelangt.

  6. #7866
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor längerer Zeit einen Bericht darüber gelesen, wie LR Schützen im Wettbewerb ihre Gewehre reinigten. Die Prozeduren waren z.T. aufwendig, und wurden wohl sehr sorgfältig durchgeführt. Es handelte sich z.T. um sehr gute Schützen, jedoch unterschieden sich die Reinigungsabläufe wirklich erheblich, obwohl ein jeder seine Reinigungsmethode als das Optimum erachtete.
    Das ist einfach so. Drei Schützen, vier Meinungen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #7867
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos! Umso gruseliger, wenn man in die BRD schaut, sowohl was die Wehrhaftigkeit der Polizei als auch jene des Volkes anbelangt.
    Wenn es mit irgendwelchen Clans es so weitergeht, dann ist es nur eine Frage der Zeit. Das Recht schützt nur vor denen, die sich an das Recht halten. Beim Rest muss es auf die eine oder andere Art durchgesetzt werden.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das ist einfach so. Drei Schützen, vier Meinungen.
    Oh ja, dass ist definitiv der Fall. Die Wahl der Schusswaffe oder das Kalibers hat oftmals mehr mit Tradition oder Mystik zu tun.

  8. #7868
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wenn es mit irgendwelchen Clans es so weitergeht, dann ist es nur eine Frage der Zeit. Das Recht schützt nur vor denen, die sich an das Recht halten. Beim Rest muss es auf die eine oder andere Art durchgesetzt werden.[...]
    Fettung von mir:

    Dieser ganz wesentliche Punkt wird hierzulande stets umschifft. Dabei ist seit langem bekannt, daß die meisten Verbrechen mit illegalen Waffen begangen werden.
    Restriktionen treffen hauptsächlich unbescholtene Bürger, die ihrer Wehrhaftigkeit zunehmend beraubt werden, während das staatliche Gewaltmonopol kaum mehr aufrechterhalten werden kann, die wehrlos gemachten Bürger den Kriminellen quasi wehrlos ausgeliefert sind.
    So sieht das aus und ich kann das beschwichtigende GutmenschInnengelaber nicht mehr ertragen!

  9. #7869
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Fettung von mir:

    Dieser ganz wesentliche Punkt wird hierzulande stets umschifft. Dabei ist seit langem bekannt, daß die meisten Verbrechen mit illegalen Waffen begangen werden.
    Restriktionen treffen hauptsächlich unbescholtene Bürger, die ihrer Wehrhaftigkeit zunehmend beraubt werden, während das staatliche Gewaltmonopol kaum mehr aufrechterhalten werden kann, die wehrlos gemachten Bürger den Kriminellen quasi wehrlos ausgeliefert sind.
    So sieht das aus und ich kann das beschwichtigende GutmenschInnengelaber nicht mehr ertragen!
    Sicherlich wird dieser Punkt umschifft, und fast als unabdingbar dargestellt. Würde man ihn eingestehen, so ergäben sich daraus unmittelbar Konsequenzen, die nicht so ganz zu einer schönen heilen Welt passen. Ich kenne eine Reihe von Polizisten, und für einige ist die Fahrt von der Arbeit zurück zur Familie in der Vorstadt sowas wie der Besuch bei Disney World: Eine schöne Illusion.

  10. #7870
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich war der Kauz ebenso alt. Wenn er sich 20 Jahre lang an diesen Revolver gewöhnt hat, dann sollte es nicht überraschen. Ich kannte jemanden, der seine eigene Schiessbahn auf seinem Gelände hatte, und der mit seiner alten Imbel FAL fast alles gewann, da er halt wirklich täglich schoss.

    Ebenso hängt es sehr von der Disziplin selbst ab, d.h. wenn der Kauz wirklich 25m Kurzwaffe und kaum andere Disziplinen schießt, dann kann der Effekt sicherlich auch eintreten.
    Ja an solche Wettkämpfe kann ich mich auch erinnern. Opi80, mit Kniffte vom Großvater schießt eine 10 nach der anderen, während so'n Jungspund mit Komplettanzug, nagelneuem Walther mit teuerster Visiereinrichtung nur 9en schießt. Ich habe auch gerne, auf der LM meine Konkurrenz mit meiner G21 geärgert. Ihre feinen Peter Stahl, Les Bear etc. hatten es sehr schwer. Natürlich konnte man nicht damit Gesamtsieger werden, aber für unter die ersten fünf hat es locker gereicht. Das gleiche habe ich auch gerne gemacht auf den VM und KM mit einer alten CZ75, Jägerausführung mit Festvisier. Konkurrenz mit XFive, XSix, SIG210. War ein erhabenes Gefühl! Können ist nicht durch Geld zu ersetzen! Das wollen unsere Jungschützen immer nicht glauben. Ich sage denen immer:"Ihr solltet mehr Angst vor einem Schützen mit nur einer Waffe haben als vor einem mit vielen. Er könnte damit umzugehen wissen!" Eine Erkenntnis von der heutzutage, nach meinen Beobachtungen, nicht mehr viel Gebrauch gemacht wird.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben