User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 788 von 876 ErsteErste ... 288 688 738 778 784 785 786 787 788 789 790 791 792 798 838 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.871 bis 7.880 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7871
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sicherlich wird dieser Punkt umschifft, und fast als unabdingbar dargestellt. Würde man ihn eingestehen, so ergäben sich daraus unmittelbar Konsequenzen, die nicht so ganz zu einer schönen heilen Welt passen. Ich kenne eine Reihe von Polizisten, und für einige ist die Fahrt von der Arbeit zurück zur Familie in der Vorstadt sowas wie der Besuch bei Disney World: Eine schöne Illusion.
    Dann "kontert" die Gungrabber-Lobby damit, das läge an den liberalen Waffengesetzen.

  2. #7872
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dann "kontert" die Gungrabber-Lobby damit, das läge an den liberalen Waffengesetzen.
    Erinnert mich an meine Mutter, denn ihre Einstellung ist ähnlich. Dann sah sie mir zu, wie ich zuhause ein AR zusammenbaute. Sogar ein paar Rohlinge hatte ich noch Zuhause, aber größtenteils kamen Teile sogar von Freunden, und ich habe z.T. selbst die Fräsen gesehen, auf denen sie entstanden sind. (Danach hat man dazu eine ganz andere Beziehung.)

    Das Recht habe ich dabei nie erwähnt. Irgendwie fand meine Mutter das gar nicht lustig.

  3. #7873
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Ja an solche Wettkämpfe kann ich mich auch erinnern. Opi80, mit Kniffte vom Großvater schießt eine 10 nach der anderen, während so'n Jungspund mit Komplettanzug, nagelneuem Walther mit teuerster Visiereinrichtung nur 9en schießt. Ich habe auch gerne, auf der LM meine Konkurrenz mit meiner G21 geärgert. Ihre feinen Peter Stahl, Les Bear etc. hatten es sehr schwer. Natürlich konnte man nicht damit Gesamtsieger werden, aber für unter die ersten fünf hat es locker gereicht. Das gleiche habe ich auch gerne gemacht auf den VM und KM mit einer alten CZ75, Jägerausführung mit Festvisier. Konkurrenz mit XFive, XSix, SIG210. War ein erhabenes Gefühl! Können ist nicht durch Geld zu ersetzen! Das wollen unsere Jungschützen immer nicht glauben. Ich sage denen immer:"Ihr solltet mehr Angst vor einem Schützen mit nur einer Waffe haben als vor einem mit vielen. Er könnte damit umzugehen wissen!" Eine Erkenntnis von der heutzutage, nach meinen Beobachtungen, nicht mehr viel Gebrauch gemacht wird.
    25m sind letztendlich keine Distanz, wenn der Revolver oder Pistole nicht völlig verorgelt sind. Der Abzug macht einen großen Unterschied, aber es ist erstaunlich, and was man sich so gewöhnen kann, wie z.B. an den langen DAO Abzug meines alten Polizeirevolvers. Ich würde es nicht als Können bezeichnen, denn man verlernt es auch schnell wieder. Man muss halt im Training sein, und es ist oftmals besser, mehr Geld für Munition auszugeben.

    Man muss nicht nur eine Waffe haben, aber eben DIE Waffe, mit der man standig übt.

  4. #7874
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Man muss nicht nur eine Waffe haben, aber eben DIE Waffe, mit der man standig übt.
    Das ist aber hier in D oft ein Problem. Die Trainingszeit verläuft oft umgekehrt proportional zu der "Sammelleidenschaft" der Jäger/Schützen. Bei uns Bspw. kann man nur einmal in der Woche für ca. 2 Stunden GK-Schießen. Wenn man dann auf dem Stand, mit komplettem Inhalt des Waffenschrankes, aufkreuzt bleibt da nicht viel Zeit fürs angemessene Training. Wechselt man jede Woche die Waffe - gleiches Problem. Unsere guten Schützen erkennt man an ein und derselben Waffe und genügend Munition. Alles andere ist nur Spielkram.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  5. #7875
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Das ist aber hier in D oft ein Problem. Die Trainingszeit verläuft oft umgekehrt proportional zu der "Sammelleidenschaft" der Jäger/Schützen. Bei uns Bspw. kann man nur einmal in der Woche für ca. 2 Stunden GK-Schießen. Wenn man dann auf dem Stand, mit komplettem Inhalt des Waffenschrankes, aufkreuzt bleibt da nicht viel Zeit fürs angemessene Training. Wechselt man jede Woche die Waffe - gleiches Problem. Unsere guten Schützen erkennt man an ein und derselben Waffe und genügend Munition. Alles andere ist nur Spielkram.
    Meine Sammlerwaffen schiesse ich eh nicht, das sind bei mir mehr oder weniger Investitionen. Da ich die Waffe trage, trainiere ich manchmal mit einem Kompaktrevolver, für eben die heissen Tage. Ansonsten ist es wirklich die G19. Glücklicherweise kann ich auch während der Mittagspause in der Nähe der Arbeit schiessen.

  6. #7876
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Ja an solche Wettkämpfe kann ich mich auch erinnern. Opi80, mit Kniffte vom Großvater schießt eine 10 nach der anderen, während so'n Jungspund mit Komplettanzug, nagelneuem Walther mit teuerster Visiereinrichtung nur 9en schießt. Ich habe auch gerne, auf der LM meine Konkurrenz mit meiner G21 geärgert. Ihre feinen Peter Stahl, Les Bear etc. hatten es sehr schwer. Natürlich konnte man nicht damit Gesamtsieger werden, aber für unter die ersten fünf hat es locker gereicht. Das gleiche habe ich auch gerne gemacht auf den VM und KM mit einer alten CZ75, Jägerausführung mit Festvisier. Konkurrenz mit XFive, XSix, SIG210. War ein erhabenes Gefühl! Können ist nicht durch Geld zu ersetzen! Das wollen unsere Jungschützen immer nicht glauben. Ich sage denen immer:"Ihr solltet mehr Angst vor einem Schützen mit nur einer Waffe haben als vor einem mit vielen. Er könnte damit umzugehen wissen!" Eine Erkenntnis von der heutzutage, nach meinen Beobachtungen, nicht mehr viel Gebrauch gemacht wird.
    Man kann es auch Sammelleidenschaft und Neugier nennen, oder hast du dir nicht schon Waffen gekauft die dir als Kind schon gefallen haben?
    kein 98k? Unterhebelrepetierer? dicker Revolver? Remington Pumpe? nix, einfach aus Leidenschaft, immer nur das Interesse auf Training und Wettkampf gerichtet?

    Dabei nehme ich an inzwischen mehr Wettkämpfen teil wie der Durchschnitt, aber nicht mit jeder Waffe.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #7877
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Man kann es auch Sammelleidenschaft und Neugier nennen, oder hast du dir nicht schon Waffen gekauft die dir als Kind schon gefallen haben?
    kein 98k? Unterhebelrepetierer? dicker Revolver? Remington Pumpe? nix, einfach aus Leidenschaft, immer nur das Interesse auf Training und Wettkampf gerichtet?

    Dabei nehme ich an inzwischen mehr Wettkämpfen teil wie der Durchschnitt, aber nicht mit jeder Waffe.
    Wenn man jagd, so kommt da eh noch was hinzu. Die meisten anderen Sachen waren bei mir reine Neugierde, wie z.B. .50 BMG. Aber mein Training reduziere ich wirklich auf eine Kurz- und eine Langwaffe.

  8. #7878
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Man kann es auch Sammelleidenschaft und Neugier nennen, oder hast du dir nicht schon Waffen gekauft die dir als Kind schon gefallen haben?
    kein 98k? Unterhebelrepetierer? dicker Revolver? Remington Pumpe? nix, einfach aus Leidenschaft, immer nur das Interesse auf Training und Wettkampf gerichtet?

    Dabei nehme ich an inzwischen mehr Wettkämpfen teil wie der Durchschnitt, aber nicht mit jeder Waffe.
    Ja - habe ich. Und ich kann das auch alles gut verstehen. Nur, meiner eigenen Erkenntnis nach, kann man nur mit ein/zwei Waffen durch intensives Training wirklich gut werden.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  9. #7879
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Ja - habe ich. Und ich kann das auch alles gut verstehen. Nur, meiner eigenen Erkenntnis nach, kann man nur mit ein/zwei Waffen durch intensives Training wirklich gut werden.
    Ich habe früher zig Jahre immer nur GSP und Gighway Patrolman geschossen, ab und zu noch CZ kk Gewehr und 98k mittlerweile pack ich die kaum mehr an, höchstens noch ein zwei mal vor der VM und an der VM.

    Seit ich im BDS bin mag ich ganz andere Waffen und schieß auch ganz andere Disziplinen

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  10. #7880
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Wenn die Deutschen in 2 Jahren so dumm sind einen grünlackierten zum Kanzler zu Wählen ist damit eh vorbei dann wird alles enteignet, zusammen mit dem Auto, dem Mopped und allem was denen nicht passt.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben