User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 789 von 876 ErsteErste ... 289 689 739 779 785 786 787 788 789 790 791 792 793 799 839 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.881 bis 7.890 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7881
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Seit ich im BDS bin mag ich ganz andere Waffen und schieß auch ganz andere Disziplinen
    Du Glücklicher - wenn Du dafür genügend Zeit hast! Unsere Jäger schleppen bei uns auch dauernd neues Zeug an. Da probiert man gerne mal mit. Ansonsten kann man selbst im DSB eine ganze Menge machen. Man schaue sich nur mal die B-Liste an! Offiziell geht da einiges, nur scheitert es meistens am Vereinsgeklüngel. Und darauf hab ich mittlerweile keinen Bock mehr!
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  2. #7882
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Du Glücklicher - wenn Du dafür genügend Zeit hast! Unsere Jäger schleppen bei uns auch dauernd neues Zeug an. Da probiert man gerne mal mit. Ansonsten kann man selbst im DSB eine ganze Menge machen. Man schaue sich nur mal die B-Liste an! Offiziell geht da einiges, nur scheitert es meistens am Vereinsgeklüngel. Und darauf hab ich mittlerweile keinen Bock mehr!
    Das ging mir auch einmal so. Ich konnte die Sitzungen nicht ertragen, in denen es darum ging, was beim Vereinsfest gegrillt werden sollte. Zudem war die Anlage auch andauernd wegen irgendwelcher Feierlichkeiten blockiert. Es gibt hier auch spottbillige öffentliche Anlagen, aber da ... wie soll ich sagen, es ist ein bischen so wie russisches Roulette, obwohl sie schön gelegen sind.

  3. #7883
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Ich bin ansonsten kein so großer Fan von Jimmy Carter, aber nachdem dem 94-jährige Zuhause gestürzt ist, sorgt er sich laut Medienberichten darum, dass er vielleicht die Truthahnsaison verpasse.

  4. #7884
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Jetzt mal wieder was zu dem was wir selber haben.
    So eines habe ich mir jetzt gegönnt, weil ich darf in 5,5 und 40 Joule.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe ja so einiges an Waffen, aber diese hier hat den Spaßfaktor 110 von 100. Ich habe jetzt gut 300 Schuß raus und muß sagen, ich habe sie einfach zu spät gekauft. Der Spaß hätte schon viel früher beginnen können.

    Dazu habe ich mir eine 10 Liter Pressluftflasche mit 300 bar gekauft und ein ZF 3-12 mal 40 und habe dieses sehr niedrig montiert. Abstand Lauf zu ZF 39mm.
    10Meter -1,5cm, 15m Fleck, 20m 0,5drüber, 25m 0,5drüber, 30m fleck, 35m 1,2drunter, 40m 2,6 drunter, 45m 5 drunter und 50 m 7 drunter.
    Was will man mehr.

    es muß also nicht immer Großkaliber sein, ich selber werde mehr und mehr ein Freund von Luftdurckwaffen und .22.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #7885
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Jetzt mal wieder was zu dem was wir selber haben.
    So eines habe ich mir jetzt gegönnt, weil ich darf in 5,5 und 40 Joule.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe ja so einiges an Waffen, aber diese hier hat den Spaßfaktor 110 von 100. Ich habe jetzt gut 300 Schuß raus und muß sagen, ich habe sie einfach zu spät gekauft. Der Spaß hätte schon viel früher beginnen können.

    Dazu habe ich mir eine 10 Liter Pressluftflasche mit 300 bar gekauft und ein ZF 3-12 mal 40 und habe dieses sehr niedrig montiert. Abstand Lauf zu ZF 39mm.
    10Meter -1,5cm, 15m Fleck, 20m 0,5drüber, 25m 0,5drüber, 30m fleck, 35m 1,2drunter, 40m 2,6 drunter, 45m 5 drunter und 50 m 7 drunter.
    Was will man mehr.

    es muß also nicht immer Großkaliber sein, ich selber werde mehr und mehr ein Freund von Luftdurckwaffen und .22.
    Bereitest dich schon auf einen Kanzler Habeck vor?

    Glaub mirs, der wird alles verbieten, wenn nicht übers Waffenrecht, dann übers Umweltrecht.

    Was willst machen wenn auf einmal das berteten aller Schießanlagen wegen bleibelastung verboten wird?

    Und glaub mir solche Pläne haben die in den Schubladen

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  6. #7886
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    es muß also nicht immer Großkaliber sein, ich selber werde mehr und mehr ein Freund von Luftdurckwaffen und .22.
    Das mit der .22er kenne ich seit dem Erwerb einer KK-Büchse. Die Biester sind unterschätzt und werden teilweise für unter einem Hunni verschleudert. Das sind dann zwar 70er-Jahreteile, aber egal. Verschleiß kennen die sowieso nicht.

    Wie ist der Erwerb eine Luftdruckwaffe > 7,5 Joule möglich?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7887
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.604

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das mit der .22er kenne ich seit dem Erwerb einer KK-Büchse. Die Biester sind unterschätzt und werden teilweise für unter einem Hunni verschleudert. Das sind dann zwar 70er-Jahreteile, aber egal. Verschleiß kennen die sowieso nicht.

    Wie ist der Erwerb eine Luftdruckwaffe > 7,5 Joule möglich?
    Nach Österreich fahren.

  8. #7888
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das mit der .22er kenne ich seit dem Erwerb einer KK-Büchse. Die Biester sind unterschätzt und werden teilweise für unter einem Hunni verschleudert. Das sind dann zwar 70er-Jahreteile, aber egal. Verschleiß kennen die sowieso nicht.[...]
    Das stimmt. Mit einigen leichten Modifikationen habe ich eine [Links nur für registrierte Nutzer] wirklich häufig, und ebenso in einem formlosen Wettbewerb geschossen. Die Munition ist preiswert, und man kann die Büchse den ganzen Tag lang schiessen.

    Sie sind m.E. auch fürs Training enorm wichtig, da man mit ihnen eben ausdauernd trainieren und Fehler abstellen kann. Mache ich bei grosskalibrigen Waffen irgendetwas falsch, dann falle ich auf meine Kleinkaliber zurück, um zu sehen, ob ich irgendwo bei den Grundlagen etwas verlernt habe.

  9. #7889
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Bereitest dich schon auf einen Kanzler Habeck vor?

    Glaub mirs, der wird alles verbieten, wenn nicht übers Waffenrecht, dann übers Umweltrecht.

    Was willst machen wenn auf einmal das berteten aller Schießanlagen wegen bleibelastung verboten wird?

    Und glaub mir solche Pläne haben die in den Schubladen
    Wo anders schießen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #7890
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das mit der .22er kenne ich seit dem Erwerb einer KK-Büchse. Die Biester sind unterschätzt und werden teilweise für unter einem Hunni verschleudert. Das sind dann zwar 70er-Jahreteile, aber egal. Verschleiß kennen die sowieso nicht.

    Wie ist der Erwerb eine Luftdruckwaffe > 7,5 Joule möglich?
    mit Jagdschein für jagdliches Übungsschießen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben